Böller & Pfeifen XPLODE Fireworks Abstimmung - Welches Label für die Retro Böller?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Raketenwerfer, 13. Jan. 2016.

?

Welches Label sollte es werden? Bitte nur 2 Auswählen!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Jan. 2016
  1. China Böller D - Mauer Label

    11,7%
  2. China Böller D - Gelb-Grün mit Stern Label

    13,6%
  3. China Böller D - Thunder Label

    17,7%
  4. China Böller D - Hirten Label

    62,1%
  5. Super Böller II - Mauer Label

    20,2%
  6. Super Böller II - Gelb-Grün mit Stern Label

    20,5%
  7. Super Böller II - Thunder Label

    31,2%
  8. Super Böller II - Hirten Label

    26,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Welches Label sollte es werden? Ihr habt die Wahl!
    Nennt einfach 2 Label eurer Wahl. :joh:

    Ganz wichtig: Bitte nur 2x Abstimmen!


    [​IMG]
     
  2. Edit: Ich will nichts gesagt haben...

    Hmm, evtl. als Abstimmung, oder? Dann spart man sich anschließend das Striche machen und Zählen
     
  3. Thunder- und Hirtenlabel sind echt gelungen :) Welches Label nun auf den D-Böller ist und welches auf den Super-Böllern ist mir egal. Hauptsache beide kommen in den Druck :D Sieht bisher ja auch ganz danach aus...
     
    since89 gefällt das.
  4. Da fehlt was !

    Hey Leutz!

    Da fehlt ein Cover zur Abstimmung, nämlich das Sterne-Cover.
    Ist zwar bei den 4 Einzelböllern nicht mit dabei, aber bei den Päckchenphotos.
    Müssten also 5 verschiedene sein!


    Gruß, der Zündler :)
     
  5. Das Sterne Cover sollte nur auf das Päckchen der Gelb-Grünen Böller, mit dem Stern.
    Weil das Cover anders ausgelegt ist, im Vergleich zu den übrigen, kann man bei dem Päckchen Cover, 2 verschiedene "wählen", sofern der Gelb-Grün mit Stern Label Böller, gewählt wird.
     
    Zündler 76 gefällt das.
  6. Ich sehe ein Bild mit 4 Böller kann aber 8 verschieden wählen wo sind die anderen Bilder oder wie geht das genau?

    Währe es nicht besser 8 Bilder und zu jeden einfach ein Buschstab damit jeder weiß was was ist?
     
  7. Das blaue Thunder-Label mochte ich noch nie und das gelb/ocker sollte dem Weco Super-Böller aus den 80ern exklusiv vorbehalten werden (übrigens rote Ringe ebenso für FKW).

    Also müssen die Hirten drauf :joh:
     
  8. Es gibt vier Designvorschläge, daraus wählst du eins für die Böller der Größe D und eines für die Super Böller II. Macht also bei zweierlei Böllern und vier Vorschlägen acht Auswahlmöglichkeiten. :blintzel:
     
    Lexxx und BMWM3 gefällt das.
  9. Ich hatte ja auf weiße Böller mit grüner Schrift gehofft. :)
     
    Athlon 63 gefällt das.
  10. #10 ST4RS-69-, 13. Jan. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. Jan. 2016
    D-Böller: Hirten Label.
    Super II: Thunder Cracker Label.

    Super Böller und D Böller mit ein und dem
    selben Label zu gestalten fände ich etwas lanweilig.
     
    BMWM3 gefällt das.
  11. Also ich finde das Hirtenlabel am besten. Habe für beide das selbe gevotet weil die anderen nicht wirklich mir gefallen.

    Würde aber auch lieber superböller und D-Böller anderes Label haben wollen. Da ja noch Zeit ist könnte man ja noch ein neues entwickeln, das ist aber nur meine Meinung.
     
  12. Finde das Hirtenlabel am schönsten :cool:

    So schön, das ich es gerne auf beiden Böllern sehe würde.
    Sowohl auf dem D Böller als auch auf dem Super Böller 2 :)

    Das Thunder Label finde ich am langweiligsten.
     
    DerPyro97, Clef und BMWM3 gefällt das.
  13. Das hirten Label sieht wahnsinng gut aus...
    hoffe das es durch die abstimmung zumindest an einen der Beiden dran kommt :D
     
  14. Bloß nicht das Hirtenlabel, ich finde das sieht furchtbar aus.
     
    PyronautGruzi und Eleven gefällt das.
  15. auch wenn es old scool sein soll, so habe ich dann doch bei den Super Böller 2 - für die Chinesische Mauer gestimmt... den eine lange lange Zeit galt sie als unüberwindbar und ist einfach nur ein gigantisches Bauwerk...bei den D Böllern wäre ich auch für das Hirtenlabel
     
    Darnoc gefällt das.
  16. Wie gut das demokratisch abgestimmt wird!
     
  17. Ich finde das Hirtenlabel auch furchtbar. Aber darauf wird es wohl hinauslaufen.
     
  18. Gerade das verspielt wirkende Hirtenlabel ist das was mich anspricht :D
     
    BMWM3 gefällt das.
  19. Ich finde alle Label gelungen. Habe aber 2x für das Hirtenlabel gestimmt.
     
  20. Habe bei den D Böllern für das Hirtenlabel gestimmt, obwohl es mir auch nicht wirklich gefällt.
    Es ist irgendwie kitschig und ich bin von der "Hirtin" im Vordergrund etwas irritiert.
    -Sie sieht aus wie eine Prinzessin aus einem Disney Film.
    -Diese sollte man austauschen um das Motiv estitischer zu gestalten, ansonsten annehmbare Anlehnung an das Original .

    Bei den Super Böllern bin ich für die grün-gelbe Bandarole um die Böller-sieht einfach lecker aus.Puritanisch,schlicht-gefährlich:D

    Wobei auf den einzelnen Pack´s ist das Mauermotiv besser-.Das ist wirklich toll und nicht so langweilig und einfallslos wie das vorgesehene Design.
     
  21. Da hat doch eigentlich jedes Label etwas für sich.
    Warum wird das Label nicht jährlich gewechselt, so hat man nach vier Jahren alle Label zusammen.
    Denn, sollten die Böller tatsächlich so gut werden wie hier versprochen wird ein Container mit Sicherheit auch schnell vergriffen sein und im nächsten Jahr würden neue bestellt werden müssen.
    Nur mal so als Anregung.
     
    Rykersfire und böllerfan gefällt das.
  22. Mir persönlich gefällt das Mauerdesign auf den Päckchen sehr, es kommt aber leider auf den Böllern nicht wirklich zur Geltung, wie ich finde.
    Deswegen der Hirte für die kleinen und das Thunderdesign für die Superböller. Besonders der Blitz hat es mir angetan. Liegt wohl am Arbeitsplatz :D
     
    Darnoc gefällt das.
  23. Habe 2x für das Mauer-Label gestimmt, da es sich am besten in die Farbkombination der Böller einfügt (der orange-gelbe Horizont mit der gelben Grundfarbe).

    Das Hirtenlabel finde ich von der Farbkomposition (grün-blau-rot-gelb-weiß-braun-gelb) deutlich zu übertrieben. Aber naja, so sind die Asiaten eben, immer schön quietschebunt ;) Sieht aus, wie ein Screenshot aus einem Heidi-Film. Konnte als Kind schon kotzen, wenn Heidi im Fernsehen lief :yuuuerg:

    Ergo ... ich bin eher für das Understatement mit der Mauer ... der Knall macht das Bild :)

    Ich werde sie kaufen, egal, welches Logo die Böller zieren werden ... notfalls werde ich das Label mit Panzerband überkleben ;)

    Trotz Allem ... großen Respekt an die Macher von Xplode. Endlich mal wieder anständige Böller zu produzieren, die den damaligen Zeiten gerecht werden. Die Nachfrage nach guten Böllern ist hoch, ihr werdet der Community gerecht und werdet sicher ein gutes Geschäft dabei machen. Hätte auch ein "Start-Up" Gedanke sein können.

    Bin gespannt, wie die bisherigen Hersteller reagieren werden. Comet (Keller), Weco und alle anderen Rotzhersteller werden sich entweder anpassen oder sich aus der Produktion von Knallkörpern zurückziehen müssen. Ich erwarte letzteres, da sie momentan noch gut von dem Verkauf von Leucht- und Batteriefeuerwerk zehren können.

    Also Xplode ... richtige Geschäftsidee zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Alle werden davon zehren :) Wenn die angekündigte Leistung der Böller mit 6g. NEM, fester Wicklung und Stopfung ihr Ziel erreicht, werden die Böllervergleiche hier passè sein.

    Ich hoffe nur auf einen fairen Preis für einen Schinken ... daran wird sich die Nähe zur Community messen lassen.

    Gute Idee für zukünftige Sammler! Die wird es auch sicherlich geben ...
     
  24. Ist ja nicht so als ob das nicht schon im Gespräch war... ;)
    Quasi der Jahrgangsböller, am Design erkennbar. ;)
    Aber jetzt erstmal die Charge 2016 über den großen Teich bringen!
     
  25. Garnichts werden sie... Es würde mich nicht wundern, wenn die es überhaupt nicht mitbekommen.;)
    d:15€
    sb2:20€
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden