Literatur Wunderschönes neues Buch für Liebhaber des valencianischen Feuerwerks

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von Pyromartin, 24. März 2008.

  1. Hanabi hat mich auf ein neu erschienenes Feuerwerksbuch in spanischer Sprache aufmerksam gemacht, welches ich mir dann während der FALLAS auch gleich besorgt habe : "PIROTECNIA EN VALENCIA", Jose Enrique Ferriols Monrabel, Mikel Pagola Erviti, Juan Jose Sola Palmer ; 353 Seiten , herausgegeben vom Kulturverlag des AJUNTAMENT DE VALENCIA, ISBN 978-84-8484-250-7 zum Preis von 55,-Euro. Das Buch ist ein 2,5 kg schwerer Kunstdruckwälzer, Hochglanzpapier mit einer Vielzahl an wunderschönen, oft historischen Fotos von Feuerwerk in Valencia. Alleine der Bilder wegen lohnt sich die Anschaffung. Wer sich die Mühe macht sich durch den spanischen Text zu arbeiten kann eine Vielzahl von äußerst interessanten Infornationen über Geschichte, Kultur, Wirtschaft, Personen, Firmen und Politik des Feuerwerks in Valencia herauspicken. Im Buchhandel in Valencia war das Buch nach intensiver Suche nicht beschaffbar. Ich habe es dann nur im Rathaus direkt kaufen können. Ob es hier in Deutschland überhaupt beschaffbar ist wäre einen Versuch wert. Der beste Weg das Buch zu bekommen ist wohles direkt beim AJUNTAMENT direkt zu bestellen. Die Adresse ist www.valencia.es
    Das Buch ist nur in einer kleinen, limitierten Auflage erschienen und somit mit Sicherheit ein Sammlerstück.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden