Bestimmung Würde wer gegen ein evtl. Abbrennverbot in der Region Hannover klagen?.

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von Keller~Feuerwerker, 6. Dezember 2021.

  1. Ja ist komplett neu und kommt schon direkt mit den ersten fetten Verbote um die Ecke
     
  2. Da hast du recht, als sinnvoll kann man das erachten. Ungewöhnlich meinte ich eher im Vergleich zu den anderen Bundesländern, die (wenn ich mich irre korrigiert mich gerne) das bislang nicht so hart angestrebt haben.
     
  3. Ist wohl hier in der Region geboren (hat zumindest lautstark damit geworben im Wahlkampf) kam jetzt aber aus Berlin „zurück“.


    Hat mMn aber nicht unbedingt den Blick auf die Region. Wer als an eine der wichtigsten Positionen im Wahlkampf angibt die Region zu einem Top-Standort der Medizin in Deutschland machen zu wollen - scheint nicht zu wissen was es hier so alles gibt.

    Aber ich drifte ab.
     
  4. Du da kann man jetzt sicherlich lang und breit drüber streiten/ diskutieren .. nur so viel:
    Denn eines ist auch mal ein nicht zu bestreitender Fakt:
    NI ist eines der Bundesländer mit den niedrigsten Werten im Gegensatz zu z.B. Bayern oder Sachsen ..
     
  5. Das Stimmt wohl aber das was die machen wollen hier könnte man denken die Welt bricht gleich zusammen also so handeln die hier bei uns ich hoffe das man wenigstens Zündeln darf hier außerhalb der Verbotszonen
     
  6. Eigentlich ist das totaler Schwachsinn mit dem Versammlungsverbot, in den eigenen 4 Wänden darf man mit 25 Personen feiern, vor der Tür nur zu 5 aus 2 Haushalten
     
    reyzix gefällt das.
  7. Zugegeben, ich habe mich nicht wirklich eingehend damit befasst.
    Ich habe eine Schwerbehinderte Mutter um die ich mich kümmere, schon alleine deswegen ist der Kontakt zu anderen maximal eingeschränkt. Aber Kontaktbeschränkung hilft halt gegen die Infektion, auch wenn das viele nicht hören wollen.
    Genau deswegen ist das geplante Verbot auch höherer Blödsinn ... weil sich die Leute genau deswegen innen treffen werden. Wer will das denn umfassend kontrollieren..?
     
    Keller~Feuerwerker gefällt das.
  8. So ich habe mich mal an den Anwalt gewannt der hier vorgeschlagen wurde er hat mir folgendes geantwortet:

    Was meint ihr wie wird es laufen dieses Jahr mit abbrennen ?.
     
  9. Das würde ja bedeuten, dass die 27er doch nicht betroffen sind. Naja,...warten wir mal Freitag ab.
    Zur Not bleibt es bei dem was ich schon habe :waitandsee:
     
    Keller~Feuerwerker gefällt das.
  10. Ich denke mal ab Freitag sind bestimmt auch die leider betroffen ich hoffe es das man doch Zünden darf und alles nicht so schlimm wird aber ich habe aktuell nicht viel Hoffnung!.
     
  11. Sollte die Region Hannover ein allgemeines Verbot zum Zünden verhängen kann man auch dagegen klagen meint der Anwalt siehe da :


    Jetzt heißt es abwarten was die Region Hannover macht sollte es so kommen zieh ich in den Pyro Krieg :--D
    und würde mich freuen wenn einige mit ziehen denke mal das ist bestimmt nicht billig!.
     
  12. Tja man scheint wohl doch zu warten bis die Region Hannover mit einem komplett Verbot um die Ecke kommt dann hat es erledigt mit zünden im Raum Hannover und Umland -,- ... .
     

    Anhänge:

  13. Habe gerade mal kurz angerufen bei der Region Hannover so zu sagen im Büro von Steffen Krach kurz gefragt, und wie immer das selbe gesagt bekommen das wird deswegen gemacht um die Krankenhäuser zu entlasten ich habe gesagt das das belegt ist, und überhaupt nicht stimmt das wollte keiner hören und auch schnell das Gespräch verwiesen es ist einfach nur noch zum Kotzen also ich rechne mit einem komplett Verbot für Region Hannover!.
     
  14. Ein kleines aufatmen für alle in der Region?

    In der HAZ von heute ist die Meldung verzeichnet, dass die Region Hannover nach Prüfung zwar eine Allgemeinverfügung für den Jahreswechsel vorbereitet diese aber KEIN flächendeckendes Verbot zum abbrennen von Feuerwerk vorsieht. Man möchte sich wie in so vielen anderen Städten lieber gerne auf Publikumsträchtige Orte konzentrieren.

    „Wer also noch Raketen in der Schublade hat, darf diese außerhalb dieser noch zu nennenden Orte abbrennen“.

    Silvester in Hannover: Region führt nun doch kein flächendeckendes Böllerverbot ein

    Link inzwischen hinter der Paywall, konnte ihn bis 8:00 aber vollständig lesen.
     
  15. Gottsei dank der Herr hat unsere Region erhört
     
    Holzkit und MichaSarstedt gefällt das.
  16. Jetzt habe ich wenigstens ein bisschen Freude hoffe die wird nicht wieder genommen
     
  17. Vielleicht war ihnen ja klar, dass sie damit „Krach“end scheitern könnten.

    Nein, im ernst: Ich bin froh über diese Nachricht und auch froh, das man sich hier wirklich mit dem rechtlichen Rahmen in dem man agieren darf außereinandergesetzt hat.
     
    Keller~Feuerwerker und Kevin1887 gefällt das.
  18. Haha Krach end :D ich hatte echt gedacht dieser Typ zieht durch und verbietet komplett für gesamte Region das wäre der Super Gau geworden aber naja Glück gehabt wer weiß wie es das nächste Jahr wird.
     
  19. Hört sich schon mal sehr gut an, aber noch ist nix in Stein gemeißelt. Durchatmen erst wenn die Verordnung raus ist.
     
    Keller~Feuerwerker gefällt das.
  20. So ist es
     
  21. Dieser Weil hat doch noch gesagt das es diesmal alles okay ist und das Verbot durchgeht? :D GW, wird Zeit das der Weil diese Gerichtsverfahren selbst bezahlt. Hier gehts ja nicht nur um Hannover sondern ganz NDS und eine menge Klagen. Mal wieder
     
    Shizm und Keller~Feuerwerker gefällt das.
  22. Zum Glück klagen viele.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden