Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Hier war es Freitag Abend interessant: ein 16 (!) minütiges Hochzeitsfeuerwerk, leider im Regen. Da wollte es jemand wissen, ich hoffe die Ehe hält. War allerdings fast ausschließlich Kat 2, mit ein paar größeren Kalibern (Herzen :D).

    Das macht schon Bock auf Silvester, es sind ja nur noch 86 Tage und der Rest von heut :).

    Liebe Grüße und schönen Sonntag

    GoldDragon
     
    Mofafreund, Mathau und PyroRick81 gefällt das.
  2. Hier hat es gestern gegen 20 Uhr auch etwas gebritzelt.
    Ua ein paar (Geburtstags) Lesli Future Class Vulkane und Rambos gesehen, :rolleyes:
    dank "Finale" aus einer Packung Gaysir A im Dauerfeuer hatte ich dann aber das Bedürfnis zu gehen.

    Edit:
    Fast lyrisch. :D
     
    GoldDragon und CeBee gefällt das.
  3. Vorhin waren hier in der Nähe mehrere Batterien zu hören.

    An einem Tag wie heute hätte ich drauf verzichtet.
     
    Brakelmann, Pyro030, GoldDragon und 2 anderen gefällt das.
  4. Vermutlich ein Fettnapf der Unwissenheit, aber.... wieso? :shutup:
     
  5. Wegen des Anschlags in Halle.
     
    CeBee gefällt das.
  6. Irgendwo im Dorf wurde eben eine Batterie gezündet. Konnte zwar mal wieder nix sehen, aber vom Klang her war's wirklich nicht weit weg :)
     
  7. Dito eben war am Horizont kurzzeitig was zusehen. Es geht los!!!
     
    Mofafreund gefällt das.
  8. Heute morgen um 01:30 Uhr hatte wohl jemand nichts besseres Zutun wie seine Schreckschusswaffe zu testen. Zwei Pfeifgeschosse ne Leuchtspur Rot zwei Blinker und ne VS. Naja Dienstag,s morgens muss das echt nicht sein.
     
    Mofafreund und Niederrheiner gefällt das.
  9. Ist o.K., habe verstanden. Dann mache ich es demnächst Montag Morgens. Passt eh besser zum Vochenstart. :D
     
    Zup 7, _bsvag_, Mofafreund und 6 anderen gefällt das.
  10. Bei uns ist in den umliegenden Wäldern derzeit Jagd .Anscheinend werden hier auch Vogelschreck verwendet. Zumindest sehe ich über den Wäldern oft grelle Blitze und höre einen Lauten Knall, dannach Gewehrschüsse , relativ dumpf. Die Blitze und das Knalĺen aus der Ferne lässt die Vorfreude steigen :D
     
    Pyro030, chr und Mofafreund gefällt das.
  11. Wahrscheinlich ersetzen die Vogelschreck die Treiberwehr:).
     
    chr und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  12. Das hätte ich genossen:D Du konnest alles beobachten? Der erste Schuss hat dich wohl aus dem Bett gejagt:D
     
    Pyro030, chr und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  13. Also bei uns werden die auch gelegentlich bei Drückjagden an Maisfeldern eingesetzt.
     
  14. Hab ich auch schon fast vermutet, bei uns hat fast jeder Jäger einen Teich und vertreibt Fischreiher.
    Die Idee ist ja nicht verkehrt mit den VS.
     
    chr und Mofafreund gefällt das.
  15. Momentan bei uns dasselbe Spiel :) das scheppert ordentlich.... Meine Frau erschreckt sich dann immer zu Tode.... Ich muss bei dem Geräusch nur grinsen
     
  16. Letzte Nacht waren hier um Punkt 0 Uhr mehrere Batterien zu hören.

    Mitten in der (Arbeits)-Woche muss das nun wirklich nicht sein.
     
  17. Seit Wochen bzw. Monaten fast nichts mehr gesehen oder gehört :( Bereich Hamburg Nord? Oder bin ich einfach nur taub
     
  18. Ähhh. Anscheinend. Allein die offiziellen Feuerwerke hört man doch bis zu uns raus. Cruise Days, Japanisches Kirschblütenfest,.... und nachts öfters mal aufgewacht. Samstag war gegen 18 Uhr rum viel zu hören. Denke aus Richtung Friedrich Ebert Siedlung ;)
     
    Mr Bla und Feuerwerk134 gefällt das.
  19. #1919 Ate, 29. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2019
    Beim Spaziergang habe ich ein Defender Bombenrohr und eine Weco Fontäne gefunden. Das erklärt auch den wunderschönen Knall in der Ferne vor ein paar Tagen :) herrlich schön
     
  20. Ach die großen Feuerwerke hatte ich ja jetzt außen vor gelassen :D Ich dachte da jetzt eher an Privates gezündel in der Nähe. Konnte meist oft was aus meinem Fenster sehen da ich recht weit oben wohne...
     
    Kintaro87 gefällt das.
  21. In den Vororten noch kein privates Gezündel zu hören. Erfahrungsgemäß geht es aber ab Halloween los :)
     
  22. Vor 4 Tagen wurde vorm Edeka ne Poisen gezündet auf unserem Sportplatz wurde letztes Jahr auch eine Lesli Gold am helllichten Tag gezündet :confused:
     
    PyroArtikel und PyroRick81 gefällt das.
  23. Vorhin 3, 4 Böller. Trotz verschlossenem Fenster waren sie gut zu hören. Klangen nach SP.
     
  24. Ja ist denn sho Silvester???
    Hier in Steilshoop geht's heut Abend gerade richtig ab....
    - einiges an F3/4 Blitzsatzböllern, kommt besonders gut, wenn man gerade nichtsahnend auf dem Balkon sitzt um eine zu Rauchen und dann scheppert es.
    - Batterien habe ich auch einige gehört (leider nicht gesehen).
     
    Pyro030 und PyroRick81 gefällt das.
  25. Die Kiddies heute an Halloween mit den F1 Sachen unterwegs hin und wieder auch mal ein Böller dabei.

    Jetzt aber schon ruhiger der Süßkram ist auch verteilt.
     
    Kintaro87 und PyroRick81 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden