Sonstiges Wohin an Silvester?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von PyroVogel, 3. Aug. 2018.

  1. Hallo Pyros,

    Jetzt, wo der 1. August vorbei ist, beginnt auch schon die Vorfreude auf Silvester :)

    Wie letztes Jahr auch schon, möchten wir auch dieses Jahr wieder in Deutschland feiern. Nur fehlt uns noch der passende Ort dazu. Deswegen dachte ich mir, ich frag einfach mal spontan nach Empfehlungen in welchen Städten (oder Dörfern) es besonders toll ist Silvester zu verbringen.

    Folgende Punkte wären für uns wichtig:
    - Zünden ganztägig erlaubt am 31.12. und 1.1.
    - Kein Nebelgebiet
    - "Pyrofreundliche" Stadt bzw. Stadtteil (soll heissen: Möglichst viele andere die Zünden und wenig Spiesser, die sich drüber aufregen. ;) )
    - Andere Unterhaltungsmöglichkeiten für 28., 29. und 30.12. (soll heissen: Kino, Bowling, Restaurants, Shopping für die Frau etc... Sprich: Kein Kuhdorf wo sonst nix läuft!:p)
    - Meine Frau und ich sind beide ü30, nehmen es also lieber Gemütlich. Der Alexanderplatz in Berlin kommt also nicht in Frage. :eek:
    Allerdings würden wir uns über Tips zu öffneltichen Plätzen und Orte freuen, wo man ungestört gegen Mitternacht zünden kann.
    Nachmittags ziehn wir dann mit vollbepacktem Rucksack um die Häuser. :cool:

    Da wir in der Schweiz wohnen kommt der Süden Deutschlands eher in Frage als der Norden/Osten.
    Natürlich wären wir auch für Tips zu Ferienhäusern/Ferienwohnungen sehr dankbar. :)

    Bin gespannt auf eure Antworten!
     
  2. Kein Nebelgebiet? Das weiß man erst unmittelbar vor Silvester! :p Und schraube deine Ansprüche nicht zu hoch!!! ;)
     
    Vakarian und Snajdan gefällt das.
  3. Ich würde etwas außerhalb Deutschlands empfehlen. :D
     
    Brakelmann, Fireblader und fulci gefällt das.

  4. Da kann es aber auch Spinner und Nebel geben.
     
  5. Ich könnte Dir z.B. Frankfurt empfehlen...oder auch Mainz.
    War selbst schon an Silvester dort.
    Ansonsten natürlich Köln oder Düsseldorf.
     
  6. Oder Lüneburg, hast deine Ruhe.
     
  7. Danke für eure Antworten! :cool:

    Schon klar, dass man das nicht zu 100% im Voraus weiss, aber hier in der Schweiz gibt es Regionen in denen es von November bis März praktisch jeden Tag neblig ist. Solche Regionen würden wir leiber vermeiden, wenn wir eh schon woanders hinfahren. ;)

    Danke für die Tips! Mainz haben wir uns auch schon überlegt. Werden wir sicher mal genauer anschauen.

    800 KM ein Weg ist uns für 4 Tage dann doch etwas zu weit... :(


    Hat jemand Erfahrungen am Bodensee, Stuttgart oder Freiburg?
     
  8. Das ist so eine Sache würdest du fremden, z.b einen Platz zu Verfügung stellen. Oder eine Lokation nennen, und nachher passiert nur Mist. Vor 2 Jahren dachte ich auch, das bei mir alle gut darauf sind. Da ich schon über 10 Jahre dort abbrenne. Man musste ich die letzten Male dort diskutieren.
     
  9. Wenn ihr aus der Schweiz seid, würde ich eher mal darüber nachdenken nach Italien zu fahren an Silvester. Deutschland verkommt immer mehr zum Land der Spießer! Aber wenn es unbedingt im süden Deutschlands sein soll könnte ich mir vorstellen, dass es in München ganz nett sein könnte.
     
  10. Kann ich voll verstehen.
    Es geht mir aber in erster Linie darum schlechte Orte zu vermeiden. Ich brauch ja nicht 300+€ für eine Unterkunft zu bezahlen, nur um dann festzustellen dass die mitten im Spiesser-Quartier ist, in der ständig jemand kommt und uns blöd anmacht.


    München wäre eine Option.
    Italien könnte auch mal was sein. Dieses Jahr wollen wir aber nochmal in Deutschland feiern. Mit Italienischem Feuerwerk kenn ich mich zu wenig aus :p
     
  11. #11 PYRO-Berlin, 4. Aug. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. Aug. 2018
    München kann man empfehlen... Zu meiner Münchner Zeiten habe ich öfter am Sendlinger Tor und Umgebung gefeiert und es krachen lassen gab nie ärger ganz im gegenteil... Das war echt schön...
     
    _bsvag_ gefällt das.
  12. Ja München ist definitiv eine gute Idee evtl. hast du Glück und triffst dort Pyroextrem auf dem Platz wo er letztes Jahr war.
     
  13. Oder Österreich,bei uns ist es überall sehr schön ;)
     
  14. Starnberger See:

    Percha.

    Ist ein Großer Parkplatz dann eine Wiese wo viele Zünden und dann gute sicht auf Starnberg samt Schickimicki Club der sagt das Gröste Feuerwerk am See.

    Ps war jetzt erst wieder Silvester da
    Es gab keine quer Fliegenden Raketen. Keine Röli Schlachten und. Bks ist mir nicht aufgefallen. Dafür aber Einige Dicke Lesli Funke und Gaoo Klötze
     
  15. Da hast du recht .;)
     
    ferl gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden