Forum Wo sind die Mods ?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von doc_decker, 17. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    kein Problem. Dies hatte ich weder andeuten noch unterstellen wollen.

    Ich schrieb ja, dass mancher hier gerne hätte (wen ich damit meine sollte klar sein), dass illegales Handeln nicht entsprechend deutlich angeprangert werden soll sondern man möge doch "wegschauen" und Rechtsbruch sei doch nicht so wild wenn einem das entsprechende Gesetz nicht passt. Quasi nach dem Motto: "Wenn einer Labomba zündet ist das okay, weil unser Gesetz ist scheiXXe. Kritisiert man dies wird man als Spiesser, Denunziant oder sonstwas bezeichnet (eben weil man das kriminelle Handeln UND die Verlautbarung dazu nicht ignoriert bzw. zustimmt). Leute die das machen haben für mich den Intelligenztest nicht bestanden.

    Du hast Dich nicht in dieser Richtung geäussert - deshalb möchte ich auch noch einmal klarstellen dass meine Aussage in keinster Weise auf Dich gemünzt war.
     
  2. Es bleibt jedem selbst überlassen ob er Leute die sogenanntes "illegales" Fwk zünden ermahnt und zur Rede stellt (werde ich tun, wenn Unfug damit angestellt wird), wegschaut und das den Leuten ihr Problem sein lässt, oder sie, als andere Möglichkeit anschwärzt oder anzeigt. 3 Möglichkeiten, jeder wählt eine andere.

    Einen La Bomba zu zünden halte ich persönlich, auch wenn es hierzulande nach dem Gesetz verboten ist und demnach illegal, nicht für eine kriminelle Handlung.

    Dies mag zwar nach Paragraphen und Geseteztexten so ausgelegt werden, doch eine kriminelle Handlung ist für mich etwas anderes.

    Betrunken Auro fahren, Körperverletzung, Drogen dealen oder sonstiges, das sind kriminelle Handlungen, bei denen ich nicht wegsehen werde, diese Handlungen sind weltweit illegal und erschließen sich einem gesunden Menschenverstand, das so etwas nicht geht.

    Wenn einer einen Böller zündet der hierzulande keine Zulassung hat, aber in weiten Teilen des Eu Auslands für jedermann ab 16 oder 18 Jahren zugänglich ist, werde ich mir sicher keinen Fleck ins Hemd machen.
     
  3. Wie ich bereits schrieb, diese Haltung ist es, die Personen wie "Farben im Himmel" aus meiner Sicht wenig schätzenswert machen. Damit ist sicherlich exakt beschrieben was ich von diesen Personen halte :)

    Das Grundprinzip der Rechtsordnung und des gesellschaftlichen Zusammenlebens ist es, die Rechte zu achten.

    Manche wollen dies - wenn es ihnen nicht passt NICHT tun.

    Damit ist alles gesagt
     
    rommels gefällt das.

  4. Wie du was auslegst sei dahin gestellt. Alles was nicht legal ist, ist schlichtweg eine kriminelle Handlung. Was auch sonst? Ob hier LaBomba zünden oder eine Tankstelle ausrauben macht de jure keinen Unterschied.
    Danach kommt dann erst die subjektive Einschätzung dazu, die natürlich den hier genannten Raub schlimmer einstuft als die Zündung der La Bomba. Trotzdem bleibt beides kriminell.
     
  5. :eek:

    Gedankenverbrecher.
    Erbsünder.
    Tuet Buße , no tolerance. Schlagt die Vogelschreckhuldiger ans Rad.
    Brennen müssen sie unter dem Zeichen des
    §


    :wall:
     
    DerFuchs gefällt das.
  6. Das ursprüngliche Thema ist meines Erachtens nach geklärt, sodass wir hier Ruhe einkehren lassen können. Schafft Ihr das selbstständig oder braucht Ihr einen Schlüsselmeister? ;)
     
  7. Schlüsselmeister? Torwächter.... Geisterjäger? ;)

    Das hat ja schon noch was mit dem Thema zu tun.

    Es wurde gefragt wo die Mods sind um einzugreifen wenn Dinge in die falsche Richtung laufen. Eine Hauptaufgabe der Moderatoren (zumindest wurde mir das so zugetragen) ist das "Sauberhalten an Silvester".

    Aber an sich haben wir das ja erschöpfend behandelt und so :)

    Bei dem Wetter sitze ich lieber am PC als draussen - statt 34 Grad hab ich angenehme 17 Grad Celsius. Ein Hoch auf Airconditioning. :D
     
  8. Die Frage war nicht ob die Mods generell einen guten Job machen, das steht ausser Frage. Es ging nur um die letzten paar Tagen. Da die Dinge korregiert wurden ist es jetzt auch nicht nötig das sich die bekannten "Freunde" wieder in die Haare bekommen. Ich bin für Schlüsselmeister :) und hüpf noch mal in denn Pool :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden