Handhabung & Technik Wird Feuerwerk bald verboten?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Ladon, 31. Jan. 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Du hast noch die Daten vergessen die die Betreiber hier täglich den Verfassungsschutz zuspielen. :cool:
     
  2. Zusammenfassend:

    Also doch ein Verbot in irgend einer Form !

    Nur WIE, WO und WANN...???
     
  3. Also wird (auch) ein generelles Gewitterverbot beschlossen! :cry: ;)


    ... dann "blüht" der Raritätenhandel aber so richtig auf ! :p
     
  4. Och, selbst wenn der Forumsserver hier gelöscht wird, dann kann wohl der Forumsinhalt vom NSA komplett wieder generiert werden... :dontthinkso:
     
  5. Ja, die Grünen machen leider nur noch durch sinnlose Verbotsanträge auf sich aufmerksam.

    Was einst als relativ sinnvolle Partei begann (jedenfalls mit guten Ansätzen), wird immer mehr zur Lachnummer. Leider zu einer gefährlichen Lachnummer für die Bürger, die noch ein wenig auf ihre Freiheit achten.

    Wenn alles so durchkommen würde, was die Grünen verbieten wollen, dann haben wir schlimmere Einschränkungen als zu DDR-Zeiten im Osten. Mir ist das unverständlich, aber scheinbar weiß man nicht mehr wie man auf anderem Wege noch im Gespräch bleiben soll.

    Das Schlimme dabei ist aber, dass es einem Großteil der Bevölkerung mittlerweile egal zu sein scheint, wenn ihre Bürgerrechte und die Freiheit immer mehr beschnitten werden.
     
  6. Jaja, die Melonenpartei und ihre Verbotsforderungen, bei uns in der Stadt ist das eine ganz üble Truppe, da muss man nur einen falschen Wahlkampfstand besuchen, schon wollen die einem ans Leder.
    Aber hey, das nur am Rande, schließlich ist das hier kein politisches Forum.

    Noch ist Consumer-Feuerwerk nicht verboten und ich hoffe nicht, dass es soweit kommt.

    Das letzte Jahr hat mir gezeigt, dass das Leben gaanz schnell vorbei sein kann, daher macht euch nicht um ungelegte Eeier verrückt und genießt euer Hobby in vollen Zügen ;)

    Gut Schuss!
     
  7. Wie wenig es Denen um Umweltschutz geht, die (jetzt noch ?) an der Macht sind, und wie viel da die Wirtschaft mitredet, zeigt doch, dass einerseits über 2% unnötigen, weil vermeidbare Feuerwerks-Umweltbelastung heftig diskutiert wird, weil man wirklich wenige Arbeitsplätze gefährdet, weil es keine Sponsoren in unserer Branche gibt, weil es ein "Aufhänger" ist, Wasser auf die Mühlen, die sich eh schon nur mehr holprig drehen...also weg mit den Lärmmachern und Stinkern. Bringt sicher `ne Menge Stimmen.
    Ja und dann wäre da noch die 98% auch vermeidbare Umweltbelastung von: div. Autorennen, die ICH nicht brauche und auch nicht will, oder die vielen Motoradrennen, die ICH auch nicht brauche und auch nicht will, und die "Eismeer -Expiditionen Derer, die sonst schon Alles gesehen haben und in den letzten unberührten Erdwinkeln Dreck und Bazillen hintragen.. aber die haben´ne Lobby, von dort kommen die Sponsoren, weil irgend ein Gesöff so viel einbringt, dass man nicht weis wohin mit der Kohle..

    Für mich ist einer der größten Umweltsünder der Bergsteiger mit dem Bart, der den JETI kennt. War auf allen 8 000ern Ich frage mich, WAS hat DER dort oben zu suchen. Und dann macht er noch tausend Andere blöd im Hirn und die wollen dann auch dorthin und JEDER von DENEN macht ´nen Hauffen Dreck dort oben und Dutzende muß man mit dem Hubschrauber bergen , ( der wiederum die Luft verpestet). WARUM regt sich da niemand auf ??

    Und das jedes Jahr, und immer werden´s mehr.

    Aber da steht der Sportbekleidungshandel dahinter (die genauso von der Kinderarbeit profitieren wie wir beim Feuerwerk) und die Bergsteiger brauchen ja eine ordentliche Ausrüstung und die Fußmaroden wenigstens 3 Stricherl an den Böcken.
     
  8. Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.... So einfach ist das heutzutage
     
  9. Kintor, ich antworte gerne, aber noch lieber in einem passenden Thread ;)
    SuFu "reines Knallfeuerwerk", "Abbrennzeiten", ... "Wann darf an Silvester", ...
    Zusammenfassend ist alles geklärt - bis auf die Anwendbarkeit von weitergehenden Landesgesetzgebungen.

    LG
    Thomas
     
  10. Ja ok, Schande über mein Haupt ;) Zu faul für die SuFu oder Google ^^

    Weswegen ich hier fragte? Naja, weil es zu dem Artikel gehörte :D
     
  11. Die Gesetze dabei sind auch sehr unnötig, KEIN 17 Jähriger zündet an Silvester nur Wunderkerzen und Knallteufel (Kl.1) und die Polizei sagt ja nix.
    Rein Theoretisch könnte man jeden 17 Jährigem hier wegen Verstoß gegen das Sprengstoff Gesetz verklagen.
    Die Gesetzte hier sind alles andere als Sinnvoll.
    So wie in Ö wäre es besser ab 16usw.
    Und bis jetzt ist mir nicht aufgefallen das sich dort mehr beschweren als hier. :D
     
  12. Das sinnlose zu diesem Artikel, ist ja auch wenn es nur noch Zentrale Abbrenplätze gibt, und Ordner dafür sorgen das niemand Feuerwerks Artikel mitbringt, brauch man sich ja auch keine kaufen weils ja verboten wäre.
    Die hätten auch gleich den Verkauf von Fw an Privatpersonen schreiben können dann könnte man ja auch nirgends mehr was zünden.
    Sondern nur noch das Fw von der Stadt ansehen.
     
  13. Stell dir vor, die Gesetze würden knallhart durchgesetzt werden. Dann würde es aber ordentlich schäumen hier im Karton. Ist doch in Ordnung, dass da ein gewisses laissez-faire vorhanden ist. Und wenn es hart auf hart kommt, verpasst die Versicherung den unter 18-jährigen (bzw. deren Eltern) schon einen Satz rote Ohren. Eben weil es das Gesetz gibt. Meines Erachtens eine vollkommen ausreichende Handhabung. Denn sie unterstellt ein gesundes Maß Eigenverantwortung, die hier ja so gerne eingefordert wird.
    ;)
     
  14. Für Berlin ja, soweit ich weiss
     
  15. Ich denke, das liegt daran, dass die Diskussionsgrundlagen verschoben sind.
    Aus "Leben und Leben lassen" wurde politisch/ gesellschaftlich: so geht das aber nicht.
    ""Stille Nacht" an Weihnachten soll auch an Silvester gelten" - das ist mehr als eine einzelne Idee:
    Weil 2 Terroristen aus D kamen und das WTC killten, sind wir alle biometrisch erfaßt.
    Die Amis haben die Inquisition neu erfunden, keinen juckts.
    Da einige Mitbürger eine einzelne Krankenversicherung für ganze Gruppen nutzten, muß ein Bild auf die Versichertenkarte. Die Alternative sie in Verbindung mit einem (eindeutig fälschungssicheren) Ausweis kombinieren zu können: gibt es nicht.
    Wegen der Verkehrstoten gibts die Gurtpflicht und jedes Auto hat nun ABS und Traktionskontrolle, Bremsleuchten mit der Lichteistung eines Scheinwerfers anno 1990. Der lebenslange Führerschein wurde wegen einiger uneinsichter Senioren befristet.
    Wegen Passivrauchgefahren darf man in Bahnhöfen auch im Freien nicht mehr rauchen.
    Wegen Tierquälern braucht man nun eine Fachkunde zum Töten von Wirbeltieren wie Hühnern, Stallhasen und Zuchtforellen.
    Die Liste könnte fast endlos werden.
    Die (für mich gefühlte) Spitze des Eisberges: Ich muß während des Arbeitens beim Treppensteigen den Handlauf benutzen. Immer.
    Ich will diese Auffassung gar nicht zu Ende denken: Sicherheit oder Freiheit.
    Ritalin ist (aus gutem Grund) ein BTM - wieviel Tonnen pro Jahr gehen an Kinder unter 14 ( davon gut 90% Jungs) ?
    Kein Problem, ich wüßte einen weiteren Fall, den man medikamentös lösen könnte:
    Es gäbe keine Vergewaltigungen mehr, wenn man allen Männern ein Testosteronrezeptorenblocker zum Frühstück gäbe - man kann es ja gegen Antrag befristet absetzen, oder *schnipp* ...

    In den 80ern lautete das Motto (der Cree): „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
    Heute paßt eher:
    Erst wenn die letzte Gefahr gebannt, die letzte Angst genommen, der letzte Regelbrecher umerzogen und jedes Tun und Denken zentral erfaßt ist, werdet ihr feststellen, dass das Leben so keinen Sinn mehr macht.

    Das Leben ist lebensgefährlich und endet immer tödlich !

    Ich will unvernünftig sein können - es meine Art zu Leben.
    Kurzgebratener, selbstgeschlachter Viehfetzen am Lagerfeuer auf der Waldlichtung und ein Bier aus der Dose dazu.
    Ungesund, klimaschädlich, krebserregend, tierquälerisch, feinstaubbelastend, brandgefährlich, wildvergrämend, suchtgefährdend und pfandpflichtig .
    Und dann ein kleines Feuerwerk zum Nachtisch mit einem Steigvogel.
    Nix virtuelles, ganz spontan und ohne Papierkram.

    Dafür stimme ich auch dem nächsten Bankenrettungsschirm zu und erhalte als Rente H4.
     
  16. Haha ich glaube wir arbeiten für die selbe firma. Da du aus rheinland pfalz kommst kombiniere ich, dass dort der firmen sitz ist ;) kann ja mal via pn schreiben ob ich recht habe :)
     
  17. So lange WIR alle möglichen Vergleiche heranziehen müssen, um Feuerwerk nützlich und wichtig erscheinen zu lassen, sind WIR die armen Schweine.

    Unsere "Gegner" brauchen doch auch keine Vergleiche, um Feuerwerk als umweltschädlich, etc. anzuprangern.
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  18. DIESER Beitrag sollte dem ein oder anderen zu denken geben, verdient hast du dir auf jeden Fall den goldenen Umberto ;):joh:!

    Gruß
     
  19. Wenn jeder macht was er will funktioniert ein Gemeinschaft auch nicht
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  20. Sorry, da hast Du leider ne Menge Blödsinn zusammengeschrieben

    1.) die Regeln, die das Leben sicherer machen sollen - bspw. die Gurtpflicht, ABS, der Katalysator - sind Konsens in der Gesellschaft. Du kannst unangeschnallt rumfahren - wirst Du erwischt wirst Du bestraft. zurecht. Das ist also ungeeignet um den "Verbotswahnsinn" anzuprangern. Die Anzahl der tödlich verletzten Personen im PKW-Verkehr sind dramatisch zurückgegangen mit der Gurtpflicht. Wenn Du Dich umbringen willst ist dies Deine Angelegenheit. Aber dann ertränke Dich in der Badewanne....
    2.) Niemand verbietet Dir, kurzgebratenes Fleisch zu konsumieren - wo gibt es da ein Verbot? Wenn Du aber Tiere töten möchtest musst Du - gesellschaftlich verbindliche - Regeln einhalten. Du kannst immer noch zuhause die Viecher so töten wie Du willst, alleine Du lebst mit dem Risiko dass man Dich bestraft wenn man Dich erwischt
    3.) Rauchen - jepp, Rauchen ist ungesund und gefährdet die Gesundheit. Kann man andere Probleme finden, die auch gesundheitsgefährdend sind? Sicher. Ändert aber nichts daran dass die Nichtraucher vor den Rauchern in öffentlichen Räumen geschützt werden sollten. Die "Eigenverantwortung" der Raucher greift da nicht. Wenn Suchti quarzen muss ist ihm oder ihr auch das Kleinkind direkt nebenan egal. Viele dieser Gesetze und Verpflichtungen gibt es, weil die Menschen (die es betrifft) rüchsichtslos waren und sind. Es bräuchte keine Blitzer würden sich alle an alle Verkehrsregeln halten. Kein Auto würde abgeschleppt, parkten alle korrekt.
    4.) Der MIßbrauch von Krankenkassen-Kosten kam nicht durch die Krankenkassen zustande sondern durch asoziale Subjekte, die das System mißbraucht haben. Nur weil man sich "früher" durchbetrügen" konnte und jetzt eben nicht mehr ist nicht das System sondern die Menschen schuld.

    Du machst es Dir per se viel zu einfach. Du bist rücksichtslos und forderst für Dich Freiheiten heraus, die Du anderen nicht geben möchtest. Nach Deiner Logik müsste Elkes "Wunsch" nach Ruhe durchgedrückt werden, weil sie stört es. Punkt. So argumentierst Du.

    Das ist wirklich richtig schwach, was Du ablieferst. Kauf Dir ne Insel, lebe alleine dort, mach Dir dort Deine Regeln. Wer zu Dir kommt muss sich dann daran halten (oder wenn Du keine hast auch nicht).
    IN Deutschland (oder bspw. Österreich) gibt es Regeln, die man einzuhalten hat.
    Bestimmte Auswüchse kann man kritisierem - das Feuerwerksverbot (bzw. der vorauseilende Knallerabschaff-Vorschlag) lehne ich ab. Eben weil die vorhandenen Gesetze passen. Sie müssten nur umgesetzt werden.
    Bei Nichtraucherschutz, Mißbrauch von Krankenkassen-Karten, ABS, Kat, Gurtpflicht hingegen haben die Gesetze NICHT gepasst. Wenn Du den Unterschied nicht erkennst dann verweigerst Du Dich der Realität. Sorry für die harten Worte, aber das ist echt schelcht

    Bezüglich Ritalin - als Vater zweier "wilder" Kinder käme ich nie auf die Idee derartigen Dreck meinen Kindern geben zu lassen. Entscheidet immer noch die Erziehungsberechtigte oder der Erziehungsberechtigte.

    Irgendwie merkwürdig - einerseits forderst Du Eigenverantwortung, andererseits machst Du was man Dir vorschlägt? Passt nicht zusammen
     
  21. Hast Du auch ein Leben? 5:16? Brrr.... ansonsten hast Du komplett Recht. Die Ode an die Anarchie kotzt mich gelinde gesagt an.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden