Pläne & Erlebnisse Wunschthread für Effekte 2018 / realistisch bleiben

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Minos, 5. Januar 2018.

  1. Evolution Splitting Stars kann ich empfehlen!
     
    Mathau gefällt das.
  2. In F2 ist nur ein Wirbel pro Schuss drin, und so langziehend mit dickem Schweif geht auch nicht. Die Paniktraum von Blackboxx geht in die Richtung, vielleicht gibt's mittlerweile ne Preiswertere Alternative, oder was mit längerem Aufstieg.
     
  3. Endlich mal ne F2-Crossette-Singlerow mit jedem Schuss wie in den guten Chargen der Beli oder neuen Röder Crossette-Batterien, am besten noch wahlweise Farbrein oder als Regenbogen.
     
    Pyro-Fan gefällt das.
  4. Ich habe dieses Jahr auch einige Wünsche. Sind aber realistisch machbar.

    - Kaliber 30 oder 50 Feuertopfbatterie mit OHNE Crackling
    - Kaliber 30 Batterie mit reinen grünen Blinkern
    - Kaliber 30 Polypeffektbatterie
    - Kreischfontäne
    - Kaliber 30 reine Wirbelbatterie
     
  5. - Crossette als Rakete
    - Crossette (warscheinlich nicht wirklich möglich, alternativ farbiger Aufstieg und Auswurf von 4 Sternen) und abbiegende Kometen als Signalmunition
    - Moskito- artige Wirbel als Signalmunition
    - Fische und Falling Leaves als Signalmunition
     
  6. Polyp gibt es doch mit der Funke Scala 25B und 19sh Scala. Zwar mit TI-Zerleger, aber das macht es eher noch besser, finde ich.

    Oder meinst du Polyp mit Schweif? Da sind die anderen Scala-Cakes das richtige für dich...
     
  7. Hoffentlich wird man an die Scala auch wieder rankommen dies Jahr.
     
  8. Wieder? Dank 1.3G bin ich nur an die kleine Scala rangekommen. Die hatte es aber auch in sich, wird nächstes Jahr wieder mitgenommen.
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  9. Kann man in F2 eigentlich mehrfach Crosetten umsetzen? Oder ist dafür mehr als 20g NEM (25 in Batterien) notwendig, die Steighöhe zu gering etc?
     
  10. keine chance

    Selbst mit den 50g die früher in singleshots gingen, es wäre viel zu teuer.
     
    Malocher gefällt das.
  11. Mir und sicherlich auch anderen fehlt immer noch ne reine Ratterpfeifbatterie!!! :)
     
    agent1 gefällt das.
  12. Einen F2 Bodenkreisel!

    Und zwar:

    1 Phase Grünblinker

    Er springt hoch

    2 Phase rotblinker (wie lesli redblink)

    Er springt hoch

    3 Phase Goldregen

    Crackling Auswurf (xplode big balls style nur viel viel kleiner)

    Phasenwechsel stets während des sprungs :p
     
    Malocher gefällt das.
  13. Mit Blitsknahl?
     
    CeBee und Mofafreund gefällt das.
  14. Pyro Cracker nach alter Bauart!
     
    fulci gefällt das.
  15. Hmm, eigentlich würde ich mir wünschen:

    - Pyrocracker (Qualität)
    - China Böller A (Qualität)
    - China Böller B (Qualität)
    - neue Pyroeffekte in 15mm für Signalpistolen
    - Circoblitz mit F2 Zulassung (vielleicht ohne großen Knall!)
    - Miniraketen nach alter Chinabauart (Blumenraketen, Skymonkeys)
    - Schwärmer (wie damals von Comet)
    - laute und zylindrische Kanonenschläge aus Deutschland!
    - Bombenrohre (ähnlich Nico Bang Shooter)
     
  16. @Malocher so eine Crossette Säule hat ja auch was geiles :)
    Ich wünsche mir ehrlich ja auch mehr Crossette Artikel. Ich find alleine die Grundidee und intensive Farben so schön...
     
    Malocher gefällt das.
  17. #42 Galaxy-Max, 10. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
    Es würde mir ein schöner China Böller B reichen ... so wie früher Druckvoll mit Schnipsel und Hirten Banderole

    [​IMG]
     
    Mofafreund und fulci gefällt das.

  18. Hatte ich auch überlegt, bin ich aber nicht mehr rangekommen.

    Genausowenig wie Funke-Frösche B/C und die Tornadowirbel....
     
  19. - China Böller B und / oder C von Funke
    - verbesserte Steighöhe bei den Blättertanz Raketen
    - bei PM1 Signalmunition für den Tageseinsatz Rauchspurpatronen
     
    agent1 gefällt das.
  20. Die breits von @Feuer_und_Flamme! erwähnten Kometen, aber der Effekt soll nicht im Aufstieg erfolgen, sondern wie in einer F4 Bombette (siehe Video ab 3:29, wenn Zeitstempel nicht funktioniert) erst in der Luft. Da man wohl in F2 nur 1 Komet pro Bombette hinbekommen würde (?) in Salven geschossen.

    Vielleicht eine aufgepumpte Uran mit verändertem Effekt. 500g NEM, 17mm, 72 Schuss, 6 Salven a 12 Bombetten, 30 Euro? :oops:


    https://www.youtube.com/watch?v=O-rdHLEimpE&feature=youtu.be&t=3m29s
     
  21. Schau dir mal den Röder Brillant Verbund an oder im Neuheiten 2018 Thread, da gab es einen von RF Fireline (oder wie die heißen)

    Ich wünsche mir, auch wenn ich nicht weiß ob das in F2 machbar ist, eine Crossette Batterie mit entweder
    a) einem Crossette Effekt, bei dem die 4 abbiegenden Kometen unterschiedliche Farben haben oder
    b) einen Crossette Effekt mit Farbwechsel, wie bei der Evolution Shape Shifter. Also zB das sich der/die/das (?) Crossette erst in Gelb zerteilt und dann auf Rot wechselt oder so :)
     
    juio gefällt das.
  22. Röder hat doch wieder welche in der Eigenserie..

    Batteriefeuerwerk Crossette Batterie bunt von Roeder-Feuerwerk online kaufen
     
  23. Eine Rakete im F3 Bereich, welche einen Aufstieg hat wie die TSR, einen Blitzknall hat und zusätzlich ein Silberknattern als Abschluss.
    Wobei ich natürlich nicht weiß, ob das Silberknattern nur in F4 zulässig ist. Kenne es nur von den Zink 916.
     
  24. Zink F3 Raketen mit Zerleger...
     
    agent1 und Feuerrausch gefällt das.
  25. Danke sehr. DIE kannte ich noch gar nicht, muss wohl dieses Jahr neu sein^^

    Immerhin 4 Farben, gefällt mir ganz gut, ich hoffe die Farben sind schön leuchtintensiv, dann wird die mal probiert :oops:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden