Termin | News Wo pyromäßig Urlaub Ende Juli/Anfang August machen?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyroliebe, 13. Juni 2017.

  1. Überlege im Moment meinen Urlaub zu planen in der Gegend letzte Juli/erste August Woche .. wo gäbe es denn Feuerwerk, was sehenswert ist und wo gibt es evtl eine Fabrik. die man besichtigen könnte ?

    LG Liebe
     
  2. In der Gegend...??? In welcher Gegend?
     
    heliusdh gefällt das.
  3. Na ja, ist eh eindeutig..
    In der Gegend Ende Juli,Anfang August. Man könnte auch sagen..in der Zeit
     
    Pyroliebe gefällt das.
  4. Na, das ist doch völlig verständlich, macht es doch nicht so schwer ;)
    Er ist terminlich und von der Dauer her flexibel und will wissen, wo es grob ("in der Gegend") in den beiden Wochen Ende Juli/Anfang August Feuerwerk gibt. Und "Fabrik" lässt auf das mögliche Ausland schließen.

    Malta: wer weiß es?
    Italien: wer weiß es?
    Spanien: wer weiß es?

    In Japan ist dann Hanabi-Hochsaison! Wenn das für Dich in Frage kommt, suchen wir ein paar zentrale große Hanabi in der Zeit raus. Allerdings dürftest Du hotelmäßig schon extrem spät dran sein. Aber mit "Hotel jeweils 50km entfernt und nach Hanabi vor Ort die Nacht auf der Straße/in Bars verbringen und morgens den ersten frühen Shinkansen zurück nehmen" könnte es noch klappen. Es wird aber sehr teuer (in jedem Fall gut vierstellig) und Du müsstest ab sofort intensiv recherchieren und buchen.

    Ps.: Den Thementitel habe ich von schlicht "Urlaub" aber doch etwas sprechender angepasst :D
     
    Pyroliebe gefällt das.
  5. Sag ich ja !!
     
  6. 1.August

    komm doch einfach in die Schweiz... ist nicht grad so weit wie Japan, und bestimmt einfacher ein Hotel zu finden..
    zum Nationalfeiertag gibt es diverse sehenswerte Feuerwerke und du kannst sogar selbst noch was zünden...
     
    xomas, Pyroliebe und Pyro gefällt das.
  7. Vielleicht passt es ja auch:

    Am 16. August ist der Gedenktag von "SAN ROCCO" (Rochus von Montpellier), welcher in Italien an verschiedener Stelle ausgiebig mit Feuerwerk gefeiert wird.
    Hier das diesjährige Programm von Siano (17.08.2017):


    Programma DIURNO

    Ore 18:00 ( Piazzale Alcide de Gasperi) MASCOLATA NAPOLETANA a cura della ditta Sogno Pirotecnico - Sant' Arpino (Ce)

    Ore 18:30 ( Vasca via San Vito) BATTERIA SANSEVERESE a cura della Persona Chiarappa - San Severo (Fg)

    Ore 19:00 (Via Fondovalle) GARA BOMBE DA TIRO tra le ditte partecipanti al palio.

    Ore 19:30 (Via Fondovalle) SPETTACOLO DIURNO a cura della Pirotecnica Boccia&Nappi da Palma Campania (Na)

    Ore 20:30 (Piazza Borsellino) GIOCHI DI LUCI E COLORI a cura della Pirotecnica Terracciano da Casalnuovo (Na)


    XIX PALIO DEI FUOCHI D'ARTIFICIO
    ORE 22:00
    (in ordine di sparo)

    Pirotecnica F.lli PANNELLA
    Pirotecnica SENATORE
    Pirotecnica Peppe&Ciro SCUDO
    Pirotecnica F.lli DI CANDIA
    Pirotecnica F.lli ROMANO

    Flyer & weitere Infos:

    http://www.piroweb.eu/eventi/religiosi/2017/05/siano-s-illumina-17-agosto-2017-siano-sa


    Videos aus dem Vorjahr:

    [YOUTUBE="Bomba Da Tiro - Festa San Rocco 2016"]c0Zv2Fqv8BE[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Batteria - Chiarappa - Festa San Rocco 2016"]YGvLWDru1mg[/YOUTUBE]

    Hier eine komplette Playlist:

    https://www.youtube.com/playlist?list=PLe8ymlGAB_mJEl_M_Le2cwy0xhLm8PGzb


    Was Fabriken betrifft, wärest du im Umfeld von Neapel ohnehin goldrichtig.....
     
    Pyroliebe und Pyro gefällt das.
  8. :) Siano wollte ich auch sagen, geht nur 1 Tag und man hat die volle Bandbreite ital. Pyrotechnik, Batteria (sanseverese), mascolata (muss ich mal fragen FeuerUndFlamme, das ist doch ähnlich der mascoli/sparata aus Recco/Rapallo?) Tagesfeuerwerke, Einzelschießen von Bombe da tiro und zum Schluss noch 5 Nachtfeuerwerke von namenhaften Firmen!

    Malta ist natürlich zum Santa Maria Fest (9-15 August) auch sehr sehr empfehlenswert aber auch Ende Juli müsste da was gehen, um den 23. Juli findet das "Our Lady of Mount Carmel" Fest in Zurrieq statt. Anfang August müsste auch noch was in Sizilien sein, Villafranca Sicula und Calamonaci. Ende Juli ist z.B. auch der Wettbewerb in Blanes/Spanien.

    Aber Ende Juli/Anfang August ist doch noch mehr, oder? Das interessiert mich jetzt auch... :blintzel:

    MfG,
    NightFlyer
     
    Pyro und Pyroliebe gefällt das.
  9. In Spanien sieht es Ende Juli/Anfang August nicht wirklich gut aus.

    54. Internationaler Feuerwerkswettbewerb San Sebastian 2017
    Vom 6.7.-14.7. jeden Abend um 23 Uhr ein Feuerwerk!

    Hier siehst du das Programm:
    http://www.piroart.com/

    Dann unter Agenda gucken und schon siehst du wer alles dabei ist.

    Und einige andere Termine in Spanien.

    Gruß Rolf


     
    Pyro und Pyroliebe gefällt das.
  10. Japan!!!!!!!!!!!!!:)
     
  11. Blanes (Spanien) : 22. - 26. Juli
     
    Pyro und Pyroliebe gefällt das.
  12. Basel Feuerwerk auf dem Rhein von 2 schiffen . und 1. August schweiz Nationalfeiertag.
     
    Pyro und Pyroliebe gefällt das.
  13. @Alle

    Danke - perfekt

    Wo: ist nicht klar
    Wann: wie gesagt letzte Juli und erste August, ab dann Urlaubssperre -.-
    Wieso der Thread mit so wenig Infos ?
    - damit möglichst viele in der Sommerlochlangeweile alles Mögliche reinschreiben und ich dann mir die Sahnestückchen raussuchen kann ;-)

    Danke derweil schon für die Antworten, mögen noch zahlreiche Weitere folgen :)

    @Pyro danke fürs Thema anpassen ;-)


    LG Liebe
     

  14. Eine "Mascolata Napoletana" habe ich bislang leider auch noch nicht live gesehen, läuft aber folgendermaßen ab:

    [YOUTUBE="Succivo 2015 - Sparata dei mascoli napoletani"]7Dsb9Fg1D0g[/YOUTUBE]

    Da ich noch kein Event im Umfeld von Neapel besucht habe, werde ich dieses wohl schleunigst nachholen müssen.
    Immerhin gibt es dort übers Jahr verteilt mehr als nur genug Möglichkeiten....
     
    Pyro, widofnir und Pyroliebe gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden