Besucher Wo sind alle 1885 leute

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Pyro-Cetin, 4. Januar 2010.

  1. Werde auch immer mal vorbeischauen.
     
  2. Es gibt halt zwei verschiedene Arten von Fans. Das sind einmal die, die sich tatsächlich einer Sache widmen und nicht nur weil sie gerade aktuell oder in ist.. und dann die, die Zu Silvester im Feuerwerkforum sich tummeln und einen auf bester Feuerwerker machen, dann ins Faschingsforum weiterwandern mit dem besten Kostüm aller Zeiten, weiter ins Frühlingsblumenzwiebelforum mit den dicksten Zwiebeln und so weiter... :)

    Es gibt hier einen harten Kern seit Jahren, da kommen mal wieder welche dazu, da gehen mal wieder welche weg aber letztendlich sind das die wirklichen Feuerwerk-Fans... Alle anderen fallen über uns her und saugen Informationen von uns ab. Das ist ja auch OK so... stellt Euch mal vor die wären alle das GANZE Jahr hier .... oha oha.... :D
     
  3. Wir sind Elite. Ich weiss! :D (Wenn ich das nach 6 Jahren Forum so sagen darf)
     
  4. rührt auch daher dass wir in deutschland nur an 3 tagen sowas kaufen dürfen ;)

    Ich als halbfranzosen direkt an der grenze sehe es ja immer wieder in frankreich ist das ganze jahr "bomben stimmung" was auch geburtstage usw betrifft.

    Daher es lohnt sich nicht für mich zB in deutschland zu feiern .. Wer verzichtet schon gern auf 100mm shell's :p

    Und wenn ich dann kommen würde und würde über solche sachen fragen stellen würd mich jeder lünchen und sagen dass ist was für profis und leuten mit schein und weiß der teufel...
     
  5. In diesem Falle nehme ich die eigentlich unschöne Bezeichung "üblicher Verdächtiger" auch gern an! :)

    Für mich ist irgendwie das ganze Jahr Hauptsaison und von etwa Oktober bis Silvester "Haupt-Hauptsaison" :D

    Ok, wenn ich im Juli bei 30 Grad mit der Familie im Freibad sitze oder auf einer ausgedehnten Rennrad-Ausfahrt bin und rundum keine Großfeuerwerke in Sicht, dann gerät das liebste Hobby auch schon mal etwas stärker in den Hintergrund. Aber auch nur etwas... ;)

    Das Forum ist schon eine stetige Quelle für Informationen, Austausch und viel Spaß. Für Leute wie uns dauerhaft, für viele andere halt nur kurzzeitig, aber das ist ja auch ok.

    Gruß
    Pyro-Dan
     
  6. Das Jahr ist zum Planen, die heiligen zwei Tage sind zum Abbrennen :p
     
  7. Hmm, das ist ja echt :sneaky:

    ;)

    Manchmal arbeite ich regelrecht darauf hin, mich mal für ein paar Wochen oder länger von der Feuerwerkerei abzulenken. Spaß machts mir eigentlich immer, unabhängig von Wetter und Situation, aber so richtig abgehen kann man halt nur an Silvester, dazwischen möchte man zwar, darf aber nicht, und das ist für mich oft sehr frustrierend.
     
  8. Für die, die es interessiert:

    knapp 8.000 registrierte Mitglieder waren in den wenigen letzten Monaten aktiv, davon dürften die meisten sich für die Silvesterzeit interessiert haben. Immerhin noch gut die Hälfte der aktuell registrierten Mitglieder waren innerhalb des letzten Jahres eingeloggt.

    Die zahllosen Besucher ohne Nutzeraccount werden dabei nicht mitgezählt, ebenso solche Mitglieder, die sich trotz Nutzeraacount nicht einloggen (Benutzernamen oder Passwort vergessen, keine Lust, keine Notwendigkeit...).

    Die realistische Anzahl von verschiedenen Besuchern pro Jahr ist nicht zu ermitteln - sie ist aber seeeeehr hoch. Schade, dass alle nur nach dem Peak zu Silvester schauen - der ist eigentlich unerheblich.
     
  9. Für mich ist übrigens Silvester im Forum auch eher die stressige Ausnahmesituation - ich genieße dagegen die Berichte über Erlebtes bei Groß- und Indoorfeuerwerken oder Spezialeffekte sowie jegliche technische Diskussionen... Umso bedauerlicher finde ich, dass so wenig z.B. im Wiki passiert - DAS ist Pyrotechnik pur und nicht nur kurzlebiges Knallen ;)

    Dann melde Dich schnellstens bei mir:
    http://www.feuerwerk-forum.de/announcement.php?a=9

    Ja bitte!
     
  10. Da hast du vollkommen Recht :)
     
  11. Ich finds über die Silvesterwochen amüsant und stressig zugleich.
    2 Stunden net online gewesen und 80 neue Beiträge sind zu sehen... uff:shocked:
    Und wenn man dann die Liste so durchgeht... nur blabla und blablubb, halt wenig interessantes. Mir isses halt wurscht welcher Böller der lauteste ist... weil es keinen aktuellen mehr gibt der dieses Wort verdient :D
    Ansonsten isses doch unterm Jahr so richtig gechillt, so in ner kleinen Familie ;)
    Bin eigentlich jeden Tag online... kein Wunder, Feuerwerk.net ist ja auch Startseite :D
     
  12. find auch immer toll wenn es um raritäten geht :) Sehr interssant. Ich mag eignetlich gar nicht das neue zeugs (außer die batterien)...

    Ich war schon immer nen böller fan :)

    Aber mal ehrlich glaub die china böller zeiten sind auch vorbei in deutschland oder?
    Ich mein man sieht die kids nur noch mit kuben oder zylindrischem rumballern...
    Deshalkb wird auch wohl weniger los sein da es schlicht an dem wumms fehllt... Ich bekomm schon immer das knurren wenn ich seh nen schinken für 3-4 euro....


    Was ich auch noch komisch finde ist die sitation mit wicklung und füllung von den china knallern... War da mal nicht etwas dass die arbeiter zu wenig lohn bekommen deshalb es maschinell gemacht wird? I

    Ich wäre ja fast dafür es wie in frankreich zu machen ein "brand" und das in super quali!
    Die k2 sind doch sehr gut wummsen ordentlich... Aber ich glaube da würde bei uns nicht druchgehen...
     
  13. Warum einen Böller anzünden wenn du nen ordentlichen Knall auch mit effekt haben kannst :D

    Nein nein... es ist einfach eine Geschmackssache...

    In der Schweiz sind Böller ja z.B verboten... Grossfeuerwerk aber nicht... versteh das auch mal einer... :shocked:
     
  14. hi ich finde es echt schadeda sübers jahr sehr wenig los ist aber da ist die begeisterung einfach nicht mer so groß wie vor silvester :(
    finde ich auch schade un dlettes jahr wa rich leider auch slten online:eek:
    ich denke jetzt wird es hier wieder sehr ruhig.
    LG
     
  15. Ja hallo und einen guten Abend,:)

    nach Silvester ist Gott sei Dank natürlich auch vor Silvester.
    Das Jahr ist fünf Tage alt und zehn Feuerwerke stehen bereits auf unserer Liste.
    Das erste in wenige Tagen am 03.02.2010.
    Im letzten Jahr war das "erste" am 31. Januar, eine Silberhochzeit.:cool:
    Dieses Jahr der 70.-te Geburtstags eines bekannten Chirurgen.:blintzel:
    Na ja hier bei uns bekannt.:shocked:
    Feuerwerk lebt das ganze Jahr, ich bin jeden Tag mindesten 30 Minuten im Forum
    und ohne geht gar nicht.
    Im Forum holt man sich oft den Elan ( Voreifelrambo ) welchen der Stress oft
    zuspülen will.;)
    Ich wünsche mir noch viele Beiträge und Diskussionen, Filme und persönliche
    Eindrücke. Aber ich glaube davon leben wir auch wieder im Jahr 2010.

    Allen ein glückliches 2010
    und - Gut Schuss -

    Die Wild Pyros:)
     
  16. Wer im Sommer hier ist ist ein Echt Pyromane! :D
    Das werd ich wohl sein weil die Stimmung hier ganz anders ist als in ganz anderen Foren.
    Hier fühlt man sich echt wohl! Und es gibt ganz lustige typen hier, wie z.B.: Der mit den Küken oder was das waren xD :D:D Echt hammer hier! Ich werde aufjedenfall hier mindestens einmal am tage reinschauen!
     
  17. Die Gesetzgebung wirdnicht unbedingt durch gesunden Menschenverstand oder sogar der Moral beeinflußt.

    Wie man hierzulande bsp. an dem Vogelschreckverbot und den unterm Jahr freien TSR´s sehen konnte....um nurmal im Pyrobereich zu bleiben...

    Andererseits....

    hinter den meisten Gesetzen verbirgt sich die kapitalistische Wirtschaftslobby, welche die Politik schon längst unterwandert hat.
     
  18. halten alle winterschlaf !!!!!!!:cry::cry::cry::cry::cry::cry:
     
  19. Oder macht im Sommer zum 1. August ferien in der Schweiz :D

    Um noch mal auf Silvester und die vielen Silvesterbesucher zurückzukommen. Ich war ab 22.12.2009 in den Weihnachtsferien und habe bis 04.01.2010 kein Internet angerührt... Auf dem Feuerwerks Forum war ich davor und eben jetzt danach und ich muss sagen ich habe nichts verpasst. Die wichtigen Posts und inputs gab es vor Weihnachten schon.

    Letztes Jahr habe ich um Silvester hier rein geschaut ( nur mitgelesen ) aber eben... da war das reinste Chaos and Fragen und Antworten... von daher, ich hab ja mitleid mit den Mods :D

    Ich bleib jetzt mal hier und schau was das Jahr so bringt ;)
     

  20. Dann lad uns doch alle ein....
    Wäre doch mal ne riesige Sause und nebenbei könnt ich bisschen an meinem Schwizerdütsch üben ;-)
    Aber eines sag ich dir gleich, bringe dann schöne Sachen mit... denn auch wenn ihr wunderbares FWK habt die Preise sind teilweise Haarstäubend :rolleyes:
     
  21. Ich gehöre das Jahr über auch zu den Geistern, die sich nicht anmelden :p
     
  22. Lol ;) Na ich bin ja nur exil Bayer in der Schweiz (mit Badenwürtembergischem Ableger) :D Ich profitiere also immer von beiden Vorteilen ;)

    Aber es stimmt was du sagst, die Preise sind gesalzen... aber was tut man nicht alles für's Hobby :cool:

    Eine fette 1. August feier mit anderen Pyro-verrückten könnte wirklich lustig sein ;) Aber vermutlich bräuchte man dafür ne ganze Woche oder doch zumindest ein paar Tage um zusammen ein Feuerwerk zu planen... das gäbe noch nen richtigne Aufwand... da kann ich gleich nen Parkplatz mieten LOL :D
     
  23. Es macht ja immer wieder Spaß, über den "Tellerrand" zu schauen und zu sehen, was in den
    Nachbarländern so los ist. Wird leider zu weinig darüber berichtet, weil das oft (wie auch von Dir
    befürchtet) mit Kritik bedacht wird.

    Ich hab´im Frühjahr ab Mai auch immer meine Pausen, wo ich oft wochenlang nicht im Forum
    bin, oder nur mal kurz reinschau. Wenn dann die großen Feuerwerks-Festivals beginnen, geht
    es dann wieder langsam los.

    Die Klasse II, mein Hauptinteressengbiet, wird ja nicht jeden Tag neu erfunden.
    Berichte über Kl. II Feuerwerke, sowie andere Feuerwerks-Videos sind mir daher immer
    eine willkomme Abwechslung.
     
  24. Was soll man dazu auch sagen, ist halt ein Feuerwerk-Forum und keins zu alltäglichen Themen, wie z.B. Hardware, Games etc. Ein Gartenteich-Forum hat auch nur vom März - Oktober Hochkonjuktur.

    Da nun mal die Wenigsten von uns einen Pyroschein Ihr Eigen nennen und der in Regel nur in der Silvsternacht ein Feuerwerk entfacht, muß man sich halt nicht wundern wenn es eben zw. Februar bis Oktober etwas ruhiger abgeht. Ich für meinen Teil werde jetzt wieder 2 - 3x im Monat hier vorbei sehn.

    PS: Ab Mai wird es ja wieder interessanter wenn die Hersteller ihre Neuheiten 2010 präsentieren und wieder rege über das Präsentierte diskutiert wird.
     
  25. Ich nutze jetz mal den Thread hier um mich mal vorzustellen..

    also:
    Mein Name ist Davy(Dewi ausgesprochen)..bin 16 jahre alt..und wohne in Potsdam.
    Ich bin Feuerwerksfan seitdem ich klein bin..an mehreren events dabei gewesen mit meiner familie wo immer ein Feuerwerk war..
    und natürlich Knallerbsen werfen an Silvester :D

    Meine Hobbys sind : Musik (Hardstyle, Hardcore, Tekstyle)
    Zu dieser Musik tanzen ( Melbourne Shuffle, Jumpstyle)

    Denn noch :Angeln, Feuerwerke und meine Freundin + Freunde

    Das wars....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden