Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. Nov. 2014.

  1. In unserer Siedlung waren aus allen Ecken schon mehrere Batterien zu sehen. Auch einige Raketen waren dabei...wirkt fast so, als gäbe es hier ein kleines Duell. Einer zündet etwas, 2-3 Minuten Pause und dann kommt die Antwort aus einer anderen Richtung. Richtig schön :)

    Da hab ich echt Lust im Rhythmus rauszugehen und meine Raketen mit zu verschießen :)
     
    BMWM3 gefällt das.
  2. Also mir kommt es so vor, als ist dieses Jahr viel mehr los. (Berlin Reinickendorf) Trotz der ganzen Debatten gegen Feuerwerk...das freut mich wirklich !

    Seit 18 Uhr geht es hier durchgehend ordentlich zur Sache !
     
  3. Hier ist inzwischen kompletter Abriss. Es knallt hier durchgehend.:narr:
     
    PyroFreak! gefällt das.
  4. Was ist das für ein krankes Gerät die erste Charge der Funken Finale 1 die halbe Straße hing am Fenster. :D
     
    Gipsbombe und BMWM3 gefällt das.
  5. Momentan ist es hier viel ruhiger geworden als zwischen 17 und 20 Uhr. Was mich aber eben nicht daran hinerte, am Ende meiner zweiten Tour auf dem von hohen Häusern umgebenen kleinen Platz schräg gegenbüber a. u . ein paar FE-Böller zu zünden und vier Funke D. Einer muss ja schließlich den Lärmpegel aufrechthalten. :D (Es war eine geile Akkustik und geile Böller! Natürlich habe ich darauf geachtet, dass keine Passanten mit Kindern zu nahe kommen und ggf. gewartet)
     
    okean123 gefällt das.
  6. Der Festplatz ist der Hammer. Gerade war ich wieder dort und schon wieder waren dort Leute. Die zünden auch schon fleissig Raketen, Fontänen und Batterien.
     
  7. In unserem Dorf, in dem normalerweise (zumindest letztes Jahr, davor weiß ich nicht) kaum geschossen wird, gibt es dieses Jahr seit ca der Einbruch der Dunkelheit fast durchgängig Laute Böller, Batterien etc.

    Ich würde fast so weit gehen zu sagen, dass jetzt schon mehr gezündet wurde als letztes Jahr um 0 Uhr :D

    Ich vermute mal es liegt an der ganzen Feuerwerk-verbieten-"Diskussion". Mir wurde zwar Mal wieder mit Gewalt von Hundebesitzern gedroht, aber das verdirbt mir nicht die Laune, zumal heute mein erstes Silvester mit Funke Böllern ist :applause:
     
  8. Hier zündet immer mal einer laute Böller, hab nun mal mit ner 30er Funke D Böller Kette geantwortet.:D Später kommen dann 80er Böller Ketten...
     
  9. Hier ist auch schon ordentlich was los. Das freut mich sich. Hoffentlich legt das noch weiter zu. Werd dann nach mal durch die Gegend gehen und bisschen filmen eventuell.
     
  10. Bei mir knallts seit Stunden an allen Ecken und enden. Keine Spur von irgendwelchen Ökofuzzis oder dergleichen. Die Leute welchen man beim Zündeln begegnet sind nett und aufgeschlossen. Waren vorhin auch ne knappe Stunde mit allen möglichen Nachbarskindern sowie Eltern draußen und haben fleissig Leuchtfeuerwerk und Kat. 1 gezündelt. Bisher ein echt gelungener Tag/ Abend.
     
    sureshot gefällt das.
  11. Hier in Forchheim auch ……..Knallt und Scheppert und Bling Bling ohne Ende......Top!!!:applause:
     
  12. Hier haben gerade zwei junge Männer einen fetten BKS Böller auf den Bahnsteig gezündet. Zum Glück war ich gerade in der Nähe. Aber ehrlich, solche Bretter kann man doch nicht nonstop zünden.
     
  13. Gerade mein erstes "Hammer" Single Shot gezündet. WAAAAAAS OMG ist das laut und heftig gewesen. Klare Kaufempfehlungen.
     
    BMWM3 und PeonyMontana gefällt das.
  14. Hab gerade auch einen gezündet, zwei Straßen kam ein lautes „What the fuuuuuck“ zurück :D
     
    BMWM3 gefällt das.
  15. Gerade den Nachbarn Funke Silberraketen und Himmelsstürmer präsentiert, die Kids waren begeistert.:rolleyes:

    Paar Ecken weiter, unten in der Kleinstadt rumst es immer ordentlich, als ich gerade rausguckte, eine fette Shell gesehen, letztes Jahr waren wir bei einer Freundin, dort erzählte sie mir, dass ihr Nachbar einen 27er hat.
    Ich glaube das sagt alles aus, Wahnsinn.

    Wohne im Dorf, 1km von einer Kleinstadt, 7.000 Einwohner, hier knallt es im Sekundentakt, herrlich.
    Unser Dorf ist auch etwas höher gelegt, sodass ich schön "auf die Stadt" runter gucken kann und alles leuchten sehe.
    So muss es sein.
    Meine Nachbarn zünden auch immer mal wieder ein paar Raketen und kleinere Batterien.
    Momentan schieße ich kleine Lesli Batterien ( die Reihe mit 10 Schuss - 2.99€), zwischendrin Discounter Raketen & Salutbombenrohre.

    So, ich häng mich kurz ans Fenster, gibt schon wieder zu gucken.
    In diesem Sinne, frohes & gesundes zünden.
     
    BMWM3 gefällt das.
  16. Sollte man sicher nicht nachmachen, aber uns war der Stab einer Funke Silberblitz-Rakete abgebrochen. Also fix eine weitläufige Wiese aufgesucht und Zündung.

    Resultat: Unfassbar, was in dieser kleinen Hülse steckt. :cool:
     
    Pyro-Hiasl gefällt das.
  17. Hier wird sich gerade offenbar richtig warm geschossen.
    Wir haben hier vorhin ein paar Kanonis losgelassen, das war wohl das Startsignal. :D
    Im Moment fliegen hier einige Salutraketen.
     
  18. Kann ich bestätigen. Nochmal mehr los, als letztes Jahr. Sehr schön. Und schön, dass noch jemand aus'm Viertel hier is. Schöne Grüße aus Lübars. :)
     
    PyroFreak! gefällt das.
  19. So knapp 30 Zuschauer Plus die wo man nicht sah. Alle waren begeistert die Dame zuor. Hatte auch ein Gespräch mit dem Nachbarn. Sie empfand mein Gespräch mit ihr positiv. Da ich mit ihr normal geredet hatte.
     
    Pyro-Hiasl und BMWM3 gefällt das.
  20. Wir standen aufm Dorf (erhöht), 1km von der Kleinstadt (7.000 Einwohner), als wäre hier Krieg, WAHNSINN, was da los war, echt geil mit anzusehen, es hat gescheppert und geknallt in einer Tour.
    Von der Ferne konnte ich auch eine Lesli Moscow Mania erkennen, herrlich.

    Gegen 00:40 wurde es dann ruhig.
    Dann gings los:

    Bretter Raus, angezündet & Arm im Arm mit meiner Freundin, die zum ersten mal Silvester mit mir feiert und zuvor noch nie Fachhändler Sachen gesehen hatte, mein Feuerwerk geschaut, 12 Min, mit Pausen dazwischen.

    Zum Finale dann 6 Funkebatterien ( Funkenweiden Violett, Rotblinker, Weißblinker & co) + Gaoos im Fächer nebenher, dazu hat mein Onkel dann noch selbst ein Brett mit Weco Batterien aus den Discountern gestellt, diese verleitete ich ihm mit Matchtape.
    Hatten echt ein schönes Bild am Himmel.
    Echt krass, wie die Funkenweiden bis zum Boden herunterkommen, dieser Goldregen ist der absolute Wahnsinn.

    Die Nachbarn jubelten.

    Danach zündeten wir Funkeraketen, es gibt nichts schöneres, als diese Teile zu genießen.
    Sternraketen, Salutraketen ( rote Packung), Salutraketen mit Cracklingaufstieg ( die schwarzen), Silberraketen, Himmelsstürmer & Doppelschlagraketen, ein Genuss..

    Muss aber sagen, dass die Weco Raketen von meinem Onkel auch gut gescheppert haben, schöne Zerleger waren dabei.

    Den Eltern von meiner Freundin gab ich auch noch Reste von 2018 mit, diese waren ebenso begeistert, teilten sie meiner Freundin gerade mit und wurden in Neustadt Glewe bestaunt.

    So muss es sein - jetzt gehts ab ins Bett. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    Cometfan und BMWM3 gefällt das.
  21. Ja krank oder :D hab sie jetzt auch zum letzten Mal gezündet. Unglaublich
     
  22. Der große Dauerfeuer ist vorbei, jetzt hört man nur noch das extremdumpfe Grollen von BKS Knaller mit hoher NEM :rolleyes:
     
  23. Hier hört man vielleicht noch alle 10 Minuten ein Knall. Ich hab für heute fertig.
     
  24. Bei mir im dorf ist kein feuerwerk mehr zu hören aktuell.
     
  25. Dieses Jahr wollten es einige wissen, es wurden große Cakes geschossen. Das hatte mich schon leicht verwundert.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden