Handhabung & Technik Wo brennt ihr euer FW ab?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Killernap, 26. Dezember 2004.

  1. huhu jungs

    Möchte mal wissen von euch wo ihr am 31.12 euer FW abbrennt. Ich jedenfalls zünde mein FW aufn HP Parkplatz. Der liegt genau die Straße hier rüber und der Parkplatz is auch sehr groß.
     
  2. Also, ich wohne in einem Verkahrsberuhigten Bereich, wo Abends fast kein Auto lang fährt, und an Silvester schon gar nicht.
    Die Straße ist ziemlich breit, ca. 8m da lässt sich prima Feuerwerken.

    Gruss Marcel :D
     
  3. ich hab heimvorteil :D hinterm Haus haben wir ein riesen Grundstück wo man prima seine ganzen sachen aufbauen kann ;)
     
  4. hier*freu*
    [​IMG]
    sozusagen hinter dem haus:)
    mfg powerlfuse
     
  5. Da muss man die abgebrannten Sachen nur auch selber wieder wegräumen.
     
  6. Ostsee, Weissenhäuser Strand, auf'm Deich. :D
    Hier ein Foto vom letzten Jahr:
    [​IMG]
    (FunkyDoctor verspeist gerade den Abbrennplan)
     
  7. ja klar bin ja kein feuerwerksschwein das da batterien rumballert wie sonst was und lässt das da liegen. das bring ich sogar zum recycling hof. außerdem ist das ambiente besser und man hat keine böller bekloppten die quer beet mit ihrem zeugs werfen. ;)
     
  8. In meiner Straße :cool: da macht es schön Krach und die Nachbarn geiern bestimmt auch wieder zu 10 auf mein Feuerwerk :D
     
  9. ich mache es vor unserem haus also auf der straße da böller ich und verballere den kleinkram die besseren sacehn raks und batts mache ich im garten auch gute fontänen zünde ich im garten!
     
  10. @powerfluse

    So auf weiter Flur macht das bestimmt keinen Spass. Schall und Licht können nicht reflektiert werden.
    Ich wohne in einer 30er Zone mit sehr enger Strasse.
    An die Anwohner: Bitte KFZs mit feuerfester Folie abdecken. ;)
     
  11. Bei meinem Kumpel inner Siedlung , die haben nen große Garten und nen großen Hof.
     
  12. anton77:da denk ich aber anders und ausserdem bleiben mir sonst kaum möglichkeiten weil überall sonst in der nähe viele bäume dicht bei einander stehen oder stromkabel für irgdnwelche lampen über den streets hängen;)
    ich werd mich schön austoben und auch die ein oder andere rakete schießen*freu*
    mfg fluse
     
  13. sehr vernünftig... bei den Mengen die Du vermutlich einsetzt, wird es sonst auch etwas riskant... bei mir wird es auch eine grosse Wiese sein, so 50x100 m gross.. da ist ne Zufahrt und da kann ich dann meine 140 kg FW (nachgerechnetes Eigengewicht der Batterien) ausladen, aufstellen und zünden. Hoffentlich regnet es nicht, wegen Matsch usw...mein erstes Mal mit "Brettern"
    na ich hoffe es wird gut.
     
  14. @adnan:zu wem meintest du das:"...bei den Mengen die Du vermutlich einsetzt.."
    nicht zu mir.oder?ich werd sicher keine 100kg batterien habe(wär aber nicht schlecht;))
    ich hoffe,dass der acker gefroren ist,wenn ich da schieße...war eigentlich die letzten 2-3jahre der fall*g*
     
  15. hm, eventuell habe ich Dich dann verwechselt...
    ich glaubte, Du hättest mal was von 200 kg FW und Umzug geschrieben... oder verwechsle ich Dich da ?

    Wie auch immer, es ist immer vernünftig, etwas abseits zu schiessen, da sinkt das Risiko für Dritte....

    aber nu muß ich ab ins Bett... fit sein für morgen :p da fang ich an die Bretter vorzubereiten wo ich die Batts draufkleben werde...seufz.
     

  16. denke du meinst mich :D

    sind gesamt ~270kg

    und umzug steht im sommer an

    deshalb grosser abschied

    abrennplatz dieses Jahr die übwiese der freiwilligen feuerwehr in meiner nähe :D
     
  17. Mitten aufm 35x45m (vielleicht auch etwas grösser) grossem Marktplatz gleich um die Ecke. Das schöne daran er ist von 3 Seiten mit Wohnhäusern umstellt die den Schall sehr gut reflektieren :D
     
  18. 50 meter von meinem haus entfernt is ein rieeeesiger schulparkplatz, wo eh keiner is. da wird geböllert, was das zeug hält...
     
    PyroFunken gefällt das.
  19. Ich fahr zu meiner Oma. Die hat vor ihrer Haustür ne große Wiese, da schießen wir dann.
    Der Nachteil ist nur, dass wir die Wiese am nächsten Morgen Zentimeter für Zentimeter absammeln müssen, weil Pferde draufstehen. Allerdings nicht, während wir schießen, das wär ungünstig!!!!
     
  20. Mmmmhhhh lecker Böllerschnipsel für die Pferde :D
     
  21. Glaub ich werd dieses Jahr vermeiden auf ner Wiese zu schießen.
    Das Aufsammeln von den ganzen Pappdeckelchen der Batterierohre war schon ziemlich mühseelig letztes Jahr.

    Am geilsten wär natürlich ein Steinbruch oder sowas, wo der Schall richtig zurückgeworfen wird
    und der Fels in allen möglichen Farben erstrahlt. Am besten noch mit nem kleinen See, der alles reflektiert *schwärm*
     
  22. Ganz einfach
    Zuhause

    meine net in der Wohung sondern auf der straße wie jedes jahr!!! :D

    Ich Wohne Übrigens in Dillenburg...

    wer net weiss wo Dillenburg liegt der soll mal auf www.Dillenburg.de kucken!
     
  23. Ach du wohnst im Schlaxo dorf :p :D ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden