Bestimmung Würde wer gegen ein evtl. Abbrennverbot in der Region Hannover klagen?.

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von Keller~Feuerwerker, 6. Dezember 2021.

  1. Sinngemäße Wiedergabe soll ja i.O gewesen sein, habe ich mal irgendwo aufgeschnappt, deswegen habe ich das mal getan.

    Hoffen wir einfach, dass sie in der „Prüfung“ die sie vornehmen selber zu dem Schluss kommen, dass das nicht mit geltendem Recht vereinbar ist.
     
    Keller~Feuerwerker gefällt das.
  2. Da hilft echt nur noch hoffen und Daumen drücken und das wieder einer ordentlich klagt mehr können wir leider erstmal nicht machen :/
     
  3. Hier das offizielle Statement von Weil zur MPK vom 02.12.
    Da ist keine Rede von einem Abbrennverbot.
     
    Keller~Feuerwerker gefällt das.

  4. Weil kann aber nur für das Land Niedersachsen sprechen.

    Was der neue König von Hannover für sich und seine Gebietschaften plant ist ja nochmal auf einem anderen Blatt.
     
    Red Lantern und Keller~Feuerwerker gefällt das.
  5. Das stimmt wohl
     
  6. Danke :)
     
  7. Könnte sich hier evtl mal der jenige melden der letztes Jahr das Abbrennverbot gekippt hat ?
    Könnte sein das du dieses Jahr wieder ran musst ich beteilige mich wie gesagt gern daran und würde was mit in den Topf werfen! LG..
     

  8. Das war ein Anwalt aus Tostedt glaube ich.
     
    Keller~Feuerwerker gefällt das.
  9. Für Niedersachsen?.
     
  10. Verstehe ich das Falsch oder Richtig ist es damit jetzt überall verboten zu Zünden ?.
     

    Anhänge:

  11. Ich hab langsam echt kein Bock mehr Silvester kann mir gefühlt echt gestohlen bleiben dieses Jahr.
     
    grify gefällt das.
  12. Ich verstehe da nur, dass die Kommunen die Bereiche Festlegen, da darf dann auch kein F2 geführt werden
     
    Keller~Feuerwerker gefällt das.
  13. Aber außerhalb dann könnte man was bei sich haben und Zünden oder ?.
    Ich steig durch sowas echt nicht durch
     
  14. Würden Sie klagen gegen das Abbrennverbot für Niedersachsen ich würde mich beteiligen definitiv!.
     
  15. Mehr oder weniger wie letztes Jahr auch.
    Bestimmte Stellen die als Verbotszonen gekennzeichnet sind ist es halt nicht erlaubt. Privatgrundstücke und vor Tür sollte möglich sein.
     
    Keller~Feuerwerker gefällt das.
  16. So wie es klingt wie im letzten Jahr. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Region bei Sinnen bleibt.

    Ungewöhnlich ist die Kontaktbeschränkung für alle auf zwei Haushalt und max. 5 Personen.
     
    Keller~Feuerwerker gefällt das.
  17. Da kann man nur sagen: Wehret den Anfängen! wenn das erst mal einreist finden die jedes Jahr einen Grund um uns das Feuerwerk zuverbieten. Wenn lange genug nichts verkauft werden darf sind die Voräte bald verbraucht und die Deutsche Umwelthilfe (Klageverein) hat ihr Ziel erreicht. Wenn ich kein Feuerwerk verkaufen darf wie verträgt sich das mit der Berufsfreiheit des GG? Dann sind bald alle Feuerwerkhersteller in D pleite, China freut sich.
     
  18. Nicht wirklich.
    Omikron ist halt deutlich ansteckender als die vorherigen Varianten. Macht n.m.M. schon Sinn.
     
  19. Ok ich hab immer gern auf einem Parkplatz gezündet der ist nicht in den Zonen drinnen aber halt nicht bei mir in der nähe zu hause
     
  20. Ich wette dieser Steffen Krach macht uns das Kaputt und wird es für die gesamte Region verbieten wollen
     
  21. Den Klageverein kannste (erstmal) vergessen - aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und aufmerksam verfolgen!!
    Aktuell ist der "offizielle" Grund Corona. Und wie gesagt ist ja nicht nur FWK ... zig andere Branchen kotzen grade um die Wette ..
     
    Red Lantern gefällt das.
  22. Der ist doch neu, oder?
    Wenn er gleich so anfängt wird er sich einige Symphatien verscherzen ..
     
    Keller~Feuerwerker gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden