Forum Wo sind die Mods ?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von doc_decker, 17. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Was ist los hier im Forum, es gab eine Zeit da hat man geschrieben das man ein Pups gelassen hat und bekam eine rote Karte oder Verwarnung oder was auch immer. Und jetzt ist hier Halli Galli angesagt. Alle im Urlaub von den Abteilungsleitern? Ich bin kein Betreiber also kann mir egal sein was hier über das Forum verbreitet wird aber es ist doch schade drum.
    Aber der eine entwickelt sich zum Sprachrohr eines Versenders und schadet den damit mehr als er ihn hilft ohne es begreifen zu wollen . Der nächste Postet hier rum wie er als "Normalo" Shellsets bezieht und nutzt (erwartet er PNs für Kaufangebote oder was soll der Quatsch) der nächste prahlt damit rum was er alles verböllert hat und wird obwohl er selber obowhl an anderer stelle ersichtlich ist das er unter 18 ist . Wäre ja alles nicht so schlimm wenn einen "mal" sowas rausrutscht. Wird sind ja alle keine Engel (aber halt für uns und nicht hier öffentlich) aber der ganze Mist wird immer und immer wieder wiederholt.... Oft werden hier an sich interessante Themen gelöscht (ticktackticktack) aber diese Halbstarken können sich hier neuerdings mal richtig austoben. Ich hoffe das nach der Urlaubssaison hier wieder die gewöhnte härte regiert :rules: :stopit:
     
  2. Vielleicht solltest Du das einfach mal konkretisieren. Wen kritisierts Du hier weswegen?
    Interessante Themen werden hier mMn eben nicht gelöscht, und wie man auch an meinem idiotischen Thread erkennen kann; dieser wird berechtigt gelöscht. Wobei ich für den Käse höchstens 6 Stunden Erhaltungszeit erwarte.

    GB
     
  3. Die Mods sind sehr wohl anwesend, wenn auch nicht immer sichtbar. Wenn Euch konkrete Verstöße auffallen, meldet diese bitte mit der "Meldenfunktion". Dann werden alle Mods informiert und entdecken die Verstöße nicht zufällig in den Abend-/Nachtstunden nach dem Arbeitstag oder noch später. Das hilft uns in der Tat sehr.

    Zum FH-Thema gäbe es sehr viel zu sagen und durchaus nicht nur eine Meinung. Einfach frühzeitig schließen wäre mit Sicherheit auch nicht richtig gewesen. Auf speziellen Wunsch (nicht dieses Thema) habe ich das Thema eben temporär geschlossen.
     
  4. Verstehe nicht, wo das Problem liegt, läuft doch alles prima. Ich jedenfalls brauche keine Kindermutti, wenn mir was nicht paßt, sage ich was dazu, ansonsten gibts ja immer noch die Petz-Funktion. :D ;)
     
  5. Sicher, dass du auch immer genau geschaut hast aus welchem Land diejenigen Personen kommen? Shellsets sind in z.B. Österreich ab 16 für jeden legal...
     
  6. Finde ich auch!
     
  7. Das stimmt aber es ging um beziehen in Deutschland... Aber was solls evtl habe ich auch premenstrual :D überreagirt :rolleyes:
     
  8. Es wird halt immer gemausert, wenn man zu viel macht und wenn man zu wenig macht :D Und wahrscheinlich auch wenn es zu gut läuft ;)
     
  9. Ging um Deutschland: http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=619416&postcount=64

    Und für mich geht es da dann ganz klar um illegale Sachen,wenn:

    1. der User keinen Schein hat

    UND

    2. es sich tatsächlich um wiederbeladbare Bombenrohre handelt

    UND

    3. das ganze in Deutschland passiert
     
  10. Keine Sorge, sobald sich der Himmel wieder verdunkelt... :grummel:

    MfG,
    NightFlyer
     
  11. Nun denn, lasset uns eine (Co)Mod/Admin Konferenz einberufen und die KARTEN neu mischen :evil:

    Gruß, Thomas
     
    NightFlyer gefällt das.
  12. wobei ich schon bei f-book nen gesehn hab, wo man sich illegal shells und anderes zeug kaufen kann. :rolleyes: für sowas gibts nicht mal nen entsprechenden bereich bei dem meldebutton. bin aber auch dafür das sollche post nicht unterstützt werden.
     
  13. Nur um das nochmal klar zu stellen... Hier wurden keine Artikel angeboten, nicht das dass falsch verstanden wird.
     
  14. In jedem Thread gibt es zur zeit Stress mal mehr und mal weniger scheint wohl an der Sonne zu liegen oder am Schwarzpulver Entzug :crazy: rückt näher und habt euch :friends: .
     
    tribun77 gefällt das.
  15. Ich kann auch in diesem Fall doc verstehen um ehrlich zu sein. Ich kann auch die Beweggründe für die Erstellung dieses Threads nachempfinden. Man kann zum einen natürlich auch die Mods kritisieren aber man kann auch an die Vernunft der Nutzer appellieren. Es betrifft ja nur einen kleinen Teil der Nutzerschaft aber die Beiträge derer reichen aus um das Niveau hier arg in Bedrägnis zu bringen .. Ich stelle fest das momentan doch viele Threads entgleiten und förmlich zugespamt werden, aber mir fällt ebenso auf, dass die betreffenden Nutzer das gar nicht mal mit böser Absicht tun sondern sie merken das gar nicht, dass hat im EInzelofall jeweils andere Ursachen. Man sollte sie dann eventuell höflich darauf hinweisen ich betone höflich lol...

    Insgesamt tobt im Forum ja auch nicht gerade der Bär ist relativ ruhig da fallen dann solche Dinge gleich etwas mehr ins Gewicht...

    Regulierung kann von den Mods ausgehen aber auch durch die Community selbst erfolgen.
     
  16. Sommerloch ? :D
     
    Rocket2001 gefällt das.
  17. Die Mods machen hier doch einen guten Job.

    In den letzten Wochen gab es - glücklicherweise - kaum Grund dass diese einschreiten.
    Beim F-h_Thread wurde meines Erachtens sehr gut gehandelt. Die juristische Auseinandersetzung basierend auf der Sachlage ist für alle interessant - ohne dazu Stellung zu nehmen sehe ich da weder ein Problem noch eine Hetze.


    Den Thread mit den Shells habe ich wohl verpasst - aber auch da wird wohl alles gut abgelaufen sein.
    Es läuft eigentlich alles recht gut zur Zeit. Vermutlich weil die Extremfreaks zu Silvester nicht da sind (Alder, wo gipts laudeste Gnaller? Haste Vogelschreg? und ähnliche Fragen fehlen mir nicht. Da wird auch schnell und konsequent gelöscht - gut so. Was zur Zeit passiert ist gut, inhaltlich oftmals interessant und ein positives Zeichen.
     
  18. Danke an die Obrigkeit das besagte Passagen "bearbeitet" wurden
     
  19. seien wir doch eherlich ,für die meisten wird es eben nur interessant kurz vor den 3 magischen tagen und dann dann wars doch wieder...die meistens von uns lieben doch ihr hobby auch an den anderen 364 tagen, da wird lebhaft ,ehrlich und meistens auch fair diskutiert und eben auch mal für eine sache eingestanden...am ende sitzen dann doch die meisten um das lagerfeuer und rauchen die friedenspfeife :)
     
  20. Ich denke solche Threads oder Anfragen kommen erst ab November bis ende Dezember. Wenn ich mir jetzt YT so anschaue wird nur noch Mist von Kindern hoch geladen. Und hier im Forum ist eher ein Sommerloch wie jedes Jahr.
     
  21. Ich selbst hab' es mir in den Jahren des Forums abgewöhnt, auf Beiträge, die offensichtlich gegen die Regeln verstoßen, etwas zu antworten:
    Entweder der Ton eskaliert oder man hat schlicht unsinnig Zeit investiert - weil's eh - da illegale Inhalte drinstehen - gelöscht wird.
    Ich beobachte, genieße ;) und vertraue auf die Mods. Notfalls reicht ja die Verpetz- ..ähh: Meldefunktion zur Beschleunigung der Löschung.
    Tatsächlich illegale Inhalte, die schon lange stehen, sind mir bisher nicht aufgefallen; in so fern ist es nur eine Zeitfrage, bis wann sich das Problem lös(ch)t und nicht "ob".
     
    Silberhütte und Pyro gefällt das.
  22. Petz Funktion... Lol !

    Forumsherriffs gibt´s hier schon einige, bitte nicht noch mehr davon !

    Wenn einem was nicht passt kann und sollte man versuchen das mit dem User selbst zu klären !

    Und wenn einer nicht persönlich wird oder beabsichtigte Schäden an anderen hervorruft kann man das ganze auch einfach überlesen !

    Leben und leben lassen und auf den eigenen Teller schauen :)

    Schönes WE :cool:
     
  23. im prinzip gebe ich dir recht, nur den einen satz sehe ich eben ganz anders:

    "Und wenn einer nicht persönlich wird oder beabsichtigte Schäden an anderen hervorruft kann man das ganze auch einfach überlesen !"

    aber man muss ja nicht immer gleichen überzeugung sein:) bzw sowas soll es ja auch in freundschaften,in einer ehe oder partnerschaft geben...das ist noch nicht mal von nachteil:)
     
  24. Sehe ich anders - wenn einer illegales Zeugs schreibt (darum geht's dem von mir nicht geschätzen Foristen), soll man wegschauen. Genau hier setzt die Selbstreinigungskraft der Foristen eigentlich an.

    Wenn einer meint, illegales Handeln laut rauszuposaunen gehört er nicht dazu sondern ist einer, der entweder per PN oder - bei Resistenz - offiziell verwarnt werden sollte.

    Denn solche Subjekte schaden damit allen, die ehrlich und legal an Feuerwerk Interesse und Spass haben. Zudem fehlt denen das Hirn zu denken. Weil wer unbedingt illegale Dinge tun muss - aufhalten können wir eh keinen - sollte zumindest die Murmeln soweit beieinander haben dass er es nicht öffentlich kundtut.

    Gerade an Silvester (aber nicht nur dann) haben wir viele Personen, meist männlichen Geschlechts, die dessen Handicap mittels großspuriger "ich bin der geilste"-Aussagen kriminellen Inhalts kompensieren möchten.

    Mitleid oder Toleranz diesem Handeln gegenüber lehne ich ab. Ich denunziere ungern - wenn es aber nicht hilft (einmal wollte einer in Stuttgart - Bad-Cannstatt um Mitternacht 100mm-Bomben auf dem Marktplatz abbrennen, wusste aber nicht wie er TDV sicher hinstellen kann :shocked:) gibt es auch eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei.

    Das stößt manchem hier sauer auf, ist mir aber egal. Die Gesetze sind wahrlich in manchen Sachen schlecht (für uns), aber es sind eben nun einmal die Gesetze der BRD. Wem die nicht passen kann ja woanders hingehen (Polen soll da recht relaxed sein). Oder - wenn schon illegal knallen - dann nicht damit angeben in einem ÖFFENTLICHEN Forum.

    Das ist für mich die Mindestintelligenzschwelle. Die leider - zu oft - gerissen wird

    Die Mods lassen manches laufen, bei manchen Dingen greifen sie regide durch. Im Regelfall machen die einen guten Job. Auch jetzt - vor allem aber in der "heissen" Phase (November-Dezember)
     
    Tibola und tribun77 gefällt das.
  25. ....um das klar und richtig zu stellen ,ich erkenne die forumsregeln an, ich habe mich da nicht deutlich genug geäussert, das heisst kinder oder unter18 jährige sollten nichts die hand nehmen wo für man volljährig ist, bzw in meine hand gehören keine kat 3 bzw kat4 artikel oder eben auch ausländische erzeugnisse ohne bam nummer...möchte nicht das hier ein falsches bild entsteht, und ich hoffe ich habe es klar genug zum ausdruck gebracht, ich entschuldige mich dafür das ich mich in diesem punkt nicht klar genug geäussert habe , meine aussage geht auf ein anderes thema ein,also nichts für ungut und schulz:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden