Pläne & Erlebnisse Wo böllert ihr zu Silvester?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyrofreak 17, 29. August 2021.

  1. Ich grüße euch,

    was mich interessieren würde, wo böllert bzw. zündet ihr euer Feuerwerk zu Silvester?

    Ich nehme an, dass die meisten von euch (viel) Feuerwerk einkaufen bzw. besitzen, was schnell zur Last der Anwohner führt - solltet ihr durch Böllern.

    Wie macht ihr das zu Silvester, sucht ihr euch abgelegene Orte oder zündet ihr trotzdem in der Nähe von Wohngebieten zu Silvester?

    Hattet ihr mal negative Erfahrungen mit wütenden Passanten, wenn ja, was ist genau passiert?


    Ich denke, der Ort an Silvester ist der entscheidende Punkt, um möglichst das Feuerwerk in Ruhe genießen zu können.


    Pyro Grüße
     
    Hammer und Bruno86 gefällt das.
  2. Kommt auf die Uhrzeit an. Tagsüber gehe ich immer dorthin, wo weniger los ist. Vor ein paar Jahren, war ich eher mit Taschen oder Bollerwagen unterwegs, um flexibel zu sein und nicht immer die gleichen Leute zu „nerven“. Letztes Jahr war ich zum ersten Mal in einem Gewerbegebiet und werde das dieses Jahr wiederholen. Dort ist zu Silvester einfach nix los, man stört keinen und hat seine Ruhe.

    Ab der Dämmerung bin ich dann bei der Location, wo ich auch den Abend verbringe. Einige Jahre war das bei mir in der Wohnung in Hamburg, letztes Jahr bei meinen Schwiegereltern. In Hamburg habe ich ab 18 Uhr nie irgendeinen Stress bekommen, da eh rund um mich herum gezündet wurde. Da gab es eher Zuspruch. Letztes Jahr bei meinen Schwiegereltern auf dem Dorf gab es schon noch ein paar dumme Kommentare oder Hunde-Spaziergänger, die mich zwar nicht aufhalten, aber trotzdem nerven. Letztendlich sagt ab 18 Uhr aber niemand mehr wirklich was gegen Feuerwerk, denn der Muggel denkt, dass es ab dann erlaubt ist. Außerdem zünde ich ab dann hauptsächlich „schöne“ Artikel wie Leuchtfeuerwerk, Raketen oder Batterien, die die Allgemeinheit eh erfreuen.

    Also zusammengefasst: Tagsüber außerhalb wo keine Spaziergänger unterwegs sind (Tipp: Gewerbegebiet), ab dem Abend in der Wohngegend.
     
    Santa Claus, Jxsxn3o1, MoNoPoLy und 10 anderen gefällt das.
  3. Ich hab die Erfahrung gemacht dass reine Böllerei im Wohnumfeld bei mir toleriert wird . Das liegt aber vielleicht daran dass wie so oft die Dosis das Gift macht . Ich zünde gerne zwischen dem ganzen Leuchtfeuerwerk mal nen SB2 , aber in Maßen . Mir geht auch das reine Geschepper beim Böllern schnell auf den Sack so dass ich nachbarschaftskonform trotzdem voll genießen kann . Sogar die 9mm einer meiner SSW würde mir schnell zu viel so das ich gerne ab und an auf 6mm umsteige und die Effekte genieße .
     
  4. Am Tage mache ich eine Böllertour durch die Stadt, wo ich nicht lange an einem Fleck bleibe um die Leute nicht unnötig zu stören. Ab ca. 18 Uhr dann in der Nähe vom Haus (Genug Platz vorhanden) mit mehreren Unterbrechungen Leuchtfeuerwerk, Raketen, Batterien und Verbünde aber keine reinen Knallartikel mehr. 0 Uhr dann natürlich die größeren Sachen und so lange bis alles weg ist (Spätestens 0:45 bin Einzelzünder und schieße keine Show). Nach abkühlen wird aufgeräumt und dann geht es bald ins Bett.
     
  5. #5 localhost, 29. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2021
    Böllern im Gewerbegebiet ist prima. Vor allem, wenn ein Hausmeister dabei dann wegen angeblicher illegaler Böller völlig hohl dreht, Nebenluft zieht und komplett ausrastet und uns (Freunden und mir) damit droht, das er seinen Wachhund auf uns hetzt. Auf öffentlichem Grund.
    De-Eskalationsversuche unsererseits scheiterten, auf Vmax laufender Hauswichtel ruft:
    1.) seinen durchaus beachtlich aggressiven und großen Hund
    2.) die Polizei.

    Als ich gesehen habe, wie besagter Hund um die Hausecke des eingezäunten Gewerbegrundstücks gedüst kam, musste ich schon etwas grinsen ...

    Polizei kommt, redet mit ihm - redet mit uns, wirft einen Blick auf unsere ptG, nickt alles als "passt schon" ab, klärt den Spacko sehr deutlich und unfreundlich darüber auf, das heute nun 'mal Silvester ist ... und schreibt dem durchgeknallten Hausmeister ne hübsche Anzeige wegen verbotener Kettenhaltung seines Hundes :sneaky:


    Das Ganze erinnerte mich doch sehr an:

    % ls
    foot.c foot.h foot.o toe.c toe.o
    % rm * .o
    rm: .o: No such file or directory
    % ls
    %

    :sneaky::sneaky:


    (Quelle: https://www.linux.ime.usp.br/~messias/shootyourself.html )
     
  6. Der hat hoffentlich daraus gelernt :wall:
     
    Niklaspyro0203 gefällt das.
  7. Bei mir beginnt der Silvesterabend nach Einbruch der Dunkelheit immer mit etwas Leuchtfeuerwerk im Garten eines Reihenhauses. Leise Fontänen und Vulkane, aber auch solche mit Crackling. Die Nachbarschaft wird langsam vorbereitet.

    Nach dem gemeinsamen Abendessen drehe ich dann eine "Böller-Runde", heißt ich stecke mir die Taschen voll mit Knallkörpern und ziehe auf einer Route die jedes Jahr die gleiche ist durch das Wohngebiet. Um diese Zeit sind die Straßen meist leer, die meisten die unterwegs sind, sind Gleichgesinnte. Auf alte Menschen und Hunde nehme ich dennoch Rücksicht, sollten sie mir begegnen. Gerne nehme ich auf diese Tour meine lautesten Stücke mit. Funke-Böller, Kubis, King Cobras, ein paar Luftheuler. Wenn Zeit ist stehen wir anschließend noch eine halbe Stunde vor dem Haus und zünden Knaller und auch Knallketten. Die Nachbarschaft hält das aus.

    Zwei Stunden vor Mitternacht versammeln wir uns wieder zum gemütlichen Raketenschießen im Garten. Dabei kommen sowohl Schütt- als auch Zerleger-Raketen zum Einsatz. Klassiker und Neuheiten. In der Regel gibt es ein paar "ohs" und "ahs" von der nahegelegenen Straße und die Nachbarskinder schauen uns aus dem Fenster zu.

    Um 12 Uhr geht es dann raus den Parkplatz vor dem Haus. Hier werden dann die großen Kaliber aufgefahren. Der ein oder andere Nachbar steckt für 10 Minuten den Kopf aus der Tür und kommt herüber um ein "frohes Neues" zu wünschen. Etwa eine Stunde dauert das ausgiebige Genusszündeln in der Regel.

    Es gibt in der Nachbarschaft tatsächlich eine erklärte Feuerwerkshasserin, die auch während des Jahres keine Gelegenheit auslässt um sich über alles zu beschweren was irgendwie laut, bunt und fröhlich ist. An Silvester ist von ihr nichts zu sehen. Sie weiß, wer da böllert und auch, dass wir es dürfen.

    Im vergangenen Jahr blökte es aus einem anderen Nachbarhaus "Feuerwerk ist verboten" als wir wie immer den Abend mit etwas Leuchtfeuerwerk eröffneten. Bevor ich etwas hätte antworten können, ertönte von der Straße schon ein "Halt's Maul" sowie ein lauter Blitzknall. Den Umgangston sind wir der Gegend gewohnt, Blitzknall hat es vor dem Überlassungsverbot so gut wie gar nicht gegeben.
     
  8. Silvester feiere ich immer traditionell bei meinen Eltern in der sächsischen Pampa nahe der tschechischen Grenze. Die Leute sind da einfach viel entspannter, außerdem hat´s da sehr viel Platz auch für größere Kaliber.

    In den Zwischentagen wärmen wir uns immer auf mit etwas F1, außerdem zünden wir mit Beginn des 31.12. traditionell ein paar Batterien und Raketen als "Erstschlag". Um niemanden damit zu stören, wandern wir dazu auf die Felder raus - da bei uns alles sehr bergig und bewaldet ist, hört man im Dorf so gut wie nichts mehr vom Feuerwerk. Silvester tagsüber viele Böller, auch dazu raus auf die Felder. Wenn´s dann Silvester langsam dunkel wird, viel Leuchtfeuerwerk im Dorf. Zum Jahreswechsel dann ein großes Abschluss-Feuerwerk, die letzten Jahre immer hauptsächlich F3, dieses Jahr eventuell auch mit ein bisschen F4. Die Gemeinde stellt uns dazu ein an das Dorf angrenzendes Feld zur Verfügung, sonst könnten wir die Sicherheitsabstände auch gar nicht einhalten.
     
  9. Also bei mir in Berlin PBerg, zünde ich Böller erst ab 22 Uhr bzw. Wenn mal einen zwischendurch. Böller eh weniger, eher Böllerketten, dafür dann auch um 00:00 große verleitete Böllerketten, soll doch einer sagen Böller haben keinen optischen Effekt
     
    Knallmeister und Trolltrace gefällt das.
  10. Vor 2 Jahren haben wir mal probiert an einem etwas abgelegeneren Ort zu böllern. Also liefen morgens nach halb 10 los und setzten uns die Lichtung eines Waldes zum Ziel, auf der sich ein asphaltierter Weg befand. Wir stellten uns auf den höchsten Punkt des Weges, um immer die Umgebung im Blickfeld zu haben, damit wir vermeiden konnten, dass wir nicht doch von einem Hundebesitzer überrascht werden. Hund kam keiner, jedoch nach einer halben Stunde ein recht erboster Förster, der mit seinem SUV mit gefühlt 90 Sachen den schmalen asphaltierten Weg langgekachelt kam. Die Art und Weise, in der er dann seine Tür zuknallte und mit geballten Fäusten angelaufen kam, ließ uns schon nichts Gutes ahnen. Als wir ihn freundlich darauf ansprachen, ob es irgendein Problem gäbe und wir ihm sagten, dass wir für den Müll einen kleinen Besen und einen Beutel mitgebracht hatten, schmiss er uns entgegen, dass ihm der Müll egal sei, wir uns aber wegen seines Wildes aus dem Wald „zu verpissen“ haben. Daraufhin drohte er uns noch. Vielleicht hätten wir es darauf anlegen sollen, aber darauf hatten wir an diesem Tag wirklich keine Lust.
     
  11. Ich wohne in einem kleinen Ort, und über die Jahre hat sich mein Feuerwerk herum gesprochen. Seit dem kommen jedes Jahr mehr Anwohner zum zuschauen. Ich bekomme steht's nur positives mitgeteilt, und finden es gut das es nicht nur ein wildes geböller ist, sondern etwas mit Musik mit ein paar Highlights. So macht es einfach Spaß und ein paar Nachbarn hatten schon gefragt ob ich das Feuerwerk nicht schon um 21 Uhr zünden könnte wegen der Kinder damit die das auch sehen. Das ist für mich eine Überlegung wert. Um 21 Uhr das Dorffeuerwerk und um 0 Uhr für mich und meine Familie, und ja ich bin jetzt schon am PC und Plane mein Feuerwerk für Silvester.
     
  12. Bei mir beginnt Silvester traditionell mit einem hellen Blitz und einem lauten Knall um 10 Uhr morgens, sodass man aus dem Bett fällt (ein Nachbar kann es einfach nicht lassen). Richtig los geht es abgesehen von ein paar Nachbarskindern erst nachmittags. Letztes Jahr war ich notgedrungen das erste mal in einem Gewerbegebiet in der Nähe, wo man wirklich niemanden stört, ähnlich wie bei @pizzolan. Dieses Jahr werde ich wohl so ab mittags schon dort hingehen und alles was nur knallt zünden und ab nachmittags dann wie gewohnt in der Straße feiern. :) Ich fand im Gewerbegebiet nett, dass die Leute, die dort spazieren gehen sich alle so positiv geäußert haben. Wenn man immer nur die gleichen Gesichter zu Silvester sieht, bekommt man oft nicht mit, wie toll andere das finden.

    Negative kommentare zu Feuerwerk hatte ich zuletzt ca. 1998, als ich an Neujahr mit einem Freund noch um die Häuser gezogen bin.
     
  13. An Silvester mache ich bis 18:00 Uhr meist gar nichts, außer ab und zu mal F1, weil viele Leute tatsächlich denken, dass erst ab 18:00 Uhr Feuerwerk erlaubt ist. Um 18:00 Uhr schieße ich vorm Haus einiges an Raketen und zünde etwas Leuchtfeuerwerk. Zwischen drin kommen auch immer wieder schöne Böller zum Einsatz, aber nicht im Übermaß. Wenn ich die Raketen und das Leuchtfeuerwerk so weit verzündet habe, laufe ich eine Böllertour durch die Stadt und geh dann meist raus aufs Feld, weil ich bei "Dauergeböller" einfach niemand stören will. Ich kann verstehen, dass das nicht jeder mag. Ich dagegen liebe es, wenn es ordentlich knallt und kracht. Meistens bin ich auch alleine im Feld, nur selten kommen Hundebesitzer mit ihren Wauzis, die denken, an Silvester um 22 Uhr rum noch Gassi gehen zu müssen. Darauf nehme ich natürlich Rücksicht. Die letzten Jahre kamen auch noch zwei mal, na, nennen wie sie mal "Aktivisten" zu mir gelaufen um zu diskutieren bzw. sich aufzuregen. Ein mal kam auch die Polizei ins Feld gefahren, weil ich angeblich mit einer Waffe schießen würde (ich habe gar keine Waffe). Um kurz vor Mitternacht gehe ich in die Stadt auf eine Brücke, weil man von dort einen Mega Überblick über fast die ganze Stadt hat. Ein paar Böller fallen dann von der Brücke (kann ich jedem nur empfehlen, ohne Rennerei den Sicherheitsabstand einhalten;)) und um Mitternacht schau ich mir das Spektakel an.
    An Neujahr treffe ich mich mit einem Freund zu einer Neujahrsrunde. Wir laufen dann durch die Stadt, schauen, was so gezündet wurde und verzünden dann noch einige Reste (meist kleinere Böller). Wenn man in Bewegung bleibt, ist das wohl für die meisten Leute auch OK. Abends gibt es dann noch ein Batteriefeuerwerk mit der ganzen Familie, das hat schon Tradition. Das dauert vielleicht 10 Minuten mit Fontänen und Batterien (keine Böller). Anschließend wird lecker gegessen und der Abend ausklingen gelassen.
     
  14. Ich schieße auch, aber eher mit meiner Kamera :)
     
    KLONK und lotusXback gefällt das.
  15. Interessantes Thema. Ich versuche immer Vormittags etwas aus dem Ort zu fahren um schon mal ein paar Böller zu zünden. Leider habe ich bei mir in der Gegend noch keinen passenden Platz gefunden auf dem ich wirklich in Ruhe zünden kann ohne ständige Hundebesitzer. Auch wenn ich bisher nicht wirklich Probleme mit jemandem bekommen habe, bin ich immer bisschen mit der Handbremse unterwegs. Abends ist es ok, aber tagsüber noch nicht zufriedenstellend. Also falls jemand einen guten Platz im Raum 24589 kennt, bin dankbar für Hinweise. :) Ich werde dieses Jahr auch mal mehr nach Gewerbegebieten suchen. Ab 14 Uhr sollte hoffentlich niemand mehr arbeiten, der sich gestört fühlen würde.
     
  16. Nach ein bisschen stöbern bei Google Maps findet man auf jeden Fall ein paar gute Orte. Kenne mich jetzt nicht bei dir aus, aber rein von den Satellitenbildern her würde ich es mal im Wendehammer der Eichenallee in Nortorf probieren. Ansonsten etwas weiter weg in den Gewerbegebieten Neumünster oder Rendsburg.
     
    Tolomir gefällt das.
  17. In welchem Industriegebiet bist du unterwegs? Ich stehe dieses Jahr auch vor der Frage und habe mir vor einigen Wochen überlegt es genau so zu versuchen.

    Da ich in Wandsbek wohne hatte Ich mir gedacht es evtl im großen Industriegebiet bei Höffner Barsbüttel zu versuchen. Da müsste es eigentlich wirklich komplett entspannt sein. Und falls Hamburg dieses Jahr wieder den Oberlehrer spielen möchte was abbrennen von ptg angeht.. so hätte man direkt noch den Vorteil sich dort in SH zu bewegen.
     
    Trolltrace gefällt das.
  18. Also am Tag geben wir immer richtig vollgas mit Böllern etc und da suchen wir uns immer abgelegene Plätze. Wir wechseln aber auch häufiger mal die Location. In Wohngebieten zünden wir auch aber da kommt es regelmäßig zu beschwerden da wir nur das "gute" Zeug zünden. Aber dann machen wir uns meistens auch vom Acker. In den späteren Stunden zünden wir aber eig immer in der Stadt bzw in Wohngebieten weil wenn man schönes Leuchtfeuerwerk, Raketen und Batterien zündet schauen die Leute tatsächlich gerne zu. Vorallem wenn die nur Discounterware gewohnt sind. Das macht dann richtig spaß weil die dann auch gerne mal fragen wo wir diese tollen Sachen her herbekommen. (Meistens: sind die aus Polen?) :D
    Und mein 0 Uhr Feuerwerk ist schon seit mehreren Jahren bekannt. Da kommt dann auch immer das ganze Dorf und schaut sich das an.

    Letztes Jahr war übrigens der Hammer.
    Egal wo wir gezündet haben haben die Leute sich gefreut. Gerade in der Pandemie war das für die Menschen mal eine abwechslung und selbst der größte Nörgler hat ein Auge zu gedrückt.

    Und sollten hier Schleswig Holsteiner sein die bock haben mit unserer Truppe zu zünden dürft ihr euch gerne melden.
    Mit ner größeren Truppe macht das dann auch deutlich mehr spaß. Wir kommen übrigens aus der Region Rendsburg Eckernförde.
     
  19. So ähnlich läuft es bei mir auch immer ab.kleines Dörfchen, nette Nachbarn, welche normalerweise auch immer selbst Knaller haben, aber kurz nach 0:00 Uhr(in diesem Jahr vielleicht etwas früher) kommt dann mein Teil mit Musik.hat sich mittlerweile so eingebürgert. Waren letztes Jahr sogar enttäuscht, weil ohne Musik :D, aber was wollte man machen
     
    pyro-michel gefällt das.
  20. Wenn das nicht zu weit weg ist, würd ich mich gerne mal für ne Zeit tagsüber anschließen. :) Sitze in 24589
     
  21. #21 Bruno86, 30. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2021
    Zu der Frage " Hattet ihr mal Ärger mit wütenden Passanten" kann ich nur sagen das ich mit denen schon mehr als genug Ärger hatte und das nicht nur einmal.

    Das wird sich wahrscheinlich auch leider in Zukunft nicht ändern, egal wo man hin geht und egal wie sehr man versucht Rücksicht zu nehmen....irgendwo ist immer so ein A........h, die sterben halt einfach nicht aus.

    Von daher versuche ich auch mittlerweile gar nicht mehr mir Mühe zu geben!!!

    Silvester ist für mich wie Weihnachten, Geburtstag, Führerscheinprüfung bestanden etc. an einem Tag!!!Es ist einfach MEIN großer Tag!!!

    Ich nehme das ganze Jahr über Rücksicht auf andere wobei ich nicht wirklich das Gefühl habe das andere auch auf mich auch Rücksicht nehmen. Stichwort Schichtarbeit und schlafen.........

    Und Silvester ist nur einmal im Jahr, daher lasse ich es innerhalb der erlaubten Abbrenndzeiten auch so richtig krachen!!! Da gibts meinerseits überhaupt keine Diskussion!!! Es ist erlaubt und ich tue es!!!Fertig!!!


    Habe es wie bereits erwähnt aufgegeben auf irgendwelche Leute Rücksicht zu nehmen, da man so oder so nie alle zufriedenstellen kann.
    Dementsprechend Spare ich mir die Mühe und genieße mein Silvester in vollen Zügen.


    Und sollte jemand mal etwas zu Aufdringlich werden bin ich durchaus in der Lage mich durchzusetzen. Da man mir das aber auch schon ansieht kommt es meistens gar nicht erst soweit;)
     
  22. Waren letztes Jahr bei uns im Dorf auf einer abgesperrten Straße, die gerade neu geteert wurde. Das gute war eben, diese liegt über 1 Kilometer abseits von unserem Dorf und es kommt da niemand vorbei, sei es mit Hunden oder generell irgendwelche Menschen. 3 Autos sind dann doch durch die Absperrung gefahren, was aber kein Problem darstellte. In den vorherigen Jahren waren wir immer an der Bushaltestelle, da dies aber auch der Ausgangspunkt für Hundebesitzer ist, waren wir gezwungen das Schießen einzustellen, was bei der Masse an Hunden dann doch sehr störend war.
    In der ganzen Zeit gab es zwar nur 2 Personen, die sich beschwert haben, aber auf der abgesperrten Straße war es dann doch unbeschwerter.
    Böller-Touren machen wir schon seit Jahren nicht mehr so wirklich, da die Akzeptanz dem Gegenüber verschwindend gering ist und es bei uns einfach zu viel Stress kam, worauf ich einfach kein Bock hab.
    Dieses Jahr geht es dann garantiert wieder zu der Straße, zumindest tagsüber, auch wenn diese nicht mehr abgesperrt ist.
    Abends dann wohl wieder zu dem altbewährten Platz.
     
  23. #23 Feuerrausch, 30. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2021
    Grundsätzlich böller ich direkt vor meiner Tür im Dorf. Nich ausartend-aber schon wie mir der Sinn steht..also alles an Größen und Sorten.Irgendeine "völlig ausreichend für Wohngebiete" Größe kenn ich nicht... Weiss auch nicht was der Ansatz soll!Wald garnich! oder gibt's da so super geeignete Waldgrössen??Nee, Wald muss nich sein. Wenn ich viel und ausgiebig ballern will,gehe ich ins Gewerbegebiet und tobe mich da in Ruhe aus. "Eskalieren" dann sozusagen:rolleyes:
     
    Silberblau und Knallmeister gefällt das.
  24. #24 Bruno86, 30. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2021
    Ich erinnere mich noch gut an unsere Böllertouren in den 90er Jahren.

    Mit Verkaufstart haben auch schon direkt die Böllertouren begonnen, meistens sogar schon ein paar Tage vorher denn wenn man die richtigen Leute kannte, konnte man durchaus schon paar Tage früher in den Genuß von Klasse 2 Ware kommen;)

    Jedenfalls wurden die Böllertouren zu der Zeit zumindest bei mir in Frankfurt/Preungesheim allgemein toleriert.
    Selbst die Leute die wirklich das ganze Jahr wegen jedem sch..... am meckern waren, haben da die Bälle ganz flach gehalten.

    Gutes Beispiel war z.b die Frau W. , das war so eine bitterböse Gewitterhexe aber als mein Vater sie mal gefragt hat was sie von der Böllerei hält hat sie nur gesagt das halt Silvesterzeit ist und man in dieser Zeit halt "Knallt". Das gehört doch dazu.

    Und so eine Aussage von dieser Frau...........wer sie persönlich kennen würde könnte verstehen weshalb ich es auch fast 30 Jahre später immer noch nicht fassen kann.....:D

    Und das war jetzt nur ein Beispiel kein sch.......hat es interessiert ob man "Knallt", im Gegenteil man wurde eher noch bestätigt und das schon mehrere Tage vor Silvester.

    Ach wie vermisse ich diese Zeit wenn es Tage vor Silvester schon an allen Ecken knallt:(
    Vermutlich würde heute das SEK kommen wenn man schon vor den erlaubten Zeiten "Knallen" würde..........

    Mittlerweile beschweren sich die Leute ja schon wenn man es innerhalb der erlaubten Zeiten tut.
    Da könnten mir echt die Tränen kommen, wie kann eine Gesellschaft nur so tief sinken?

    Es betrifft ja nicht nur Feuerwerk sondern Spaß scheint allgemein mittlerweile in unserer Gesellschaft als etwas Verwerfliches angesehen zu werden....

    Ist mir aber total EGAL!!! Ich brenne schon vor Vorfreude, nur noch 4 Monate dann ist es wieder soweit!!!:):):)
     
  25. So isses, jegliches Hobby, das existiert wird momentan entweder von der Gesellschaft selbst kaputt gemacht, oder der Staat gibt sein bestes dazu. Was würde ich mich freuen, wenn es ein bisschen mehr Akzeptanz generell geben würde.
    Ich sag immer: Wenn ich doch Akzeptanz entgegenbringe, dann solle mir diese ebenfalls entgegengebracht werden.
    Das scheint aber Wunschdenken. Letztes Jahr habe ich sogar die berühmte Merci Packung nach meiner Feuerwerk bekommen und es waren weitaus mehr Menschen da, als normalerweise.
    Keiner hat sich beschwert und alle waren einfach nur Glücklich. In dem Moment waren alle Sorgen und auch Corona ****** egal. So etwas wünsche ich mir wieder, diese Bedenkenlosigkeit ohne über alles Nachdenken zu müssen.


    Ich denke, dass 5g Bks ala Tueno Blue in Wohngebieten nichts zu suchen haben, aber dass solle doch jeder selber entscheiden. Eigentlich hat so etwas auch im Wald nichts zu suchen, aber wo sonst?:rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden