Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. Nov. 2014.

  1. Wäre es erlaubt, Stecknadeln zu werfen, würde man die bei uns fallen hören. Anders ausgedrückt, draußen ist gar nichts los. Manchmal sieht es so aus, als ob das da draußen ein Standbild wäre.
    Vorhin sind 3 Männer mittig auf der Straße lang gelaufen, vor ca. 30 Minuten war es eine einzelne Frau. Ich habe meine Frau gefragt, ob vielleicht Alligatoren auf den Bürgersteigen ausgesetzt worden sind, was das mittige Laufen auf der Straße erklären würde. Aber sie hatte eine plausiblere Erklärung: Es ist nichts los.
    Zur Erinnerung: Fürth, 128.000 Einwohner, 2017 Einwohner pro Quadratkilometer und hier geht es zu wie auf einer Hallig.

    Viele Grüße

    Jennifer
     
    BMWM3, Weco-MiniKnaller und Fennek gefällt das.
  2. Euren Schilderungen und Berichten zufolge scheint es so, dass Deutschland zu großen Teilen immer mehr zur ökologisch-korrekten Ar.schlochrepublik mutiert. Bloß gut, dass ich im tiefsten Osten nahe eines Neubaugebietes wohne, dort wohnen noch "normale" Menschen, die es noch ordentlich krachen lassen und nicht wegen jeder Knallerbse die DUH anrufen...
     
  3. Dem kann ich mich nur anschließen...hier ist auch alles seelenruhig-ich bin der einzige der überhaupt was zündet.man kommt sich schon sehr bescheuert vor überhaupt mal einen Funke SB2 zu zünden.ich hoffe,das legt sich gegen Abend.kann natürlich auch am schönen Frühlingswetter liegen .Vor ein paar Stunden bis jetzt noch strahlender Sonnenschein-dachte schon heute morgen ich habe Silvester verschlafen.
     
    Fennek gefällt das.
  4. Hier in Hamburg ballert es wie jedes Jahr alle paar Sekunden. In direkter Nachbarschaft aber noch nicht so schlimm. Ist ja auch noch Hell.
     
  5. Hier im Dorf ist es sehr ruhig, bin noch der einzige der am zündeln ist... Aber sobald es dunkel ist geht erfahrungsgemäß die Post ab :) Dann folgt auf jeden Knall ein Gegenschlag aus der Nachbarschaft :D
     
  6. Bei mir knallt es gelegentlich. Habe natürlich auch schon mächtig Bock drauf.:)

    Problem: Ich zündel nicht vor der Haustür. Wenn ich jetzt mein Auto bewege, bekomme ich nachher keinen Parkplatz mehr vor der Tür.
    Deshalb wird um kurz vor 6 in der sicheren Dunkelheit alles im Auto verstaut.

    Abfallsack ist auch dabei.

    Guten Rutsch Euch allen!!!
     
    pyroheartforlife gefällt das.
  7. Gerade 2 Funke Titanium Salut Raketen getestet....machen scho an ordentlichen Bums.........:)
     
    pyroheartforlife gefällt das.
  8. Wird immer mehr und war gerade mit einem aus dem Forum zünden und hat Bock gemacht.
     
    pyroheartforlife gefällt das.
  9. Hier knallts auch langsam mehr aber auch die anderen kommen ausm Haus. Zwei Leute haben schon rumgemeckert wie teuer das für den Hausmeister wird. Bei der Fahne aus 10m entfernung hätte ich lieber eine frage zum bereits getrunkenen Geld gefragt aber das lassen wir mal heute . betrunkene kann man immer schlecht einschätzen. Adrenalin ist aufjedenfall da
     
  10. War jetzt einige Male draußen und wurde bereits von einigen Leuten angemault, weil sie Tiere haben. Aber die Tiere waren in ihrer Wohnung und nicht draußen...wenn ich ein Hund sehe, höre ich natürlich auch sofort auf! Naja aber nach 18 Uhr können die mir nichts mehr !
     
    Fennek und pyroheartforlife gefällt das.
  11. Hier im Dorf Böllern wohl die Kids schon seit gerstern rum.

    Das sich jemand aufregt ist ja auch nix neues ehrlich gesagt
     
    BMWM3 und pyroheartforlife gefällt das.
  12. mit Kollege auf dem Feld gewesen und einige funke Böller gezündet das hat Spaß gemnacht:jetzt hab Lust auf mehr :phantastic:
     
    pyroheartforlife gefällt das.
  13. Grad eben erstes mal raus gegangen :D

    freu mich schon aufs nächste rausgehen :sneaky:
     
    Fennek und pyroheartforlife gefällt das.
  14. Sehr schön, hier im 10.000 Einwohner Städtchen geht schon einiges seit der Mittagszeit. Gefühlt ist hier mehr los als die letzten zwei drei Jahre.
     
    BMWM3 und pyroheartforlife gefällt das.
  15. Hier im kleinen Sichtigvor ist es noch recht ruhig, vorhin habe ich mal zwei Böller geworfen aber das war es auch..
    Gleich bei der Dämmerung mal ein paar Raketen schießen, letztes Jahr ging es danach auch los:)
    Einer muss immer den Anfang machen ;)
     
    pyroheartforlife gefällt das.
  16. Hier gehts langsam los, ab 14 Uhr ist bis morgen 24 Uhr erlaubt.
    Böller konstant, erfreulicherweise auch in den willkürlich festgelegten Feuerwerkverbotszonen, in denen kein Fachwerkhaus, kein Krankenhaus und kein Altenheim weit und breit ist.
    Die Leute lassen sich den Blödsinn nicht mehr gefallen, gut so.
    Raketen noch nicht, ist ja noch hell.
     
    Fennek und pyroheartforlife gefällt das.
  17. So langsam wird es dunkel und sofort sieht man die ersten Effekte am Himmel. Und es knallt wirklich überall.:phantastic:
     
    pyroheartforlife gefällt das.
  18. Um 17:00 hat es in der nähe geknallt.
     
    pyroheartforlife gefällt das.
  19. Ich bin dieses Jahr über die Silvestertage mal an der Ostsee bei Neustadt. Ist sehr ländlich gelegen hier, dafür ist hier aber schon erstaunlich viel los. :)
     
    pyroheartforlife gefällt das.
  20. Also das BKS-Bomenrohr ist ja mega, funzt gut :D:D
     
    pyroheartforlife gefällt das.
  21. Bei mir im Dorf knallt es an allen Ecken und Enden ... 3 Nachbarn ballern seit den Mittagsstunden.
    Und aus der Ferne hört man überall Karbidexplosionen. Karbidschießen ist wieder voll in Mode.

    Mal sehen wo nachher noch was geht ,eine größere Party soll noch in der Nähe steigen.
     
    pyroheartforlife gefällt das.
  22. Endlich ist bei mir auch mal was los in näherer Umgebung, mache gerade Wettschießen mit einem. Immer er einen Schlag, dann ich :D krieg das Grinsen nicht mehr ausem Gesicht, weil ich weiß, dass ich gewinnen werde :)
     
    pyroheartforlife gefällt das.
  23. Also bei uns im Ort geht es an manchen Ecken schon gut ab.Ich finde es ist im Vergleich zu den Vorjahren schon wesentlich mehr los,ich hoffe es steigert sich bis Mitternacht noch richtig.:schacka:
     
    pyroheartforlife gefällt das.
  24. Also bis vor einer Stunde, dachte ich noch "was ist denn dieses Jahr nur los?" Hin und wieder was mit ordentlich Rumms oder mal ne Rakete, aber insgesamt wirklich schleppend. Sind die alle auf dem Feinstaub-Hype? Kann doch gar nicht sein, das ganze Ladedruckgeböller jeden Tag, das kommt bestimmt nicht aus dem E-Auto!

    Aber mit einsetzender Dunkelheit, das läuft es jetzt auch, endlich die gewohnten Klänge am letzten Tag des Jahres!
     
    pyroheartforlife gefällt das.
  25. So langsam wird es hier auch was. Kleinere Batterien und viele Single Shots. Habe gerade auch die Donnergrollen von Lesli angetestet. Besonders Röhrchen 2 macht einen super Eindruck .
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden