Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. Nov. 2014.

  1. Also bei uns wird gerade auch schon sehr heftig "geböllert":phantastic: Sind gerade in Österreich Skifahren und da wir gerade das Glück (oder Pech) Lawinenwarnstufe 4 erleben zu dürfen haben werden regelmäßig frühs gegen 8 Uhr Lawinen "gesprengt". Das sind Schläge da kann kein "konventioneller" BKS-Böller mit halten:haehae:

    Resumé: Auch wenns kein Feuerwerk ist. Die Vorfreude steigerts trotzdem:)
     
    Bate, TOMQX und Taps gefällt das.
  2. #2127 PyroFreak!, 26. Dez. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dez. 2019
    In der nächsten kleinen Stadt 8 km von mir entfernt hat es heute geknallt, als ich kurz draußen die Gäste verabschiedet habe. Wunderbar :D
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  3. Also bei mir in Berlin Lichtenberg ist im Vergleich zu den Vorjahren schon mehr los.. Meist harmlose Böller aber aufgrund der Nähe zu Polen sind auch heftige Dinge dabei. Wohn in der zehnten Etage und konnte eben eine Batterie aus einiger Entfernung beobachten...

    Bald geht's endlich wieder los
     
    Bate und luftheuler1909 gefällt das.
  4. 8 km/h, wielange denn?
     
  5. Upps :D passiert mir immer wieder :oops:. Ist berichtigt ;)
     

  6. Spinner, denen hätte ich was erzählt.
     
    okean123 und Snorry gefällt das.
  7. Bei mir wurde vor 1h ne batterie gezündet man konnte leider nur lauschen aber waren gute zerleger
     
  8. Und über acht Kilometer hört man das noch? Plattes Land, und keine Nebengeräusche, nehme ich an.
     
  9. Gestern Abend in der Heimat auch etwas vernommen - bin mir aber nicht sicher, ob das nicht ein Jäger war. Seit heut früh bin ich beruflich in NL und hier geht schon gut was ab.
     
  10. Wenn der Wind günstig steht, hört man das. Außerdem gibt es 1 km weiter nur 1 weiteres kleines Dorf und daher kommt es sicherlich nicht. Ich hab vor paar Jahren auch hier Silvester gefeiert und nicht in Berlin und weiß, dass man es bis hierher hört, natürlich nur wenn der Wind günstig steht.
     
  11. #2136 Tisie, 26. Dez. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dez. 2019
    Im Nordwesten Berlins hat gestern abend jemand in der Nähe mitten im Wohngebiet zwei Batterien getestet, später gab's weiter entfernt noch ein paar kräftige Böller. An sich finde ich das ja spannend und Vorfreude steigernd, aber ich frage mich dann halt auch, ob die Jungs unserer Leidenschaft damit mittel-langfristig wirklich einen Gefallen tun. Gerade weil FW inzwischen stark in der Kritik steht, wäre es vielleicht hilfreich, sich wenigstens an den Weihnachtstagen etwas zurück zu halten und die Leute nicht schon zu verärgern, bevor es wirklich losgeht ;) ... ansonsten bringen wir nachher die letzten Neutralen oder an sich positiv zu Feuerwerk eingestellten auch noch gegen uns auf - muß doch nicht sein, oder?! Auch wenn man mit Weihnachten selbst nichts am Hut hat, vielleicht mal eine Überlegung wert?! Ab den Verkaufstagen meinetwegen Feuer frei :)
     
    Kintaro87, Pfälzer und bottzi gefällt das.
  12. Ich bin gerade in Serfaus und hier war gerade ein ganz schönes Feuerwerk.
     
  13. Gerade ein heftiger Knall gewesen. Gefolgt von zwei kleineren Schlägen. Wurde davon wach.
     
    ma96 gefällt das.
  14. In berlin geht gefühl jede 5 minuten ein dum bum hoch
     
  15. #2140 Fireblader, 27. Dez. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2019
    Wenn das alles vorher und nachher nicht gemacht wird, haben die trotzdem was zu meckern. An Weihnachten braucht man das selbstredend nicht, doch glaubt, das es besser wird, wenn man sich an die Vorgaben hält, der geht irr.

    Früher wurde über den Müll und die ach so armen Tiere berichtet, heute kommt der Umweltwahn dazu, morgen ist es das, dann noch das usw., usw.. Viele merken nicht mal etwas, wenn es sie persönlich betrifft.
     
  16. Ich bin innerhalb meines Wohnortes umgezogen und bin echt erstaunt, was seit Tagen schon los ist o_O

    Ich wohne direkt an der Hamburger Stadtgrenze.
    Gestern wurde ich nach dem Nachtdienst sogar von einer Detonation wach.

    Ich bin echt mal gespannt, was hier Silvester abgeht. :rolleyes:
     
  17. Meine Nachtruhe wurde um 4:44 empfindlich von einer lauten Batterie in der Nähe gestört. Vielleicht eine Salutbatterie.Normalerweise freue ich mich, aber da war ein wiedereinschlafen nicht möglich.
     
  18. In dem einen Thread werden Zündzeiten diskutiert und aus Gesetzestexten und Verordnungen gezogen. Es wird ausgedruckt. Damit man zeigen kann: gesetzlich geregelt, mein Recht - Im anderen Thread: Ach was soll man sich an die Gesetze halten, die Kritiker meckern trotzdem. -- dann sagt der Freund zum Kritiker, willst du es nicht an Silvester ertragen Ich meine die dürfen ja. - Aber Nein. Da irrst du. Nur weil ich an Silvester nicht mecker, heißt das nicht, dass sie nicht unter dem Jahr oder vorher schon zünden.
     
    GoldDragon gefällt das.
  19. Bei mir im Ort wird jetzt gezündet :D
     
  20. Bin gerade etwas Kat1. Zünden gewesen. In der Ferne hat es schon ordentlich geknallt. Eine Batterie konnte ich in der Ferne auch sehen. Es geht so langsam los.
     
  21. Ich bin entsetzt. Das ganze Jahr warte ich, vor allem vor Weihnachten und auch gestern vereinzelt immer wieder ein Böller aber heute? Nichts. 0.

    Ich bin schon ganz unruhig, hatte schon eine Packung D in der Hand und einen Kubi aber dann überkam es mich, leg ihn zurück. Morgen. Es hat keiner gefragt.. :(
     
    böllerböller und okean123 gefällt das.
  22. irgendein Depp hat vor ca. 10 Minuten ne Salutbombe im Bereich 75mm direkt am Kleinen Kiel geschossen, ich bin vor Schreck fast vom Fahrrad gefallen.
     
  23. Yuhu.. hier hats gerade geknallt
     
  24. Gerade die Reste aus dem letzten Jahr angesehen.
     

    Anhänge:

  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden