Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. bei mir ist noch alles ruig
     
  2. Geil!!!

    Grade hat einer eine heftige Salutbombe freigelassen:sneaky::sneaky::sneaky:

    Das ist Musik in meinen Ohren:):):)

    P.s

    Wenn man sich die Spießergegend hier anschaut, wo ich(aus Beruflichen Gründen) zur zeit leben muss, dann ist das fast schon ein Wunder, da sich hier was tut:p
     
  3.  

  4. Als im Juli 2014 das Final der Fussball WM abgepfiffen wurde habe ich 2-3 Bengalos und 2 Poison gezündet. Die Nachbarn kamen raus und alle waren glücklich und zufrieden. Vor 2-3 Wochen hat ein Kumpel zum Geburtstag eine Rakete gegen 20 Uhr für seine Freundin geschossen... die gleichen Nachbarn haben dann am nächsten morgen mit einer Anzeige gedroht... Zeiten ändern sich... Menschen ändern sich:(
    Bei mir aufm Dorf ist noch nicht ein Knall zu hören in 2019
     
  5. hier ist alles ruhig...
     
  6. jooooooooooooooooo wie in der guten alten Zeit in den letzten Jahren war es schwächer als in früheren Jahren
    aber dieses Jahr :good:
    ich glaub meine Nachwuchsförderung macht sich bemerkbar.... :crazy:
     
    chr, Mofafreund, Powerball und 7 anderen gefällt das.
  7. Heute Nachmittag in Kiel Stadtteil Hassee gewesen, es scheppert dort alle paar Minuten,sogar am hellichten Tag hallte eine Batterie. Ging da echt schon ordentlich ab. Empfehlung ausserdem www.chinaimbiss1.de sehr leckeres Essen gehabt :)
     
  8. Endlich hört man was in der City, wurde auch Zeit :)
     
  9. #2259 Bruno86, 29. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2019
    Dann mach den Anfang!!!

    Wenn nicht Du, wer dann???


    Wir sterben langsam aus!!!

    P.s

    Das bezieht sich selbstverständlich auf Deine Aussage, das im ganzen Dorf noch kein knall zu hören ist.

    In vielen Dörfern ist der so oder so net mehr zu hören.......:D:D:D

    Aber die Dörfer waren was Feuerwerk betrifft, stets sehr vorbildlich, das muss man einfach mal erwähnen!!!

    Auch das man für Pyroknallpatronen EWB Unterlagen etc. braucht, hat da niemanden interessiert..

    Hab ich mal gehört oder so.....:cool::cool::cool:
     
  10. Jetzt gerade ballert es hier im Dorf mehrmals , nicht schön wenn Leute morgen Arbeiten müssen. Sind aber Tonschleudern, das scheppert nicht sehr laut
     
  11. Bei mir ist noch alles ruhig war gestern selber bisschen F1 zünden aber selbst da war absolut nix zu hören geschweigeden was zu Hören.
     
  12. Hier war vorhin auch schon etwas zu hören und zu sehen. Heute Vormittag beim laufen schon einige Reste ausm örtlichen Lidl gesehen, da ging es anscheinend schon gut rund. Aber ansonsten ist es verdächtig ruhig hier. Zum Glück muss ich morgen die neue Location mit der Kamera besuchen, um Schall zu erzeugen ...
     
  13. Egal, ob es für dich dazugehört. Es ist nicht erlaubt und fertig.

    Und für ein Feuerwerk unter dem Jahr kann man sich eine Ausnahmegenehmigung holen! Mittlerweile knallt es im Sommer hier fast jedes Wochenende um 0.00 Uhr. Wenn du mal um 3.00 Uhr zur Arbeit raus musst und es um Mitternacht knallt, dann ist das nicht schön, glaub mir.

    Und was jetzt die Silvesterzeit mit einer Genehmigung zu tun hat, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.
     
    Barmbeker gefällt das.
  14. krass. Hätte ich nicht erwartet. Wohnte 2 Jahre im Südfriedhof und dann vom Exer ab direkt am Hiroshimapark. Da war es sogar an Silvester ruhig. Dachte in Kiel geht einfach gar nichts...
     
  15. Doch, in Kiel sogar recht ordentlich
     
    Kintaro87 gefällt das.
  16. Wie erwartet ging heut in Holland gut was ab. War irgendwie schön das Geballer während der Arbeit zu hören.
     
    PyroFreak! und Paradox!96 gefällt das.
  17. Gerade mal wieder eine Batterie gesehen und gehört:). Herrlich:). Da jucken ein die Finger.
     
  18. Ich hoffe die Leute übertreiben es nicht mit ihrere Knallerei vor Silvester. Wenn hier und da mal 1 Böller oder Eine Rakete gezündet wird ok. Aber das man mit solchen Aktion, die Kritik gegen das Feuerwerk wieder auf sich zieht merken sie nicht. Und somit ein generelles Verbot immer näher rückt. Einfach die Füße stillhalten bis Silverster 18:00H und dann kanns losgehen. Mir juckt es auch schon in den Fingern ;-)
     
  19. Warum immer dieses blöde 18 Uhr Gerede?!
     
    PyroFreak!, AUDI 11, Gast 32822 und 2 anderen gefällt das.

  20. Da gebe ich dir recht man sollte es nicht übertreiben habe bis jetzt nur kat1 gezündet im Gegensatz zu anderen hier. Meistens sind es noch Kinder und das schlimme ist die rennen schon mit bks böllern rum. Naja aber jeder wie er mag.
     
  21. Bis 18 Uhr? Da bist aber bei vielen zur falschen Uhrzeit! In unserer Gemeinde gibt es diese Beschränkungen nicht.

    Und in meiner Jugend hat keiner genervt geguckt wenn wir "kids" feuer Frei hatten vom 28.12-31.12.
    Von mir persönlich: Kinder Alle ab 18 - gibt Gas, ich freu mich über jeden Knall.
     
    okean123, PyroFreak!, KracherJoe und 4 anderen gefällt das.
  22. Gestern ging es mal wieder in Hamburg-Bergedorf gut zur Sache. Sogar nachts wird einiges gezündet.

    Ich bin zwar innerhalb meines Wohnortes umgezogen, gefühlt ist es dieses Jahr deutlich lauter. Mag daran liegen, dass ich nun direkt an der Stadtgrenze wohne. ;)

    Morgen ist es endlich wieder soweit, dann ist der Tag aller Tage! :D
     
  23. Ich muss oft genug zu den Unterschiedlichsten Zeiten raus!!!

    Arbeite im sogenannten fünf Schicht System, falls dir das was sagt......

    Was glaubst du eigentlich, wie oft ich mich auf der Arbeit total übermüdet quäle, weil irgendwelche Ars.....er sich draussen lautstark unterhalten, den rasen mähen, ihren Moter überdrehen, rumgröhlen, laut Musik hören, die Katze schreit als ob ein Kind umgebracht wird, mein Nachbar schreit wenn ein Tor fällt und und und.........

    Feuerwerksgeräusche stören mich persönlich nicht, es klingt wie Musik in meinen Ohren!!!

    Deine Aussage das es halt Verboten ist und fertig............das sind genau die Leute, mit denen ich mich an Silvester immer rummärgern muss!!!

    Wenn die uns irgendwann das Feuerwerk ganz verbieten, mal sehen was Du dann sagst....

    Ist halt verboten und fertig.......genau das wirst Du dann sagen oder!?
     
    okean123 und xFlumpi gefällt das.
  24. Hat die letzten 2 Tage abends durchgehend geknallt hier. Das wird heute noch mehr werden.
     
    xFlumpi gefällt das.
  25. Gestern Abend immer wieder Batterien und dann mehrere aus verschiedenen Richtungen um Mitternacht, da haben einige schon mal eine Generalprobe gemacht :).

    Heute Abend wird es noch mehr!

    Liebe Grüße

    Henrik
     
    luftheuler1909 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden