Pläne & Erlebnisse WM-Brasilien

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Gipsbombe, 13. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Es gibt Gegenden da ist so ein Satz irrelevant. Da wird dir alles genommen, ob du willst oder nicht....
    Der Satz "Ich bin Stolz auf mein Land...oder ...ich bin Stolz Deutscher zu sein" wird leider nicht überall gerne gehört.....und beschleunigt u.U. das Tempo der Fortbewegung ungemein..... :cool:

    Aber egal, WIR sind Weltmeister! Alles andere ist wurschd...:phantastic:
     
  2. @adnan
    "Oder wenn auch der dümmste Linke akzeptiert dass..."

    Auweia,...das kann lange dauern...
     
  3. Stolz ? Auf was eigentlich ?
    Auf ein Land das von Lachnummern regiert wird !?
    Auf ein Land das keine eigene Meinung hat / (haben darf) !?
    Auf ein Land das nicht einmal souverän ist !?

    Stolz auf Deutschland konnte man sein, als in diesem Land noch die Dichter und Denker herrschten, als dieses Land international ein großes ansehen genoß, nicht nur wegen seiner wirtschaftlichen oder sportlichen Leistungen, sondern wegen seiner Kultur und seines Intellekts.

    Aber stolz kann man im Prinzip sowieso nur auf sich selbst sein und das was man erreicht hat.

    Besonders stolz auf´s Land sind meistens die, die sich an etwas klammern möchten um mit dazu zu gehören, um in der Gesellschaft nicht durch Individualität aufzufallen.
     
    Ruhrpottrambo gefällt das.
  4. In 12 Stunden ist alles vorbei, gerade noch rechtzeitig.
     
  5. Wie immer kann man es so oder anders sehen.

    Kann man stolz darauf sein in einem Land zu leben welches soziale Marktwirtschaft hat, in dem Menschen egal welcher Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Ausrichtung oder Behinderung friedlich zusammen leben können?
    ich sage ja
    Kann man stolz darauf sein in einem wirtschaftlich erfolgreichen Land zu leben in dem man friedlich zusammen leben kann - in dem man seine Meinung frei und ohne Gefahr für Leib oder Leben oder Beruf äussern darf?
    ich sage ja
    Kann man stolz auf diverse wirtschaftliche, technische und politische Errungenschaften dieses Landes sein?
    ich sage ja
    kann man stolz auf eine lange - teils dunkle, oft aber sehr helle Geschichte mit tollen Erfindern, Wissenschaftlern, Künstlern und Sportlern sein? Kann man nicht auch stolz darauf sein wie dieses Land die schlimmen NS-Verbrechen aufbereitet und derartig totalitäre Ideologien geächtet hat (wenn es in der DDR auch bis 89 dauerte bis dieser Dreck beseitigt wurde?)
    Ich sage ja
    Kann man stolz darauf sein in einer Demokratie zu leben? In der man aktiv durch Wahlen, passiv durch Gewählt werden - gleich wo man herkommt - es reicht deutscher Staatsbürger zu sein - kann? Ein Land welches eine Frau zum "Kanzler" machte - sogar eine aus dem Osten (so viel zur manchmal eingebrachten "Benachteiligung" von Ostbürgern)
    ich sage ja
    kann man auf ein Land, welches (in West UND Ost) total zerstört nach schlimmsten begangenen Verbrechen, nach Vertreibung von 15 Mio Menschen, nach Vergewaltigung von 2-8 Mio Frauen (Zahlen schwanken massivst), nach Verlust wichtigster Patente, nach Demontage von nicht zerstörten Industrien (Ost und West), nach dem Verlust des wichtigsten Industriegebietes (Oberschlesien -- war bedeutender als das Ruhrgebiet) sich selbst aus dem Dreck zog, zu einem der modernsten Staatend es Planeten machte - auch mit dem Marschallplan (der allerdings kaum relevant war - aber man musste im Westen ja Märchen erzählen wieso Besatzer "Freunde" sein sollten), vorallem aber durch die Leistung vieler millionen Frauen, die das Land wieder hochbrachten`?
    Ich sage ja.

    Wenn Du auf derartige Dinge - an denen Du auch aktiv mitwirken kannst, wenn Du denn möchtest nicht stolz bist tut es mir sehr leid.

    Jammern kann man leicht - nur - was hast Du denn getan auf das man stolz sein könnte? Gibt es da was? Wohl kaum... oder doch?
     
    rommels gefällt das.
  6. Ich bin stolz auf das was ich erreicht habe und stolz darauf das ich nicht so bin wie du !

    Aber das sind wohl noch mehr hier in diesem Forum :blintzel:
     
  7. Stolz auf unsere Jungs das sie nach 24 Jahren endlich den Pott geholt haben. .
    Eine top WM gespielt haben, einen aus dem Alltag geholt haben.....Einfach nur Klasse....
     
  8. Stolz auf den Produktionsoutput der letzten Wochen und an der Zweifingerbartdiskussion nicht teilgenommen zu haben.;):D

    Salut
     
    CeBee, mondfeuer und Feuertopf 91 gefällt das.
  9. Für mich ist Deutschland meine Heimat. Ich merke das immer wieder, wenn wir beruflich im Ausland unterwegs sind und wieder nach Hause kommen. Das hat nichts mit offziellem Täterä, den Landesfarben oder sonstwelchen Äußerlichkeiten zu tun, sondern ist Teil meiner Selbst, meiner Seele. Diesem tiefverwurzeltem Gefühl brauche ich keinen Ausdruck verleihen, das schwingt einfach immer mit, egal wo ich bin.

    Politik spielt dabei keine Rolle, sondern die Menschen, die ich liebe, die Sprache, mir der ich alles ausdrücken kann, was mir wichtig ist, unsere Geschichte, die nicht nur böses und verfemtes vorzuweisen hat, und die Region, in der ich verwurzelt bin.

    Mit Stolz hat das nicht direkt was zu tun. Ich habe zwar kein Problem damit, wenn jemand sagt, daß er stolz ist, Deutscher zu sein, manchmal ist das vielleicht auch die richtige Haltung gegenüber wischiwaschi-Bedenkenträgern, Leisetretern und sonstigen Jammerlappen, die im Ausland Englisch miteinander sprechen, weil sie sich für ihr Deutschsein schämen. Im Grunde aber genügt mir die Gewißheit, daß ich einen Platz habe, an dem ich geboren und aufgewachsen bin, wo ich hingehöre, eben wo ich daheim bin.

    Deshalb genieße ich es, wenn anläßlich einer WM, aber auch zu anderen Gelegenheiten von Leuten wie du und ich die Landesfarben gezeigt, die Hymne gesungen und ein klein bißchen Deutschland-Fasching gemacht wird. Das ist eben nicht von oben verordnet, kein offizieller Feiertag mit Sonntagsreden und sonstigem Gedöns, auf das eigentlich keiner wirklich Bock hat (inklusive den Sonntagsrednern), sondern eigentlich eine völlig normale Sache.

    Das ist auch der Grund, warum selbiges am 3. Oktober bisher nicht funktioniert hat. Eigentlich hätten wir allen Grund zum Feiern, aber der Funke mag irgendwie nicht überspringen, weil wir uns alles vorkauen lassen und im Grunde eher den freien Tag genießen, als sich einen Kopf darum zu machen, warum wir uns alle wie die Schnitzel freuen sollten, in einem solchen Traumland zu leben - schaut nur mal ein paar Länder weiter nach Osten oder Süden, den Nahen Osten, Afrika oder Südamerika. Warum wohl werden bei einem WM-Titelgewinn Ruhestörungsparagraphen ausgesetzt und die Polizei angewiesen, in gewissem Rahmen nicht gegen feiernde und feuernde Leute vorzugehen? Weil die Freude ernstgemeint ist und sich die feiernden Leute sowieso nicht von ihrem Tun abhalten ließen.

    Würde sich diese Atmosphäre auch am 3. Oktober ergeben, hätten wir da genauso Spaß wie beim Feiern eines WM-Gewinns, aber da fehlt es uns an Geschichts- und Selbstbewußtsein, wir sitzen lieber offizielle Programme ab und ducken uns, wo wir aufstehen und das tun sollten, was zu tun ist, um zu zeigen, daß wir der Souverän sind, der den Laden regiert. Wenn wir das täten, würde auch der politische Frust verschwinden, denn nur durch Aktion ändern sich die Dinge, nicht durch Reaktion.
     
    CeBee, rommels, kintor und 2 anderen gefällt das.
  10. Leute,

    laßt doch diesen Thread einfach mal angenehm ausklingen.
    Ohne gegenseitige Animositäten oder etwaige andere tiefschürfende Gedanken.
    Wir sind WM und gut isses.

    LG,
    GB
     
    NightFlyer gefällt das.
  11. Ich schürfe gerne tief, abgesehen davon ist das Thema ohnehin bald Geschichte. Schade, aber kann man wohl nix machen. Ich für meinen Teil würde unheimlich gerne mal nach einer gewissen Zeit so ein Thema wieder lesen und die Sache Revue passieren lassen, aber dem steht die Löschlust entgegen, oder wie man das nennen mag. :blintzel:

    Kann gar nicht zählen, wie oft ich schon einen Beitrag von mir gesucht habe, um ihn in einem neuen Thema als Referenz zu bringen oder meine Erinnerung aufzufrischen, aber nicht mehr fand, weil ich ihn ungeschickterweise in einem Silvesterthema oder gar in einem Knaller-Thread postete, wo er dann samt und sonders in /dev/null landete.

    Naja... das ist wie mit dem Wetter, man muß es nehmen, wie es kommt, wa! :)
     
  12. Ja, das ist mir bei dir auch schon aufgefallen. Du schreibst gerne ausführlicher. Vielleicht nimmst du die Themen hier im Forum manchmal einfach zu ernst ;)
    Das Problem mit dem Löschen sehe ich darin, dass man deswegen auch oberflächlichere Beiträge schreibt... Kommen ja eh weg. (gefühlt) Aber bei diesem Thread wusstest Du das ja, hat Pyro ja angekündigt.
     
  13. Ich habe das weniger wegen Deiner Beiträge geschrieben, sondern wegen der Diskussionen zuvor, von wegen "Stolz".
    Aus Bedenken darüber, daß es wieder mal ausarten könnte.
    Wobei es echt wurscht ist, da dieser Tread sowieso getilgt wird....
     
  14. Ja, ich schreibe manchmal recht lange Beiträge, allerdings nicht um des Schreibens willen, das kommt halt so aus mir raus, wie es eben rauskommt und zu Papier bzw. Bildschirm gebracht werden will. Mag durchaus sein, daß das manche Leute überfordet bzw. doof finden, das soll jeder so halten, wie er mag.

    Was das zu ernstnehmen betrifft: Ich gebe immer 100%, halbe Sachen gibt es bei mir nicht.

    Jau, es war von Anfang an klar, daß das Thema gelöscht wird. Ich will ja auch nicht jammern, sondern nur anmerken, daß man als fleißiger Tipper halt öfter mal ins Leere läuft, wenn man was wiederfinden will, was man mal vor ein paar Jahren geschrieben hat, weil es vielleicht gerade gut zu einem aktuellen Thema paßt.

    Hat jemand die Siegesfeier in Berlin heute gesehen? Ich hab nur einen Zusammenschnitt in den Nachrichten verfolgt, die Jungs haben ja ganz schön Programm gemacht! :)
     
  15. Ich habe Ausschnitte gesehen, die ich persönlich etwas peinlich bzw übertrieben fand ;) Mir kann keiner Erzählen, dass die jetzt schon 3 Tage wach sind...
     
  16. Auf geht's, ab geht's, drei Tage wach...

    Ja nee, die haben sicher nicht durchgemacht, da wird halt ein bißchen Legendenbildung betrieben. Ich persönlich brauch' solche offiziellen Feiern eh' nicht, aber wer's mag... würde mich mal interessieren, wer die "Choreo" für den Auftritt gemacht hat. Naja, die Burschen sind teilweise noch sehr jung, da macht man sich schon mal Ballermann-mäßig zum Affen, wa! :D ;)

    Ach ja, und das Feuerwerk am Schluß bei der Pokalübergabe war recht durchwachsen. Die gesteppten Einzelschüsser auf dem Stadiondach waren recht schön, aber die Bomben der zwei (?) Positionen davor fand ich eher langweilig. Lag vielleicht auch an der Örtlichkeit, die konnten wohl nix Langziehendes schießen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden