Böller & Pfeifen XPLODE Fireworks Abstimmung - Welches Label für die Retro Böller?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Raketenwerfer, 13. Januar 2016.

?

Welches Label sollte es werden? Bitte nur 2 Auswählen!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Januar 2016
  1. China Böller D - Mauer Label

    11,7%
  2. China Böller D - Gelb-Grün mit Stern Label

    13,6%
  3. China Böller D - Thunder Label

    17,7%
  4. China Böller D - Hirten Label

    62,1%
  5. Super Böller II - Mauer Label

    20,2%
  6. Super Böller II - Gelb-Grün mit Stern Label

    20,5%
  7. Super Böller II - Thunder Label

    31,2%
  8. Super Böller II - Hirten Label

    26,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Moin , mir sind vor kurzem zwei Varianten der Xplode Hirten Böller D in die Hände gefallen . Einmal die verschimmelte leichte Variante mit der Chinafuse und dann noch eine mit Tonfüllung und grüner Visco . Die Variante mit der Tonfüllung war extrem laut und konnte problemlos mit dem Gaoo Black 4 in P1 mithalten . Ich habe dazu auch ein Video gemacht was ich nächste Woche veröffentlichen werde. Kann jemand was zu der tongefüllten Variante erzählen ? Bandarole und Cover waren extrem ausgeblichen . K1024_P1099142.JPG
     
    KracherFan und MichaSarstedt gefällt das.
  2. Ich meine die Ton-Variante war die "untergeschummelte" wodurch Xplode wohl Betrogen wurde.
    Schon lustig das es am Ende sogar die bessere Variante ist.
     

  3. Die war extrem laut ....
     
  4. Interessant. Wirklich viel dazu erzählen kann ich nicht. Allerdings hatte ich letztens in dem Xplode Oldschhool Thread von @dein-Feuerwerk ein Vergleichsvideo gepostet wo ebenfalls (die wahrscheinlich schwere Variante) der Böller vorkam. Der Knall war nicht mal so übel. Allerdings auch höchstens ca. auf Comet D Niveau. Extrem laut hätte ich die jetzt nicht genannt. Ich kenne die Gaoo Black 4 nicht aber ich würde schon vermuten, daß die mehr können als ein Comet D. So gesehen müsste sich das was du da hast wirklich um eine dritte Variante handeln. Ich bin gespannt auf das Video!
     
    MichaSarstedt gefällt das.
  5. @KracherFan : ohjaaa ... die Gaoo Black 4 können deutlich mehr als normale D Böller... das drückt ganz schön!!

    Ich habe die ausgeblichenen XPlode-Dinger ja schon live gesehen... für mich wirkten sie wie diese französischen Le Tigre Böller (Bison 2) in D Böller Größe. Nur halt dann mit so einer ausgeblichenen Banderole darum die aussah wie am PC Drucker erstellt und aufgeklebt. Die Bison 2 sind auch so rotzig verarbeitet und haben ein mit BKS angereichertes Gemisch ... etwas lauter als unsere D Böller.
     
    KracherFan und skydancer gefällt das.
  6. Haha, gerade wollte ich noch schreiben, daß es vielleicht irgendeine Testversion mit BKS sein könnte aber dachte mir dann ich lass es weil reine Spekulation und dann schreibst du fast das selbe :D

    So richtig wundern würde es mich nicht. Die Fabrik scheint ja auch sonst mehr oder weniger gemacht zu haben was sie wollte.
     

  7. Ja , es muss eine ähnlich starke Mischung wie beim Gaoo Black 4 sein . Ob BKS im Spiel ist is wirklich schwer zu sagen.
     
  8. Wäre jetzt nicht das erste mal, daß man von "Spezialmischungen" hört. Das silbergraue Pulver das ich aus den Böllern der 90er kannte war definitiv auch kein BKS aber eben auf keinen Fall die selbe Zusammensetzung wie das pechschwarze Zeug was heutzutage rausrieselt sollte die Tonerde mal nicht halten.

    Ich kann mich auch noch dunkel erinnern, daß kurz nach dem BKS Verbot in Österreich ein Böller auf den Markt kam der ein seltsames Abbrandverhalten hatte und groß gerätselt wurde was da wohl drin ist. Mir fällt nur leider absolut nicht mehr die Firma oder der Name ein.
     
    PyrokauzAT und skydancer gefällt das.
  9. Warten wir das Video ab ich hatte beide Versionen und beide waren Müll.Wenn die ne Sonderfüllung hatten muss doch noch die anderen 2 Schinken aufreisen und testen.
     
  10. Bisher habe ich kein Video oder Bericht gesehen, die ähnliches zu den Xplode Böllern wiederspiegeln.
    Eigentlich hätte es damals genug Berichte geben müssen, die ähnliches wiedergeben.
    Bin auf dein Video gespannt.
     
    KracherFan gefällt das.
  11. Ich werde das Video Samstag hier veröffentlichen, stay tuned :D
     
    PyrokauzAT und KracherFan gefällt das.
  12. Meinst du die Anaconda von Pinto Feuerwerk und den Pirat CE von Fireevent? Die
    haben ganz bestimmt eine BKS artige Mischung.Blitzen tun sie alle mal.;)Die Anaconda
    sollten in meinem Album zu sehen sein.
     
    skydancer und KracherFan gefällt das.
  13. Samstag? Wir haben doch erst Sonntag, dauert ja noch ewig.
    Warum wartest du noch solange?
     
  14. Weil ich leider arbeitstechnisch unterwegs bin, etwas Arbeit ist so ein Video dann doch. :)
     
  15. Hatte denn eine der beiden Versionen eine normale grüne Visco? Alle die ich bis heute gesehen habe hatten die grau angemalte Fakelunte. Ich würde auch ehrlich gesagt nicht vermuten, daß die "neue" Version mit den damals auslieferten Schinken vermischt war. Das hätte doch irgendwem mal auffallen müssen o_O

    Vielleicht ist es eine Charge aus Ausschuß/Resten die die Fabrik nach dem Produktionsstop durch Xplode einfach noch auf eigene Rechnung produziert hat? Die blassen Cover sehen irgendwie verdächtig wie Testdruck/Fehldruck aus.

    Ich weiss nur noch, daß es etwas im D/Super Böller Format war. Damit fallen die Piraten auf jeden Fall aus aber die Anaconda würden recht gut passen. Falls die kurz nach dem BKS Verbot kamen würde ich sagen die sind es.

    Maximale Zuschauerzahlen natürlich. Er will uns zappeln lassen damit wir Hype aufbauen ;)
     
    PyrokauzAT und Saul.Goodman gefällt das.
  16. Ja, die gab es nach dem BKS Verbot in F2 aber nur sehr kurz! Konnte mir durch viel Glück
    einige Packungen sichern.:)Gab/gibt von Pinto auch den Super Böller 2.Vor dem BKS
    Verbot war der Spitze da mit BKS die neueren Versionen mit Schwarzpulver hingegen kann
    man vergessen.Sind nicht besser als ein Weco Super 2 nur viel, viel teurer.

    Der hier im Video sollte noch ein alter mit BKS sein.

    https://www.youtube.com/watch?v=Qp0oZVy9_QI
     
    KracherFan und skydancer gefällt das.
  17. Schönes Teil :)

    Ich habe gerade mal durch dein Album geklickt und muss sagen, daß es die Anaconda wohl auch nicht waren. Sind ja auch vom Format her Piraten (wenn auch mit Zündschnur). Der Böller um den es damals ging war größer aber so vom Konzept her passt es. War kein BKS aber hat geblitzt und gab es wohl nur recht kurz. Der Black Anaconda kommt von der größe her schon eher hin aber der blitzt nicht. Naja, wird in der Zeit wahrscheinlich noch andere Umgehungsversuche gegeben haben oder meine Erinnerung täuscht mich und es war doch ein kleineres Kaliber.
     
    PyrokauzAT gefällt das.
  18. Mathau, böllerfan, Luigi93 und 9 anderen gefällt das.
  19. skydancer gefällt das.
  20. Ich finde auf YouTube kein einziges Video mit ähnlichen Resultaten geschweige denn überhaupt Exemplare mit grüner Visco.
    Ich würde ja fast sagen, sind die überhaupt von xplode?

    Wo hast du die gekauft?

    Kommt bald das Video mit der Funke 17B Charge gegen Thundercracker?
     
    Snajdan und KracherFan gefällt das.

  21. Die hatte ein Kollege von mir im Bunker, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
     
  22. #98 KracherFan, 4. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2020
    Exakt. Ich schaue eine Menge Böller Videos auf Youtube und wüsste nicht, daß ich die jemals mit grüner Visco oder auch nur dem ausgeblichenen Cover gesehen hätte.

    Vielleicht ist es eine Testcharge die nie offiziell verkauft wurde? Wie gesagt ich könnte mir auch irgendwo Resteverwertung durch die Fabrik vorstellen aber so richtig Sinn macht das auch wieder nicht. Wer hätte denen denn die Böller mit dem Cover abgenommen? Sind ja normalerweise nicht gerade die Rolex unter den Knallern...

    Der Abbrand sieht auf jeden Fall recht hell aus. Nicht wirklich ein Blitz aber hell und der Klang kommt (zumindest im Video) praktisch identisch zu den Black 4 rüber. Verrückte Teile. Ich werde auf jeden Fall mal die Kommentare im Auge behalten. Vielleicht findet sich auf Youtube ja jemand der ein bischen Insiderwissen dazu ausplaudert :D

    Vielleicht mal nachhaken ob ihm noch einfällt wie die da hingekommen sind. Wenn es davon irgendwo noch mehr gibt wäre das ganz nette Verbrauchsware würde ich sagen ;)
     
  23. Mir fällt auf, dass bei den Videos alles irgendwie lauter rüberkommt als bei anderen yt Vids...vielleicht liegt es an der Location am Mic ich hab kp.
     
  24. Ist ganz normal das jedes Video unterschiedlich laut ist. Benutzt ja auch jeder anderes Equipment und Software bzw. Gaineinstellungen etc.. Versteh den Post nicht im Zusammenhang mit dem Xpode Vergleich.
     
    KracherFan und skydancer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden