Handhabung & Technik Wird Feuerwerk bald verboten?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Ladon, 31. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1.  
  2. #152 Clef, 25. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2014
    Ich habe da eine gewisse Ironie bei seinem Beitrag rausgelesen... ;)
     
  3. Anders formuliert:

    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zurecht ein Sklave !" sagte schon Aristoteles.

    Und auf was das ganze hinausläuft sagte bereits Benjamin Franklin: "Jene, die Freiheit aufgeben um eine vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit".
     
  4.  
  5. LOL, lass mal gut sein. Ich lese die Ergüsse dieser Person nicht. Meine persönlichen Gründe:
    diese sind dumm, unqualifiziert, langweilig und nicht hiflreich. Daher ist es sinnfrei sich darüber auszulassen.

    Natürlich war das ironisch gemeint... jeder mit mehr als 3 Hirnzellen in Aktion hätte dies erkennen können :) EINATMEN... verdammt, gib nicht auf... neiiiiiiiiiiiiihn,.., :D
     
  6. Der gute alte Benji, Sklavenhalter :)
    jawolll... ohne ABS lebt es sich freier... ach wie ich mich frei fühle.... und erst recht dieser böse Gurt. Man stelle sich vor, da wird man vom faschistischen Staat gezwungen sich anzuschnallen. Das ist - ein Verbrechen! Ja - mit Gurt macht das Leben keinen Sinn mehr. Echt nicht. Wozu weiterleben wenn man legal nicht unangeschnallt fahren darf.

    Und der olle Aristoteles hatte seinerzeit gut Reden... Vielleicht schaut man auf den Kontext?

    Nochmals, unkraut und Du dürfen sich gerne von der Klippe stürzen, wenn ABS, KAT, Gurtpflicht usw. euch so schaffen. Aber den "Zwang" sich anschnallen zu müssen als Sklaverei zu bezeichnen, lol.

    Das ist grandios. ;)
     
  7. Adnan.., ich mach jetzt einen Vorschlag:

    Zeige doch wahre Größe und schließe mit der Welt mal Frieden.

    In Ansätzen haben´s doch sogar wir Zwei geschafft.

    Noch Was zu den 2 letzten Zitaten.

    Auch ich bin ein Verfechter von "alten Weisheiten" und wende ganz gerne mal auch so überlieferte Sprichwörter an.
    Nur passen müssen´s halt auch.

    Auch gebe ich ungern bis gar nicht gerne und schon überhaupt dem Adana nicht ein Scheibchen recht, aber..

    Weder Aristoteles noch Franklin sind je in einem Auto mit Sicherheitsgurten gefahren. (Nicht einmal ohne)
     
  8. Haha jetzt geht das wieder los :D
    Schon wenn ich dein profilnamen lese bekomme ich das kotzen und frage mich, was du nun wieder zu ******en hast...

    Ja irgendwie ist hier jeder dumm, der nicht die selbe meinung hat wie du. Ich bezweifel sehr stark, dass ich dumm und unqualitfiziert bin aber dass kannst du hohle nuss am wenigsten beurteilen.

    Das meine beiträge langweilig und hilfreich sind, kann gut sein und juckt mich nicht die bohne. Ich gebe solchen leute wie dir gerne immer neues fressen, damit sie was zum aufgeilen haben. Ich kann mich dadrüber nur amüsieren, wie man solche leute immer wieder und leicht reizen kann :D
     
    D-Böller gefällt das.
  9. Ich ruhe in mir selbst :) Bin tiefenentspannt. Hab ich Dir doch schon erklärt.

    Das eine (in sich ruhen) hat mit dem anderen (Blödsinn kommentieren) nix zu tun.

    Du hast es sehr schön geschrieben... der Benji und der Ari haben beide nicht über die Einschränkungen der Gurtpflicht in Kraftfahrzeugen geschrieben :)
     
  10. Natürlich kann man Sprichwörter nicht komplett verallgemeinern und natürlich gibt es auch Vorschriften die Sinn machen, siehe euer Beispiel mit dem Gurt.
    Allerdings hinkt der Vergleich...

    Meiner Meinung nach geben einfach viel zu viele einige ihrer Freiheiten unter dem Vorwand der Sicherheit oder meinetwegen auch unter anderen Vorwänden wie Umweltschutz, Tierschutz etc kampflos auf.

    Natürlich muss man Umwelt, sowie Mensch und auch Tier vor einigen gefährlichen Dingen schützen.
    Die Frage ist jedoch, was macht Sinn und was ist Unsinn.

    Der Grat zwischen Freiheiten und Sicherheiten bzw Schutz ist nicht immer der breiteste, da alles richtig abzuwägen ist manchmal eine Kunst.

    Dennoch sollte man sich nicht all zu schnell unter irgendwelchen Vorwänden jede Einschränkung vor die Nase setzen lassen.
     
  11. Die Freiheit des Einen hört dort auf, wo die Nasenspitze des Anderen Anfängt.
     
    Kwunderbar gefällt das.
  12. Geht's jetzt schon wieder los...? :eek:

    MfG,
    NightFlyer
     
  13. War es je vorbei :shocked::dontthinkso:
     
  14. Wie Was Wann ??

    Man bemüht sich, das sieht man ja !

    Eigentlich liest man es mehr !
     
  15. Sorry, die Diskussion dreht(e) sich ums mögliche Feuerwerkverbot.

    "Wegen der Verkehrstoten gibts die Gurtpflicht und jedes Auto hat nun ABS und Traktionskontrolle, Bremsleuchten mit der Lichteistung eines Scheinwerfers anno 1990. Der lebenslange Führerschein wurde wegen einiger uneinsichter Senioren befristet.
    Wegen Passivrauchgefahren darf man in Bahnhöfen auch im Freien nicht mehr rauchen.
    Wegen Tierquälern braucht man nun eine Fachkunde zum Töten von Wirbeltieren wie Hühnern, Stallhasen und Zuchtforellen.
    Die Liste könnte fast endlos werden."

    Das war die Aussage von UnkrautEx. Sorry, sein Mist, er kriegt ihn wieder zurück.

    Sinnvolle Diskussionen über die Gefahr der Überreglementierung kann man machen (allerdings ist das dann am Thema vorbei), aber wer so was wie oben schreibt schreibt MÜLL.

    Die Kausalkette ist: Gurtpflicht rettete SIGNIFIKANT viele Leben. Eine deutlich wahrnehmbare dritte Bremsleuchte hilft Auffahrunfälle zu vermeiden. ABS und Traktionskontrolle helfen denen die nicht Walter R heissen, zu überleben.

    Für Raucher ist Nichtraucherschutz doof, die Mehrheit erachtet es als sinnvoll.

    Zurück zu kommen auf das Feuerwerksverbot.
    Ja - es kann sein dass eine Überregelung einerseits, die Dummheit vieler (zu vieler) Feuerwerkfans (und vermutlich auch vieler Foristen) andererseits ein Feuerwerkverbot an Silvester irgendwann auslösen kann.

    Wenn man aber keine Gründe gegen die Überreglementierung hat sollte man nicht dünnpfiffige suchen.... Gurtpflicht als "Einschränkung der Freiheit" zu bezeichnen und Benji Franklins Sklavereisprüche (als Sklavenbesitzer unterstelle ich da mal eben Heuchelei bei ihm) anzuwenden, da fehlt einem schon einiges. Insbesondere da UnkrautEx ansonsten ein hochgeschätzter Forist ist. Aber hier hat ihn wohl die Wut über den letzten TÜV ins Lenkrad beissen lassen?
     
  16. :D
    Nun ja, wenn man es nicht sehen kann muss es einem einer vorlesen :)

    Der Doppler ist übrigens auch gegen Knaller in Österreich. Vielleicht gibt es da ja wirklich fundamentale Unterschiede zu Deutschland? Wenn ausser Dir auch andere es fordern... hm :)
    Ich bleibe dagegen.... auch für Österreich. Wenn ich da mal Urlaub mache will ich auch ausserhalb geschlossener Ortschaften abseits von Menschen rumzündeln dürfen :D Als Piefke hassen Du und die anderen Österreicher mich Deutschen ja eh :phantastic::schacka::lol::haehae:


    :)
     
  17. Hallo Adnan !

    Du hast - vereinfacht dargestellt sicher recht.

    Der Doppler persönlich ist nicht gegen Knaller, er sieht nur wie ich und Andere auch, dass diese Art Feuerwerk dazu beiträgt, das Ganze zu verteufeln.

    Und warum bist du so frustriert? Wieso glaubst du, dass ich und alle anderen Ösis euch Piefkes hassen ?
    Das hat doch nicht global was mit "Deutschen" zu tun. A-rschlöcher gibts überall.

    "Piefke" wird bei uns in Österreich für die verwendet, die in Bayern " Saupreissn" heißen.
    Da sind ja wir eh noch direkt vornehm !!

    Um nochmal zum Doppler zurückzukommen:

    Auch du hast dich für seinen ganzen Beitrag, in dem auch DAS stand , bedankt - nix ausgenommen !


    Adnan Meschuggi (23.02.2014), Bluemoon (22.02.2014), Eistee (23.02.2014), Ernst (22.02.2014), HSE (23.02.2014), PTU (24.02.2014), Pyromane-on-Tour (24.02.2014), sebi1980 (23.02.2014), Tarra (22.02.2014), Techno (23.02.2014), Wagner (22.02.2014), widofnir (22.02.2014)


    A. In allgemeiner Hinsicht

    1. Es wäre enorm zweckmäßig auf ein Verbot des bodenknallenden Feuerwerks (Böller) hinzuarbeiten. Es ist für Feuerwerker unnütz wie ein Kropf – schadet aber dem F4 - Feuerwerksgedanken enorm. Die Schweiz hat es uns gezeigt, dass es ohne weiteres möglich ist das
    durchzusetzen. Die wenigen Händler, die das noch nicht begriffen haben, dass die Knallerei die Menschen enorm stört – werden möglicherweise in Zukunft wesentlich höhere Einbußen in Kauf nehmen müssen, als den Verlust der paar Böllereuros. Wenn die Händler hier nicht klug gegensteuern, wird es zu massiven Einschränkungen kommen. Im Anhang ein Artikel in den Vorarlberger Nachrichten zum Nachdenken!!



    Danke
    Adnan Meschuggi (23.02.2014), Bluemoon (22.02.2014), Eistee (23.02.2014), Ernst (22.02.2014), HSE (23.02.2014), PTU (24.02.2014), Pyromane-on-Tour (24.02.2014), sebi1980 (23.02.2014), Tarra (22.02.2014), Techno (23.02.2014), Wagner (22.02.2014), widofnir (22.02.2014)
     
  18. Hi,

    bitte wegen eines Dankes nicht zuviel hineininterpretieren. Wenn Du meine Beiträge dazu liest wirst Du erkennen dass ich IMMER GEGEN ein Verbot von Knallern in F2 war undbin.
    Trotzdem finde ich den Beitrag, der seine Ausführungen zitiert HERVORRAGEND. Wenn ich jetzt wegen des "Knallerverbotes" das Danke entziehen würde wäre ich kleingeistig.

    Aber - wie ich hier ja Dir antwortend mitgeteilt habe - eventuell ist meine (enge) deutsche Sicht auf das Thema in Österreich nicht richtig. Denn bei uns kannst Du NUR am 31. und 01. schiessen. Daher ist ein Verbot an den beiden Tagen ein absoluter Schwachsinn.

    Ihr habt andere Gesetze, tägliches "rumgeknalle" im Ort stört. Trotzdem lehne ich das Verbot ab, auch bei euch. Ich würde eher vorschlagen dass die Strafen bei Mißbrauch erhöht werden und diejeningen die im Ort zur falschen Zeit schiessen häufiger kontrolliert und bestraft werden

    Um im Thema zu bleiben:
    Für Deutschland lehne ich jedwedes Verbot von Knallartikeln in F2 (oder sonstwo) rigeros ab.
    Ich stehe auf dem Standpunkt dass hier ein "Nachgeben" schädlich hoch 100 wäre. Die 2 Tage (plus ein paar Übereifrige (wenn auch verboten - und wenn auch hoffentlich diese erwischt und (hart) bestraft werden)) sind kein Problem. Wer dies zu einem "Problem" macht ist nicht verhandlungswürdig. Denn mit Ideologen und Fanatikern verhandelt man nicht.

    Ich weiss dass Dir alles ausserhalb Österreichs piep-egal ist, trotzdem wäre es schön wenn Du wenigstens dieses eine Mal versuchst die Sichtweise eines Piefkes nach zu vollziehen.

    Piefke IST ein Schimpfwort. Deine Entschuldigung dazu habe ich angenommen - Österreich und viele Österreicher haben ein großes Problem mit Deutschland und Deutschen. Einerseits ist da die verleugnete Schuld wegen zahlloser Verbrechen im 1. und 2. Weltkrieg, welche auf Deutschland übertragen wurde. (Siehe "Österreich = 1. Opfer Hitlers"_Mythologie in Nachkriegsösterreich). Andererseits weil aus Sicht vieler Österreicher deutsche Touris wirklich der letzte Dreck sein müssen, da diese sich auch so benehmen. Zudem ist man häufig finanziell abhängig (ohne deutsche Touris würden viele (sehr reiche) Regionen bettelarm sein), auch so etwas schürt Feindseligkeiten. Andererseits gibt es in Österreich wohl auch eine intensive "Liebe" zwischen Wien und dem Rest des schönen Landes. So wie zwischen Bayern und Norddeutschland :D oder Schwaben und Badener.... eine "tiefe" Liebe...

    Ich glaube nicht dass "ihr Österreicher" "uns Deutsche hasst". Aber wer derartige Begriffe verwendet, egal ob Piefke, Saupreissn, Kanacke, usw. setzt andere Menschen herab. Liebevoll ist da nix. Ich unterstelle auch Dir nicht, dass Du Deutsche hasst. In dem Moment hast Du absichtlich (aus einer Motivation heraus) mich herabsetzen wollen. Dafür hast Du Dich entschuldigt
    Meine Meinung von Dir war auch eher gering, da die Elke durch ihre Lügen Dich in ein (für mich damals glaubhaftes) falsches Licht gerückt hat.

    Uns verbindet hier die Liebe zum Feuerwerk. Ich habek keine Vorurteile gegenüber Österreichern. Da ich mich im Urlaub aber nicht wie die Axt im Walde aufführe toleriere ich die überbordenden Vorurteile nicht. Als Meer-Freund (ostfriesische Inseln) bin ich aber nicht in den Bergen, daher sind meine letzten Besuche in Österreich schon über 25 Jahre her... früher hatte ich nur positive Erlebnisse dort. Also kein "Kleinkrieg" bitte.

    Zudem - ich habe ja eine eigene Position (weil zu sehr auf D fokusiert) laut zur Diskussion gestellt (Knaller-Verbot in Ö)

    Wie war eigentlich der Karneval in Venedig? Ich hoffe gut?
    Venedig fehlt mir noch in meiner "italiensammlung" (bin eher der Toscana/Rom/-Besucher.... sixtinische Kapelle ist dank Michelangelo der schönste Ort der Welt)
     
  19. Adnan, ich zitiere deinen Beitrag jetzt nicht, möchte aber doch auf einiges antworten.

    Zum "Danke" an Doppler..hätte man "ausgenommen letzten Absatz" als Klarstellung schreiben können.

    Was du als Schwachsinn bezeichnest, ist die Meinung Anderer, die man unbewertet stehen lassen sollte, wenigstens aber nicht beleidigend kritisieren. (Schwachsinn ist eine geistige Einschränkung)

    Die Gegner, die du als "Fanatiker" bezeichnest, sind vielleicht nicht mehr fanatisch als du, nur halt in die gegensätzliche Richtung. Die dir nicht passt, so wie deine Meinung eben Denen nicht gefällt.

    Piefke ist eine geringschätzige Bezeichnung unserer deutschen Nachbarn, die sie sich im Laufe der, wie jetzt gebräuchlichen Bezeichnung erst in jüngerer Zeit (wieder) "hart erarbeitet" haben.

    Der Film "Die Piefke Saga" hat den "Piefke" erst wieder in Erinnerung gebracht.

    In Deutschland selber wird ein....Prahlhans oder Wichtigtuer so bezeichnet.

    Noch ein Wort zu deiner Meinung, dass wir die Deutschen hassen !

    Deine geschichtliche Erklärung mit 1. und2. Weltkrieg..sei mir nicht böse, es gibt nicht mehr viele Leute, die DAS noch so erlebt haben, dass sie solche Rückschlüsse ziehen, wie du meinst.

    Ich glaube überhaupt, du orientierst dich in deiner Meinungsbildung zu oft auf Aussagen Dritter (siehe Elke).
    Der oben zitierte Film, den du dir mal anschauen solltest, ist für mich schon sehr lebensnahe - beiderseits.

    Und was die "Kohle" anlangt, die ihr bei uns da lasst..

    Blöd ist DER der gibt, aber noch blöder ist DER, der nicht nimmt.

    Und wenn ihr euch von unseren westlichen Landsleuten "ausnehmen" lässt.....warum bleibt ihr nicht zu hause?

    Statt dessen mußt ihr euch auch noch beschimpfen lassen wie du meinst ??

    Also, DAS führt zu nichts. Und ganz sicher nicht zu einem Kleinkrieg wie du befürchtest.

    Jetzt noch was zum eigentlichen Thema.

    Man muß die Meinung vom Doppler schon als Kaufmann bzw. Geschäftsmann und nicht als Verbraucher sehen, um sie auch zu verstehen.

    Ich verstehe das, ich bin derselben Meinung.

    Zu Venedig.. das auch nur wir 2 verstehen, es waren 2 abwechslungsreiche aber nicht unbedingt erholsame Tage.

    Es geht in Venedig nicht mehr zu als sonst, es sind nur viele maskierte Menschen unterwegs.
    Venedig ist immer voll.


    Ja und das G´schichtl mit der "Elke" verstehen , wenn überhaupt auch nur wir 2 , das sollte man in Zukunft eher per PN wenn überhaupt noch mal ausgraben.

    Zum Schluß noch Eins:

    Ich hoffe, wir 2 können in Zukunft, auch wenn wir oft unterschiedlicher Meinung sind, doch wie 2 zivilisierte Menschen diskutieren.
    Ich respektiere deine Meinung, auch wenn ich eine andere habe. Bitte mach du es genau so.

    GT
     
  20. Hi,

    wichtigstes zuerst.
    Ich habe Deine Meinung schon immer respektiert :) Ergo - kein Problem damit :angel::friendsdrink:

    Gerade wenn man unterschiedlicher Meinung ist sollte man so damit umgehen, daher Daumen hoch dafür.

    Bezüglich Doppler: Wie man es macht ist es falsch :) Schreibt man zuviel nervt es manche, tut man es nicht wird es mitunter (hier von Dir) mißverstanden :)

    Das mit Venedig - ob andere das verstehen ist mir Jacke... es freut mich wenn es Dir gefallen hat. Punkt. Nix verstecktes, nix böses.

    Bezüglich Deutsch-österreichischem Verhältnis.

    Die Indoktrination der Menschen eines Landes (hier Österreich) greift viel tiefer als man sich das vorstellen mag. Östereich-Ungarn hat im 1.Weltkrieg furchtbare Verbrechen an der serbischen Zivilbevölkerung begangen, etwa 50-100.000 Menschen wurden direkt oder indirekt als "Verräter" behandelt, was im Regelfall deren Tod bedeutete. Trotzdem wird dieses schmutzig-dunkle Kapitel der KuK-Geschichte negiert, 5000 Belgier (jeder einer zu viel) hingegen nehmen in der medialen Wirklichkeit ungeahnten Raum ein.

    Nach dem 2.Weltkrieg scheiterte die Vergangenheitsbewältigung in Österreich, da man sich flugs zum Opfer der ****s erklärte. Was - historisch betrachtet totaler Unsinn war.

    diese Verleugnung historisch relevanter Fakten hat sich (leider) im Kollektivgedächtnis eingeprägt. Zudem - obwohl im Durchschnitt jeder Österreicher wohlhabender ist als jeder Deutsche, glauben viele Deutsche, sie wären die "Herren" und die Österreicher ihre Lakeien. Daher ist die Motivation des Piefke-Begriffs durchaus nachvollziehbar. Es bleibt aber eine Beleidigung und Herabsetzung - analog zum "Schluchten*******er".


    Ökonomisch betrachtet ärgere ich mich an Silvester auch über die Chinaböller.... weil ich mich damit auch rumärgern muss.

    Die "Dummheit" mancher Aussagen - nun, wer Gurtplficht als Gängelung des (bösen) Staates gegen den freiheitsliebenden Bürger sieht, wer gar von Sklaverei spricht, wer "Sicherheit" vor "Freiheit" stellt, der hat in der Tat meiner Meinung nach nicht mehr alls Murmeln im Oberstübchen. Dazu stehe ich auch. Ich begründe es ja genau mit den Aussagen desjenigen.

    Der "Fanatismus" von Gegnern von Feuerwerk wird von mir dann so bezeichnet wenn es nciht um Fakten geht - siehe Elkes "Weil in Kroatien Verbrecher Hunde mit Knallkörpern verstümmeln muss in Deutschland Großfeuerwerk abgeschafft werden"-Logik.

    Wer mit Fakten statt mit irrationalen Unterstellungen argumentiert ist kein Fanatiker. "Gläubige" hingegen sind da sehr nahe dran.....

    Zudem ist ein Feuerwerksverbot eben auch kein Kompromis-Thema. Es gibt nur "entweder Verbot ODER keines"... zumindest in Deutschland. Wir haben nur 2 Tage (31. und 1), jedwedes Verbot bedeutet ein Totalverbot für Normalzündler. Hingegen wäre eine Einschränkung in Österreich (bspw. auf 2-3 Wochen/Tage im Jahr) möglich. Damit unterscheidet sich diese Situation hinsichtlich Vergleichsmöglichkeiten. Da der Thread eher auf "deutsche Verhältnisse" gemünzt ist muss jedweder Kompromiss abgelehnt werden. Das mag in Deinem Land anders sein.
     
  21. Gibt es in 20 Jahren kein Feuerwerk mehr, hat das Leben eines Pyromanen seinen Sinn verloren. :angel::stopit::evil:

    :D:p Meint ihr, das Feuerwerk dann auch im Himmel oder in der Hölle verboten ist? Naja, im Himmel bestimmt, da diese verdammten Engel ja immer weiß tragen müssen, heulen die bestimmt rum, wenn da etwas Ruß drauf landet. Aber in der Hölle, beim guten, alten Teufel, da wird man doch wohl nach einem Jahr unendlicher qualen einmal richtig feiern dürfen?! Na, das ist doch mal ein guter Grund, um ein böser Mensch zu werden, also noch böser.
    :evil::friendsdrink::evil:
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  22. Adnan..nur EIn Satz zu (D) einer Antwort, nämlich:
    Du Schreibst:
    Ich habe Deine Meinung schon immer respektiert Ergo - kein Problem damit

    Ich meinte aber, und DAS habe ich auch so geschrieben:

    Was du als Schwachsinn bezeichnest, ist die Meinung Anderer, die man unbewertet stehen lassen sollte, wenigstens aber nicht beleidigend kritisieren. (Schwachsinn ist eine geistige Einschränkung)

    Es geht also nicht darum, dass DU jetzt MEINE Meinung respektierst, sondern JEDE ANDERE auch !
    Vielleicht gibt´s hier im Forum noch ein paar, die es besser mit dir meinen als du dir vorstellen kannst !
     
  23. Hallo Anton,

    ich bezog es auf Dich - wollte damit klarstellen dass ich Deine Meinung schon immer respektiert habe.
    Bei anderen Leuten ist es u.U. anders. Ich warte bspw. bei unkrautEx ab, ob er seine Ausführungen erklären möchte oder nicht. So wie geschrieben hat er sich desavouiert. Derartige Ausführungen kann ich nicht ernst nehmen, aber eben auch nicht Leute die sowas verzapfen.

    Was anderes, woher kommt die "Freundschaft" zwischen Wien und den übrigen Bereichen? Soweit mir ein Kärntner das mal erklärt hat würde der lieber ganz Wien abfackeln als auch nur ein Finger zu krümmen. Ist da was dran?
     
  24. Hi,
    also wenn DER Kärntner ein Feuerwerker ist, dann weis ich nicht was ich davon halten soll, außer dass DER schon einige Male ganz in der Nähe von Wien geschossen hat.
    Was die sonstigen Kärntner betrifft, besser "betraf" ist eher ein Politikum. Blau und Rot haben sich noch nie besonders gemocht und soooo blau wie Seinerzeit in Kärnten mit dem Dunkelrot von Wien..das kann nicht gut gehen.
    Wien ist halt unsere Bundeshauptstadt, gleichzeitig ein Bundesland und eine Gemeinde. Somit der Bürgermeister gleichzeitig auch Landeshauptmann.

    Da gibt´s schon manchmal Reibereien, weil Wien vergleichsweise Alles hat, und manche Bundesländer eben nix.

    Aber zu uns Österreichern gibt´s ein gutes G´schichterl.

    Wir streiten untereinander aber wenn ein Außenstehender über uns herfällt, halten wir zusammen wie ein altes Ehepaar.

    Also sei etwas vorsichtig, sonst fällt mal ein Kärntner und ein Wiener gleichzeitig über dich her.

    Was unser Thema betrifft, denek ich, dass so ziemlich Alles gesagt wurde (mir vorgelesen, damits´t auch ´ne Freude hast).

    GT
     
  25. Nee, kein Feuerwerker.... nicht dass ich wüsste.

    Mich interessiert nur die Averison gegen Wien... das ist alles.

    Bezüglich dem Thema, jepp... sehe ich auch so :)

    Und nein - Dich hatte ich nicht gemeint mit dem Vorlesen :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden