Pläne & Erlebnisse Wo geht ihr an Silvester zündeln?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Kooikerfreund, 26. Sep. 2018.

  1. #26 NiHao, 27. Sep. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. Sep. 2018
    Eine App fürs Smartphone wäre mal was sinnvolles für unsere Peilsender.

    Ed: Der eine oder andere hat vielleicht seine Zündanlage dabei....:D
     
  2. Gucken ob eine Bank in der Nähe ist da hängen immer Defibrilator Kästen. Anschließen und Anweisungen befolgen. Geht ansonsten alles automatisch.
     
  3. Bei Industriegebieten bietet es sich an, vorher zu schauen ob da nicht der ein oder andere LKW Fahrer in seinem Gefährt schläft. Werden über die Feiertage zwar wenige sein, aber für die, die da schlafen wahrscheinlich auch nicht so cool..:D

    Ich bin bei mir auf dem Hof oder auf einem einen Kilometer entfernten, asphaltierten Feldweg. :)
     
    NiHao gefällt das.
  4. Defibrilatorkästen... ist vorgemerkt ;)

    Wir haben bei uns in der Nachbarschaft einen kleinen Hund... Dackel oder so was.
    Der hält sich gerne still und leise im Garten auf und gibt keinen Mucks von sich.
    Aber...

    Bei schönem Wetter gehe ich gerne mal joggen und laufe i.d.R. an deren Grundstück vorbei.
    Dieses kleine Etwas sitzt jedes Mal still und heimlich hinter der Mauer in Höhe der kleinen Tür und sobald ich an dieser Ecke entlang komme, fängt der an aus vollen Rohren zu kläffen. Der Erschreckungsgrad ist maximal!!!
    Voller Tatendrand und abgelenkt von dem tollen Wetter und der Sonne, an dessen strahlender Kraft ich mich stets erfreue, vergesse ich den Hund immer wieder und sterbe jedes Mal einen kleinen Tot, wenn ich an besagtem Tor vorbei komme.
    Ohne Witz... ein paar Jahre mehr auf dem Buckel und das Herzinfarktrisiko steigt ungemein.
    Ich rege mich dann jedes Mal auf und die alte Dame (Besitzerin und bei schönem Wetter natürlich auch im Garten oder auf der Veranda sitzend) lacht dann immer und gibt an: "Ach der kleine, der will ja nur das Grundstück bewachen. Er ist halt ein kleiner Wach-Wauzi".
    Von wegen... dieses Ding wartet still und kalkulierend und exakt genau auf gleicher Höhe fängt er an zu bellen.
    Der macht das absichtlich! Dann ist er auch gleich schon wieder ruhig und hält den Kopf schräg und schaut einen an!
    Mann kann in seinem Augen sehen, dass es pure Absicht ist. Diese Dinger sind schlauer, als man glaubt. Die machen sich einen Spaß daraus und tun so, als ist das halt so bei kleinen Hunden - da kann man nichts machen, als es hinzunehmen.

    Aber nicht mit mir!
    Ich hab mir geschworen dem irgendwann mal nen Pyro-Cracker vor die Tür zu werfen... so nen richtig schönen alten FK mit ordentlich Bums.
    Mal sehen wer dann lacht haha. Aber wahrscheinlich werde ich wieder aufs Karma hören und nichts machen.
    Mittlerweile ists eigentlich ganz witzig... vielleicht laufe ich auch einfach mal auf der anderen Straßenseite entlang (wenn ich es nicht weder vergesse).
     
    Soldat4215, V3nom und Ate gefällt das.

  5. Ein Funke Böller wäre angebracht oder mal klein anfangen, Knallerbse.
     
  6. Einfach mal anschleichen, das Ding über den Zaun ziehen, F3 Rakete in den Hintern stopfen und ihn mal Gagarin spielen lassen :D
     
    Stoney91, Cena_Flair, V3nom und 2 anderen gefällt das.
  7. Nachdem ich am 31.12. um 0 Uhr traditionell zweimal den Erstschlag mitten in meiner Wohngegend zünde, verziehe ich mich Mittags am Silvestertag meistens eher in Richtung Wald. Dort gibt es einen schnurstracksen Weg und man kann gut einsehen wenn Leute mit ihren Hunden kommen. Dann gibt es selbstverständlich ein kleines Päuschen und dann erhält man auch stets ein Lob von den Hundebesitzern!
    Wenn es dann langsam dämmert, so gegen 4-5 Uhr baller ich dann wieder in meiner Wohngegend. Ich finde egal wie sehr man Feuerwerk auch hasst, diese paar Stunden sollte man tolerieren und ich hatte auch noch nie ernsthafte Probleme.
    Unterm Jahr sinkt das Verständnis selbstverständlich rapide, und wenn man da unbedingt was zünden will, sollte man sich weit weg von Zivilisation platzieren.
     
    Stoney91 und Kooikerfreund gefällt das.
  8. #33 RapidFire, 27. Sep. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. Sep. 2018
    Haha... so böse, so düster... du kommst nicht irgendwie ausm DC-Universum oder so!? ;)


    Am 31.12. tagsüber gehe ich meist mit Freunden, Patenkind und Geschwistern auf einen großen Platz am Waldrand, auf dem im Sommer gerne Feste, Kerb etc. statt finden. Da kann man super ballern und es besteht genug Abstand zu den Häusern/Wohnblocks, so dass sich keiner über den Lärmpegel oder den Müll beschwert. Die Stadt räumt dann den ganzen Kram immer mit den Kehrmaschinen mit weg.

    Abends dann immer wieder mal mit den Jungs für ne halbe Stunde raus vor die Tür.
    Einmal war meine Freundin mit dabei, hat einfach in die Tüte gegriffen und die ganzen Rotring-Böller verfeuert. Darunter dann natürlich etliche Blindgänger, weil die graue Lunte... Verzeihung ich meinte die in Seidenpapier gedrehte Schwarzpulveranzündschnur durch den Aufprall auf feuchten Boden ausgegangen ist:oops: Hat dann nur gemeint die sind jetzt nicht so der Hit, die funktionieren nicht gut o_O
    Ab null Uhr dann natürlich Vollgas... die meisten gehen um 1 wieder rein, aber der harte Kern macht bestimmt noch ne volle Stunde weiter... oder auch zwei :cool:

    Und dann am ersten nochmal schön Nachmittags die letzten Knaller, Frösche etc. zünden. Stört auch keinen und zieht sich oft bis in den Abend, bei dem dann nochmal schöne ruhige Schüttraketen und Fontänen gezündet werden.
    Eigentlich der beste Tag für Schütties und Leuchtkram. Stören keinen und bilden einen tollen Abschluss des Jahreswechsels:)

    Alle paar Jahre fällt das aber flach, da es auf Partie dann alk-technisch doch eskaliert ist. Natürlich kann man das ganze Jahr über Party´s feiern klar... aber i.d.R. kommen halt auch viele Leute zusammen und es ist lustig und dann feiern alle heftig und dann wird's halt nun mal auch heftig für die Leber:cool:

    p.s.: ich hab die Smileys entdeckt
     
    Stoney91, V3nom, Galaxy-Max und 3 anderen gefällt das.
  9. in Frankfurt
     
  10. @janimaus : Wie kommst Du denn zu Deinem Avatar? :eek: Kommst Du etwa (auch) aus einer der Viererbund-Städte?
     
  11. Entweder vor der Haustür oder was ich eigentlich viel lieber mache vorne an der Straßenecke. Da wir in einer Nebenstr wohnen gehe ich meistens nach vorne da ich dort die komplette Hauptstr im Blick habe und einfach ein größerer Sicherheitsabstand besteht.
     
  12. Da ich seit letztem Jahr als einer der ersten Bewohner in einem Neubaugebiet am Stadtrand wohne, brauche ich nur ein paar Schritte von den bereits stehenden Gebäuden weggehen und kann dann tagsüber entspannt am Rand der Straße, die durch das Brachland führt, zündeln. Hundehalter verirren sich hier bislang auch nicht hin, das ist ziemlich optimal. In unserer Wohnanlage ist die Haltung von Hunden zudem nur mit expliziter Zustimmung aller Hausnachbarn zugelassen.

    Das 0-Uhr-Feuerwerk werde ich dieses Jahr voraussichtlich auf der pflanzenlosen Freifläche des Parks hinter meinem Haus zünden, brauche ja genug Platz für die gefächerten Artikel. Letztes Jahr war um Mitternacht noch überhaupt nichts los, mal schauen, ob es dieses Jahr mehr sein wird. Immerhin sind inzwischen deutlich mehr als die letztjährigen 80 Wohnungen/Häuser bezogen.
     
  13. Ich zünde mit meinen Kumpels und mit meinem Sohn immer in unserem Innenhof. Da wo ich wohne ist es einfach herrlich. Es wohnen hier so viele pyrofans. Am Vormittag fängt es meistens schon an. Einer zündet einen Böller und ein paar Sekunden darauf knallt es gegenüber und dann scheppert es einen Block weiter. Es dauert nicht lange dann versammeln sich schon eine Hand voll Leute im Innenhof und die fangen auch an zu ballern. Was soll ich sagen es knallt einfach den ganzen Tag. Mir gefallen auch die Hundebesitzer , weil die Beschweren sich eigentlich nie. Und die die Angst haben um ihre Autos parken sie einen Tag davor um. Ich freue mich schon auf den Tag der Tage . Vor allem wenn ich mich mit den anderen pyros treffe und man wieder fachsimpeln und vergleichen kann . Natürlich werden auch immer Sachen getauscht oder zusammen Piraten (reibkopfknaller) Sterne gelegt. So das wahren ein paar Details zu dem Ort wo ich/wir zünden . Den Rest behalte ich für mich , weil sonst dauert es zu lange und es kommt davon ein Buch raus. :D:D:D
     
    CeBee, Stoney91, Soldat4215 und 3 anderen gefällt das.
  14. Ich habe den Vorteil etwas außerhalb zu wohnen sodass ich keine unmittelbaren Nachbarn habe. So kann ich am Silvesternachmittag schön im hinteren Teil vom Hof auf einer Betonplatte meine Böllerrunde machen und abends sowie um Mitternacht die Batterien und Raketen von der Wiese neben meinem Obstgarten aus zünden mit einem gleichzeitig herrlichen Blick über den Ort.
    Hier habe ich meine Ruhe und niemand kann mich anmaulen und mir die Laune verderben.
     
  15. Erstmal werde ich bis mittags arbeiten Auch an Silvester wollen die Leute ihre Post und besonders ihre Pakete haben :rolleyes:
    Dann geht es mit ein paar schönen funke Sachen und in privat Kleidung nachhause wo der ein oder andere Artikel gezündet wird (selbstverständlich werden auf Tiere, Kinder und ältere Menschen Rücksicht genommen) und dann wird über Tag immer mal wieder eine kleine nette Runde gemacht mit mein Sohn (er liebt die funke heuler) und abends dann immer mal wieder vor der Tür. Um 0:05 ist Feuer frei angesagt:D
    Am 1.1. Wird der ganze Müll dann wieder aufgeräumt :)
     
  16. Tagsüber werde ich mehrmals mit meinem feuerwerksverrückten Buben an den Ortsrand oder gar außerorts gehen, vielleicht auch zum Schießhaus, wo es nicht weiter auffällt, wenn wir unseren Spaß haben.

    Abends dann eben da, wo gefeiert wird, bzw. ein wenig in der näheren Umgebung verteilt.

    Am 1. Januar am Tag wieder eher außerhalb, und abends vielleicht noch ein wenig Leuchtfeuerwerk vorm Haus.
     
  17. Um die Frage so realitätsnah wie möglich beantworten zu können: Ist die Person in diesem Szenario wohlhabend und hat reichlich Bargeld oder ähnliches dabei? :mad::D

    Was mich aber zusätzlich interessiert: Was ist der Unterschied von einem Rentner und einem Menschen? :eek::D
     
    Silvesterkanal gefällt das.
  18. Spaß beiseite, was mich viel mehr interessieren würde in diesem Thread.
    An die Leute, die hier Touren drehen.
    Fährt man mit dem Auto an einen abgelegenen Ort, dann haut man alles in den Kofferraum und zündet von dort aus.
    Wer aber permanent auf Tour ist, wie nehmt ihr eure PtG mit? Im Rucksack, Aldi Tüte, Beutel oder gar im Bollerwagen?
     
  19. Wenn ich zu Fuß losgehe, stopf ich die Leo Köhler Hosentaschen und Jackentaschen innen und aussen voll. Der Rucksack ist auch prall gefüllt und tatsächlich hab ich auch eine volle Aldi Tüte dabei, die dann als erstes geleert wird. Die Tour verläuft dann etwas Kreisförmig, so dass ich zum nachfüllen wieder zu hause vorbeikomme. Hab dann aber nur Kleinkram dabei, alles ausser Raketen und Batterien.
     
    PAmeR gefällt das.
  20. Bis 17.30 sind meine Bekannten und ich an einer relativ ruhigen Stelle auf einer Brücke und zünden da.
    Ab 17.30 sind wir seit 5 Jahren an einer großen Kreuzung in Berlin, wo man uns auch schon kennt und sehnsüchtig erwartet :D
    Das schönste Lob bekam ich von einem Mann, der direkt auf mich zukam. Erst dachte ich, er will sich jetzt beschweren oder sonst was.
    Als er dann aber erzählte, dass ihn seine Frau schickt, die schräg gegenüber von 18 Uhr bis 2 Uhr auf ihrem Balkon saß um uns zuzugucken und sich jedes Jahr wie Bolle auf uns freut, ging mir echt das Herz auf. Er sagte mir dann, dass seine Frau im Rollstuhl sitzt und nur schwer an Silvester (bzw. Allgemein) die Treppen runter kommt und uns deswegen vom Balkon aus zuguckt. Sie hätte sich sonst sehr gerne persönlich für die Silvesterabende bzw. Feuerwerke bedankt.

    Sowas gibt es auch, nur leider zu selten.
     
  21. ‍♂️ Och Jungs merkt euch bitte eins.
    Ein Defibrilator bringt nur bei Herzkammerflimmern was. Hier kann der Defi das Herz wieder den Rhytmus vorgeben. Bei Herzstimlstand bringt der Defi absolut 0.
     
    ferl und Firework - Freak gefällt das.
  22. Und woran erkennt ein Laie den Unterschied zwischen Stillstand und Kammerflimmern?
    Richtig, wahrscheinlich gar nicht. Dafür nutzt man ja diese Defibrilatoren. Das Teil sagt einem schon was man machen soll und der kann zwischen Stillstand und Flimmern unterscheiden.

    Liebe Grüße
    (S)pyro
     
    NiHao gefällt das.
  23. Der echt Pyro hat zur Silvesterzeit immer was zum Zündeln dabei und zündelt so ziemlich überall wo es niemanden gefährdet oder übermäßig stört....
     
  24. Manchmal denke ich das Böllerzonen vielleicht garnicht so schlecht sind. Hundebesitzer würden diese meiden, die Pyros würden sich treffen und wären nicht so einsam und keiner könnte sich wirklich beschweren. Aber dann ... nee, doch lieber nicht
     
    Stoney91 und Galaxy-Max gefällt das.
  25. :D:D
    In diesem Fall wohl eher Böllerwagen!:D

    Ansonsten, Vormittags mit der ganzen Verwandtschaft an der Feuerschale das Jahr verabschieden und bissl Böllern, Abends mit Freunden feiern und immer mal raus zum zünden.:rolleyes:
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden