Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. Nov. 2014.

  1. Vor einem Augenblick hat irgendwer ne Shell abgeschossen, sodass der Wohnzimmerboden und Couchtisch vibriert haben! Eine spürbare Druckwelle. :eek:Das habe ich auch noch nicht erlebt. o_O

    Der Silvestertag war wirklich sehr impulsiv. Unsere Wohnung befindet sich etwas von der Straße ab, direkt am Feldrand vor den Toren Hamburgs. Somit hatten wir eine perfekte Sicht auf Hamburg-Bergedorf/City. Um Mitternacht war es ein traumhafter Anblick, im Wohnzimmer konnten wir den Hamburger Himmel brennen sehen.

    Ansonsten war bis 02 Uhr Dauergefeuer bei mir in der Stadt gewesen - In Hamburg geht es die ganze Nacht durchweg zur Sache.
     
    sureshot und BossDerBosse gefällt das.
  2. Hier im Dorf ist Totenstille, um 0:00 Uhr war kurz was und ab 1 Uhr wollte hier jeder seine Ruhe haben.
    Naja des ging schon davor so los.

    Nie wieder hier!!!!!!!!:shout:
     
  3. Hier wurde bis um halb 6 gezündet, danach konnte ich nichts mehr vernehmen. Naja irgendwann muss ich halt dann auch mal Schluss machen ;)
     
  4. Bis 1 Uhr voll durch, richtig los ging es gegen 22 Uhr, vorher war aber auch durchgängig Geböller und ab und an mal ne Rakete, oder auch eine Batterie.
    Von 1 Uhr bis 3 Uhr gelegentlich noch was, mit längeren Pausen.
    Besser und mehr als letztes Jahr.
    Bin gerade nach Hause gekommen von der Schicht, aus polizeilicher Sicht war alles ruhig. Feuerwehr hatte auch nichts Silvester bezogenes zu tun.
    Bin dann noch die Stadtteile abgefahren, fast alle Verbotszonen wurden eingehalten, in meinem Stadtteil Wohnort war früher immer die Hölle los.
    Strasse konnte man nicht mehr sehen, vor Böllerresten und Kartons, da ist fast nichts mehr. Ist auch keine Verbotszone, da ist auch nicht gereinigt worden, da würde man immer noch was erkennen.
    Da wo früher richtig was los war ist nichts mehr. Dafür jetzt woanders.
     
  5. Bei meiner letzten Runde gestern bin ich noch in eine fragwürdige Szene geraden. Da saßen ein paar Böllerkiddies rum. Plötzlich kam die Polizei. Ich dachte, vielleicht haben die zu laute Sachen gezündet und jemand hat das gemeldet. Dann leuchtet die Polizei an den Container rum. Und die Feuerwehr kommt auch noch. Da soll wohl jemand gemeldet haben, daß ein Papier-Container brennt. Da hat doch nichts gebrannt. Vermutlich ein Böller in den Glascontainer geschmiessen und es kam etwas Rauch raus. Oder eine Falschmeldung.

    Bei mir im Ort ging es bis 0:15 Uhr sehr gut ab. Bis 0:30 Uhr auch noch ziemlich gut. Dann bis 1 Uhr auf kleiner Flamme. Und dann war wohl der Ofen aus. Und das ist auch gut so.
     
  6. Silvester tagsüber war es während meiner Salut- und Knallrunde von 12:00 Uhr bis 15:30 Uhr und bis zum Einbruch der Dunkelheit totenstill, nur hin und wieder war mal ein einsamer Knall aus der Ferne zu hören. In der Dämmerung ging es langsam aufwärts, ab 20:00 Uhr war dann schon mehr los. Um 23:00 Uhr steigerte es sich mit Höhepunkt natürlich von 0:00 Uhr bis 0:20 Uhr, danach schnell abflauend und ab 0:40 auch wieder relativ tot.
    Was Mitternacht angeht war der Himmel über dem Ort die letzten Jahre immer brechend voll mit Feuerwerk, diesmal war es deutlich weniger. Sehr schade...

    Heute an Neujahr von mittags bis abends hat man auch immer mal wieder einen Knall gehört, abends gelegentlich auch mal ein Bukett am Himmel. Das war von der Menge her relativ gleich wie in den Vorjahren.
     
    Weco-MiniKnaller und sureshot gefällt das.
  7. #2457 aquariummanner, 1. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2020
    Hier war es gestern Abend eher etwas ruhiger als sonst, dafür ging von 0:00-030 Uhr gut was hoch. Heute total ruhig. Ich war gefühlt der Einzige der heute noch Feuerwerk gezündet hat. Ich war böse :p. Mittlerweile ist hier auch Nebel aufgezogen und es wird somit auch in den verbleibenden 53 Minuten nichts mehr passieren.
     
  8. heute Abend hat es bei mir im ort noch 3 oder 4 mal geknallt. Jetzt seit mehreren stunden alles ruhig.
     
  9. Na, wer von euch wohnt in Andernach in der Krahnenbergstr. und hat da vorgestern die ganze Straße von kurz nach 12 bis um 1 herrlichst mit feinstem Zeug beglückt? Gab viel Applaus, ich hab allerdings vom Balkon zugesehen,aber danke Nachbar! :) Gerne auch per PN melden!
     
  10. Vor einem Moment hat es bei mir im ort gekracht.
     
  11. Vor einem Augenblick hat es erneut geknallt.
     
  12. Gerade hat es in der Nähe geknallt.
     
  13. Notfalls werde ich dann zu Dir umziehen.. aber noch leistet mein Dörflein harten Widerstand
     
  14. nicht die Nerven verlieren :haehae:
     
    KohleGold, Gipsbombe und Pyro030 gefällt das.
  15. Vor ca. 30 Minuten hat es hier 2x geknallt :crazy:
     
  16. Sobald es in Köln dunkel wird, werden wohl Reste verbraucht ... jedoch höre ich nur Böller und sehe keine Effekte am Himmel.
    Liegt wohl auch daran, dass ich in einem etwas ruhigerem Teil der Stadt wohne.

    Naja, der Schall benötigt ja auch ca. 340m/s um bei mir anzukommen :)
     
  17. Vor einem Augenblick hat es draussen geknallt.
     
  18. habe Schwierigkeiten das Nachschießen mit dem Vorschießen für 2020/21 auseinander zu halten
     
    *RAKETE* gefällt das.
  19. Dieses Thema mutiert gerade zu “Wird bei Euch im Ort noch gezündet ?” :)
     
    *RAKETE* gefällt das.
  20. so zeigt sich eine spezielle Suchtkrankheit :kicher:
     
    *RAKETE* und Gipsbombe gefällt das.
  21. Gerade eine Packung Vegas Vulcanos verzündelt.
    Waren nicht schlecht :good:
     
    Maro gefällt das.
  22. Gerade im Dorf einen Böller gehört tippe auf China D.
    Sonst alles Ruhig auch die Tage vor Silvester am 29. 1 Böller und am 31 abend um 17Uhr eine Rakete und um 22 ne Batterie sonst nur um 0nnoch nichtmahl am 1.1. was...
    Aber gut in Unserm 120Einwoh er Örtchen obwohl es über silvester schon einiges An Touris in den Fewos gibt...
     
  23. Heute am frühen Abend hat auch jemand eine Batterie in der nähe gezündet, höre fast jeden Tag mindestens ein Böller.
    Sogar gestern beim Fußballtraining in einer anderen Stadt mindestens 3 Böller gehört. :)
     
    teufi12 gefällt das.
  24. Vorhin hat jemand einfach 3-4 Raketen gezündet. Er wollte wohl seine Raketen testen :D
     
    teufi12 und pyroneon2000 gefällt das.
  25. Mann habt ihr es schön... Bei uns Totenstille und dieses Jahr steht bei unseren parr einwohnern nich nichteinmal ein Runder geburtstag an Naja Montag mal no bissl Kat.1 Kaufen und das wenigstens einer hier was macht...
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden