Böller & Pfeifen Xplode Big Balls jetzt Small Balls?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Kekskruemelesser, 28. Dez. 2018.

  1. Folgende Artiekl haben ebenfalls stark nachgelassen:

    Lethal Wihistle. Guter Heulaufstieg, aber die Buketts sind viel kleiner und gehen unschön, ungleichmäßig auf.

    Brocade Crown King. Letzes Jahr war die Ausbreitung gut uind Standzeit recht lang. Jetzt wirkt das ganze viel mickriger.

    MMn haben auch die Double Deck Batterien nachgelassen. Nur merkt ma n es aufgrund des Salvenabschusses und der Poppingflowers nicht so stark.

    Insgesamt echt schade. Aber leider kennt man so etwas ja. Ist halt Feuerwerk.
     
    _bsvag_ und ArisingPage gefällt das.
  2. Zum Glück wird man im Discounter von solchen Fachhändler-Marken wie Xplode, die nichts auf die Reihe bekommen, verschont. :p
     
  3. X-Plode ist bei mir komplett gestrichen für das nächste Jahr . Zu viele Artikel die nicht dem entsprechen was beworben wurde .
    Bei der Fülle an Enttäuschungen bin ich mir sicher , dass der Markt das dann reguliert.
     
  4. Habe gerade meine Big Balls (gestern vom Fachhändler abgeholt) gewogen, ohne glänzendes Papier und Plastik-Kapsel:

    Ein einzelnes Säckchen mit Effektkugeln und Zündschnur wog bei mir genau 15g

    Batch Nummer: CR_201804_CH

    können die anderen bitte auch mal ihre Nummern posten?
     
  5. Zum Glück keine geholt, habe lieber ein Display von den Lesli Big Whopper zum testen mitgenommen, beim Centershop
     
    Hoodlum90 gefällt das.
  6. Wie viel Xplode hast dieses Silvester bis jetzt geschossen? Wird wohl so wie es sich gehört, noch zuhause in der Verpackung liegen.

    Macht doch mal langsam mit den Verurteilungen. Bis jetzt kann man sich doch noch kein klares Bild machen.

    Ok ich bin jetzt auch etwas irritiert. Habe einiges von Xplode gekauft. Aber man muss doch nicht gleich so auf die Kacke hauen.
     
    Dabon, _bsvag_, mchen und 2 anderen gefällt das.
  7. @Pfälzer
    ja hast ja eigentlich Recht . Ich bin da etwas übers Ziel hinaus geschossen . Wenn man sich aufgrund der Beschreibung/Videos für ein Produkt
    entscheidet und freut und dann beim Vorschießen was gänzlich anderes zu sehen ist , wird man dann vielleicht doch etwas empfindlich .
    Ich hab mich mitte des Jahres für einige Produkte entschieden aus Überzeugung . Und jetzt fliegen hier seit ein paar Wochen die Berichte enttäuschter Besteller ein .
     
  8. Moin ,

    habe grade die 2018 einige gewogen . Mit Papier und Hülle alle so zwischen 21 und 23 Gramm. Also doch alles gut ?
     
  9. Sicher das es neuen aus 2018 sind? Nur weil du sie dieses Jahr bekommen hast, können es trotzdem noch welche aus 2017 sein.
    Ich glaube bei den aus 2017 stand nichts mit Batch Nummer auf der Rückseite. Bei den aktuellen steht:

    Batch Nummer: CR_201804_CH
     

  10. Stimmt so. Bei denen aus 2017 ist keine Batch Nr. vorhandenen, bei denen aus 2018 die genannte.
     
  11. Ja bei mir steht auch CR_201804_CH
     
    Kekskruemelesser gefällt das.
  12. es gibt sie dreifach-farblich sortiert und in grün, sind die bunten vielleicht einfach mit farblichen Sternen?
     
  13. xplode ihr schafft das...

    double deck
    crackling bird...

    ...und jetzt noch die big balls...

    unter dem alleinigen aspekt der sicherheit, ist das ok...
     
  14. Also ich glaube die grünen sind von Klasek. Viele Shops hatten das Bild der Klasek Bälle auch für das Produktbild der Xplode Bälle genommen.
     
  15. im Krümetprospekt soll es beide von Xplode geben
     
  16. Also hab welche live gesehen und finde sie jetzt nicht wirklich viel schlechter,sie leuchten anfangs auch in der Farbe wie Verpackung oder haben blaue Sterne (blaueBall)
     
  17. Batch Nummer: CR_201804_CH
    Gewicht:
    1. 15g
    2. 14g
    3.15g

    Zweites Päckchen
    1. 14g
    2. 14g
    3. 13 g

    Die anderen wiege ich nicht aber viel ist da nicht mehr drin.

    Die Double deck red hab ich auch 2x hoffe die ist noch von der alten charge.Allerdings hab ich auch gehört die soll schlecht geworden sein hoffe meine nicht.
     
  18. Und genau hier sieht man, wohin sich Xplode entwickelt...Zum Konsumermarkt!
    Anfangs noch als gute Firma getarnt, die man nicht in Disountern bekam, werden sie jetzt immer mehr in die Richtung Weco laufen und billige Preise anstreben.
    Sieht man schon an Jawoll und Krümet, dass da anders als bei anderen Discountern, haufenweise Xplode ausliegt zu günstigen Preisen.
    Naja sie haben es versucht mit ihren Böllern....wollten eine ,,Forum-Marke'' werden, ging absolut schief und irgendwie müssen sie jetzt natürlich den ganzen Verlust reinholen durch die Böller, das nennt man normale Rentabilität. Kommt auch ungefähr hin....gehen wir mal von den besten Produkten von Xplode aus, ziehen dann 10-15% vom Einkaufspreis ab und wir haben nen Ausgleich.
    Jetzt kommt eher die Frage...wie sieht es nächstes Jahr aus? Fangen sie sich wieder, nachdem sie den Verlust ausgeglichen haben, oder bleiben sie auf der Weco-Schiene?

    Zum Thema MiG Kanons....hab mir mal ne Packung mitgenommen und soviel sei gesagt: Keine Ahnung wofür das Band an der Kremplung sein soll, aber sich nicht für Stabilität. Das Band ist bei mir so lose, dass da fast nen Finger zwischen passt. Deutsche Werkskunst...

    Und eins lasst euch gesagt sein, hier lesen genug das Thema: Ich habe HAUFENWEISE Menschen gesehen, die die Double Deck Kartonweise geschleppt haben, wenn ihr die auch verschandelt habt, habt ihr nächstes Jahr so dermaßen die Probleme, dass selbst 50% Redu euch nicht mehr retten!

    Meine Fresse bin ich sauer über so nen Mist.
     
    BMW-Freak gefällt das.
  19. #44 Pfälzer, 30. Dez. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2018
    Ob es die alte oder neue Charge der DD Red ist erkennst du schon wenn du die Schachtel aufmachst. Bei der 2017er ist die Zündschnur oben und 2018er unten. Außerdem ist noch ein Aufkleber auf der 2018er.

    Auf den Videos die ich bisher gesehen habe ist sie nicht wirklich viel schlechter geworden. Sind aber nur Eindrücke von Videos und nicht Live. Die Feuertöpfe sind nicht mehr zweistufig. Was ich aber nicht schlimm finde. Mir kommt es jetzt so vor als wären diese noch voller.
     
  20. Sorry aber auf meine trifft das absolut nicht zu. Ich habe mir die Big Balls wegen dieser explosionsartigen Ausbreitung gekauft. Sonst hätte ich mir auch die Lesli Whoopers kaufen können für weniger Geld.
    Am 31.12 werde ich mal beide Versionen in ein Video vergleichen. Ich denke, dass verdeutlicht was ich meine.
     
  21. Habe auch 30 Packungen von den Big Balls gekauft...
    Mein Nachbar hat vorgestern welche getestet, ebenso die Big Whoppers von Lesli. Diese waren überraschend stark.
    Die erste Packung Big Balls war ein Witz, mickrige Ausbreitung, dafür mit farbigen Sternen. So hatte ich mir eher die Big Whoppers vorgestellt. Die zweite Packung Big Balls war gut. Chargennummer weiß ich nicht...
     
  22. Ich habe gestern mal zum erstenmal Big Balls getestet, fand die nicht schlecht. Sind welche mit Batch Nummer wie oben angegeben, habe allerdings keinen Vergleich zu vorher.
    Die Heron Crackling Balls habe ich auch und die sind kräftiger als die Big Balls.
    Aber ich finde beide okay.
     
  23. Batch Nummer: CR_201804_CH
    Gestern abend Live gesehen. Sind echt gut, haben über den Crackling sternen glaube aber eine Schicht die Rot oder Blau abbrennt.
     
  24. Mist hab welche fürs 0 Uhr Feuerwerk und für die 18:18 Aktion vorbereitet, hab aber schon alle durcheinander gewürfelt im Karton :( Muss mal gucken was drauf steht auf den restlichen, sind aus beiden Jahren...
    Wäre schade, die erste Charge hatte wirklich diesen "BOA" Effekt.
     
  25. Ich kann bestätigen das die Big Balls mit CR_201804_CH nicht so gut sind, ich konnte sie mit der alten Charge testen. Die Lesli Dinger konnten nicht überzeugen und sind den Big Balls mit CR_201804_CH ähnlich. Schade.
     
    BumBum gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden