1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Feuerwerk Wo finden die "besten" Feuerwerke in D-A-CH statt?

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von windi, 21. Jan. 2019.

  1. Was sind denn überhaupt die Ultimativ besten Feuerwerke in Deutschland? Rhein in Flammen?
     
  2. Als Alternative für Grömitz, kann ich noch das Seebrückenfest in Boltenhagen empfehlen. Das Feuerwerk wird dort auch von der langen Seebrücke gezündet. Der Strand ist auf mehrere hundert Meter immer rappelvoll. 3 Tage tolle Live-Konzerte (kostenlos) und Samstag das große Höhenfeuerwerk, immer am 1. Augustwochenende.
     
    DerPyroBasti und Fireworksfreak gefällt das.
  3. Das ist gar nicht so leicht zu beantworten denke ich. Ich mag zum Beispiel überhaupt nicht, wenn der Abstand zum Feuerwerk einfach lächerlich groß ist. Bei den Pyrogames 2008 oder 2009, ich weiß nicht mehr genau, da hat es zwar eine Kugel mitten ins Publikum geschossen. Das Kaliber schätzte ich damals auf 3" bis 4" Zoll und es wurden 3 Leute von den Sanitätern nach hinten gebracht. Das war zwar weniger schön, aber wir hatten auch nur einen Abstand von etwa 75 Metern. Und dann drückt das Feuerwerk auch entsprechend. Das laute Jaulen, Knistern oder eine 6" Salute hinterlässt natürlich einen ganz anderen Eindruck.

    Auch kleine Feuerwerke können bleibenden Eindruck hinterlassen, je nachdem, was dort geboten wird.
    Wer die folgenden Links schon mal aus der Nähe erleben durfte, weiß glaub ich, wovon ich spreche.

    https://www.youtube.com/watch?v=ub2hKiO4oXw


    https://youtu.be/gXZ8kiBMaT0?t=88
     
  4. Hmm, also Kölner Lichter ist ganz schön vom Feuerwerk her. Letztes Jahr hat man versucht eine Geschichte drum herum zu bauen, was mir persönlich jetzt nicht so gefallen hat... dachte mir da eher "Hör doch mal auf zu labern" :D.

    Aber die Effekte waren teilweise echt super schön, wird von Weco geschossen.

    Ansonsten habe ich im Sommer auch div. Kirmesfeuerwerke abgeklappert. Ich kann diese Sauferei auf einer Kirmes zwar überhaupt nicht ab, deswegen immer nur fix zum Feuerwerk gekommen und danach direkt wieder abgehauen :D. Da waren schon auch einige echt schöne Kat. 4 Feuerwerke dabei.
     
  5. Zena Trophy an der holländischen Grenze. Vielleicht nicht das „schönste“ aber sicherlich einprägsam!
     
    fulci gefällt das.
  6. Was ich persönlich immer ganz cool fand, waren das Feuerwerk beim Lichterfest in Erfurt oder die Pyro Games. Burning Airfield will ich dieses Jahr mal hin, ist aber sicher auch empfehlenswert!
     
  7. Wahrscheinlich nicht das "ultimativ beste", aber ich fand den Sternen Cup in Pinneberg letztes Jahr extrem cool.
    Ansonsten war das Feuerwerk zum Alstervergnügen immer klasse, die Veranstaltung gibt es ja seit letztem Jahr leider nicht mehr :(
     
  8. Für meinen Geschmack ist der Feuerwerkswettbewerb in Hannover das Highlight in Deutschland, gefolgt von den Kölner Lichtern.
     
    Feuerwerk Hannover und poison gefällt das.
  9. Ganz klar Japantag in Düsseldorf!!!:)
     
    Hammer und Benedikt122 gefällt das.
  10. DerPyroBasti gefällt das.
  11. Wie ist Eurer Meinung nach das Konstanzer Seenachtsfest einzuordnen?
     
  12. Da kann ich als Lokalpatriot nur zustimmen!
     
  13. Das Seehasenfest in Friedrichshafen kann ich auch nur empfehlen! Hätte ich fast vergessen, meiner Meinung nach auch sehr sehenswert.



     
  14. das lichterfest feuerwerk in erfurt is ja überhaupt net zu empfehlen. letzten zwei jahre dort gewesen und es is einfach nur 5 min sinnloses rausgeballer. und letztes jahr nur batteriefeuerwerk. da sind die pyrogames schon meilenweit entfernt. und selbst das fand i net so der brüller.
     
  15. schade nur das grad in münchen auch versucht wird zu sparen. statt bei so ner großen veranstaltung ordentlich einen rauszuhauen.
     
  16. ich kann nur aus Baden Württemberg folgende Veranstaltungen empfehlen:

    Pyro Games In Cleebronn
    Flammende Sterne in Ostfildern
    Seenachtsfest In Konstanz
    Seehasenfest in Friedrichshafen
    Uferfest in Langenargen
    Pferdemarkt in bietigheim bissingen
     
    Kugelbombe im Mörser und Mathau gefällt das.
  17. Dieses Jahr fest eingeplant sind Japantag und Zena Trophy!
    Beides wirklich gut und Zena einfach nur Heftig!
     
    Hammer gefällt das.
  18. Hannover - Herrenhäuser Gärten
    Berlin - Pyronale
    Köln - Kölner Lichter
    Ostfildern - Flammende Sterne
    Düsseldorf - Japantag
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden