Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Am Samstag konnte ich im Rahmen der Weihnachtsfeier eine schöne Batterie und ein paar einzelne bengalos beobachten. Ist eine sehr schöne Batterie gewesen.

    Gestern gegen 21:30 Uhr sind ein paar Jugendliche bei uns hinten im Waldweg her gelaufen mit Wunderkerzen und haben ein paar Standard Raketen gezündet.

    Hat aufjedenfall meine Vorfreude nochmal extrem gesteigert.
     
  2. War heute auf dem Asia Dragon Bazar in Cheb und da ging es in der Nähe schon heftig zur Sache....Pausenloses geböller mit Blitzknallern....Und dann beschweren sich die Deutschen über 48 Stunden Feuerwerk:rolleyes:
     
    KohleGold, chr, Snorry und 3 anderen gefällt das.
  3. Vorhin haben ein paar Bengel einen "Weihnachtsböller" gezündet:rolleyes::D Silvester rückt näher...
     
    chr und Snorry gefällt das.
  4. Gerade eben waren zwei Raketen zu hören.

    Und das am Heiligen Abend.
    Nun ja....
     
    4m@ru und Kintaro87 gefällt das.
  5. An Weihnachten muss das nicht sein. Da würde ich nicht mal F1 zünden. Ich bin dann mal raus für heute, habt einen schönen Heilig Abend.
     
    KohleGold, 4m@ru, Kintaro87 und 3 anderen gefällt das.
  6. Ach mich störts nicht...Sollen die Bengels ihren Spaß haben:cool: solange nicht übertrieben wird.
     
  7. Sowas von toter Hose .......
     
  8. Heute noch nichts gehört..
    Die letzten Tage immer mal wieder einen Knall wahrgenommen...
    Klar steigert es seine Vorfreude aber man muss ja auch kein Öl ins Feuer kippen
     
  9. #2084 Silvester-Freak, 24. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2019
    Alles absolut ruhig, nur ein paar Autos hin und wieder auf der 200 Meter entfernten Straße. Herrlich entspannend und entschleunigend.
    Und das ist auch gut so. Wie schon gesagt wurde, an den Weihnachtstagen auch für mich ein No-Go.
     
    Snorry und Kintaro87 gefällt das.
  10. Gerade hat es 2 mal laut geknallt.
    Kein Verständnis auch wenn es mich normaler Weise erfreut haben wir trotzdem Weihnachten und es ist kurz nach 1 nachts :dontthinkso:
     
    4m@ru, Kintaro87 und Pyro tha dragon gefällt das.
  11. Das mit 1 Uhr Nachts Verstehe ich.
    Aber was hat das mit Weihnachten zu tun? Dieses aufgesetzte wir müssen uns alle lieb haben.
    Dieses es muss jetzt besinnlich sein? Oder an was liegt es?
    Dazu kommt noch wer Weihnachten Feiert, Feiert die Geburt Christi sozusagen Geburtstag also Nichtmal so abwegig da zu Zünden.
     
  12. Sehe ich auch so, es muss nicht unbedingt sein, aber wenn doch irgendwo was gezündet wird ist es vollkommen ok...
    Wenn wir uns schon nicht mal mehr daran erfreuen können etwas zu hören
     
    luftheuler1909 gefällt das.
  13. direkt an Weihnachten wurden Polen Böller gezündet. Ich verstehe das nicht. An Weihnachten sollte man echt darauf verzichten
     
    böllerfan, 4m@ru, Shizm und 5 anderen gefällt das.
  14. Gestern Abend habe ich eine Batterie gehört, die Tage davor auch schon immer mal von der anderen Elbseite ein paar Böller...das sind die Dorfkids mit ihren BKS Böllern...das Thema ist hier seit ein paar Jahren sehr angesagt bei denen...moderner Schwanzvergleich, wer den größeren Knall hat.
     
  15. Ist bei mir auch so. Ich erfreue mich an jeden Knall den ich höre. Dabei ist es mir egal ob es Weihnachten knallt oder mitten im Jahr . Was ich natürlich verstehen kann ist, wenn es nachts um 1 Uhr vor der Haustür laute BKS Schläge gibt...na das muss natürlich überhaupt nicht sein.
     
    okean123, luftheuler1909 und H3ISENB3RG gefällt das.
  16. Also ich finde das Böllern an Heiligabend ein totales No-Go!

    Auch wenn man nicht gläubig ist, sollte man an so einem besonderen Abend mal still sein.

    Das gilt auch für andere kirchliche Feiertage wie z.b. Totensonntag.
     
    Feuerknopf und böllerfan gefällt das.
  17. Da wird es ganz verschiedene Auffassungen geben. Eben gläubig/nicht gläubig.
    Ich selbst bin nicht gläubig und würde mich nicht beschweren wenn es an Weihnachten knallt, außer wie gesagt, wenn es mitten in der Nacht ist. Ich würde aber selbst nie an Weihnachten selbst irgendwas zünden. Aber wenn man was hört, wieso nicht ? Also das denke ich mir...anderen geht es natürlich ganz anders und so muss das auch sein !
     
  18. Also ich brauch keine Kirche die mir irgendetwas vorschreibt, um religiös zu sein bzw. An etwas zu glauben. Ich feier auch gern Weihnachten und genieße die Zeit mit der Familie,
    Aber letztendlich ist ein Tag wie jeder andere und wenn es dann irgendwo knallt, dann ist das halt so.
     
    Scorb, okean123, Wookiee und 5 anderen gefällt das.
  19. Wie gesagt die Uhrzeit ist Mies.
    Aber ich kann es nicht Verstehen am 20.12 oh toll die haben gezündet auch wenn es Verboten ist die Vorfreude Steigt. Am 24.12 alles Böse und es gibt halt auch Leute die von diesem Weihnachtsfest gestresst sind und ich würde als Christ aufgezogen mir geht nur der ganze Scheinheilige mist auf die Nüsse.
     
  20. Hier geht gar nichts...eigentlich immer. Fängt nichtmal wirklich an den Verkaufstagen an. War ja für uns früher quasi der Startschuss zum loslegen...
     
    Niederrheiner gefällt das.
  21. Stadt in Thüringen zu Heiligabend. Ca 15 Uhr.
    Heftiger BKS Knall! Durch die Fensterscheiben habe ich es gespürt. Wir wohnen angrenzend an ein großes Viertel mit DDR-Neubaublocks. Dort rummst es schon seit Wochen. Jedoch nur vereinzelt.
    Gestern zu Heiligabend hätte es aber nicht sein müssen:confused:
     
    Mathau gefällt das.
  22. Hier hat es gestern Abend und in der Nacht mehrmals geknallt. Habe dafür auch kein Verständnis. Meistens sind es eh nur die sogenannten Polenböller die 14 jährige Kids zünden um cool zu sein.
    Wenigsten Weihnachten kann man damit ja mal aufhören. Kein Verständnis dafür.
     
    Feuerknopf gefällt das.
  23. Gibt unterm Jahr genug öffentliche Feuerwerke wo man den Knall hören kann und den Geruch schnuppern kann. Vorm Verkaufsstart muss keiner knallen. Erst recht nicht an Weihnachten und 14 Jährige mit F3 noch weniger. Jeder der meint, dass seine Vorfreude steigt und darauf begründet, dass minderjährige spät abends/ nachts BKS zünden tut mir Leid.
     
    böllerfan, 4m@ru, motorbreath und 3 anderen gefällt das.
  24. Gestern, mit der Familie gefeiert, da hörte man draußen im Kuhdorf ein Bombenrohr. Das hat die Vorfreude steigen lassen.
     
    okean123 und PyroFreak! gefällt das.
  25. Heute und Gestern ists ruhig geblieben. Find ich auch gut so, das ist die Ruhe vor dem Sturm.:) Bis zum 23. war alle paar Tage mal was zu hören, selbst in meinem Viertel hat vor paar Tagen schon jemand ein Bombenrohr hochgelassen (,was eigentlich ziemlich ungewöhnlich ist, weil es hier kaum Feuerwerksfans gibt). Ab dem 28. wirds dann wieder schön, dann werden die Lauscher gespitzt und dem knallen in der Ferne wird zugehört... so wie jedes Jahr.:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden