Sonstiges Xplode-Big-Balls

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Heino80, 19. November 2021.

  1. Hallo,

    wer hat Erfahrung mit den Xplode-Big-Balls: Xplode Big Balls - feuerwerkland-shop.de
    Kann man die auch in der Stadt zünden oder ist davon lieber abzuraten? Und holt ihr euch auch so etwas
    in der Art?

    Grüße Heino
     
  2. Wenn du den Sicherheitsabstand von mindestens 8 Metern einhälst, dann kannst du die ohne Probleme in der Stadt zünden. Diese und andere große Cracklingbälle werden von vielen mit Freude an Silvester gezündet.
     
  3. Ich kann die Xplode Big Balls aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen. :good:
     
    Bangzilla und Maro gefällt das.
  4. Die Big Balls sind schon ziemlich cool. Noch besser finde ich allerdings die Crackling Beams von Pyroland, da sollte man dann schon ein bisschen mehr Abstand halten :D
     
    Bangzilla, Niederrheiner und Unvirtual gefällt das.
  5. Die Charge vor drei Jahren, oder waren es vier (?), war richtig gut, ein Jahr danach war die Qualität aber deutlich schlechter.
    Würde die ggf. nochmal testen, aber nur zum Schnäppchenpreis und in sehr geringer Stückzahl.
     
    mfxmfx gefällt das.
  6. Wenn es bei den großen F2 Knatterbällen auch Chargenschwankungen gibt, ist es doch eigentlich egal, welche man nimmt.

    Ich finde die Unterschiede jetzt nicht so groß. Passen eigentlich alle.

    Und bei allen muss man auf ausreichend Abstand zu Personen und empfindlichen Dingen, wie z. B. Autos, achten.
     
  7. War mehr als nur eine Schwankung. Hatte vorher noch nie solche und als ich die ersten gezündet habe, dachte ich mir nur, Oh mein Gott, ist das heftig! Also im nächsten Jahr natürlich wieder gekauft und die waren ein Reinfall. Effekt, Ausbreitung, minus 40-50%. Hatte mich gerade auf die sehr gefreut und war mehr als enttäuscht.
     
    Bangzilla gefällt das.
  8. Cracklingbälle hole ich mir auch immer regelmäßig, die zünde ich dann gerne vor 0 Uhr für zwischendurch :)
     
    jojoderknaller gefällt das.
  9. Ich habe mir dieses mal auch eine größere Auswahl geordert.
    Bisher kenne ich nur die Titanball mittel von Argento.

    Auch Geysir A+C, Knisterteufel, Crackling Beam, Trickshot
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden