Böller & Pfeifen [Sauer] Kanonenschlag MiG

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Zündreibbrett, 20. Februar 2018.

  1. Ich habe die jetzt von allgaeu-fire .
    Bekomme aber noch 30 Packungen von Röder Feuerwerk. ;)
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  2. Mathias von allgaeu-fire hat mir auch gesagt .Das wenn die gewürgte Variante aus ist , kommen dieses Jahr nur noch die ohne würgung.
     
    Mathau gefällt das.
  3. Es hieß doch auch, eine stabile Hülse mit ordentlich Wandstärke sei in F2 nicht zulassungsfähig?
    War da nichtmal was mit 3,5mm?
    Bei JGWB gehts ja irgendwie auch nicht richtig weiter. Das kann doch kein Zufall sein.
    Ich habe den Eindruck, die verschiedenen Zertifizierungsstellen handhaben die Normen nicht einheitlich (würde mich auch wundern, wenn man die Normen so ohne weiteres leicht durchschauen könnte). Jedenfalls scheint man damit hierzulande besonders stringent zu sein (Thema Bodenpfeiffontäne von Funke: Von uns hätte sie keine Zulassung bekommen...(sowas...)).
     
  4. Meistens ist es doch so das EU Gesetze/Richtlinien recht schwammig formuliert sind. Es müssen ja auch alle zustimmen und das viele Zulassungensstellen unterschiedlich zulassen, sollte auch nicht weiter verwundern. In anderen Ländern ist man eben lockerer, aber in Deutschland wollte man mehr EU...jetzt hat man diese bekommen. Leider habe ich das Gefühl das es eigentlich nicht gewollt ist vom Staat.
     
    FlakeyFinnigan und Blitzcracker gefällt das.
  5. Da werden bald wieder welche zu Schnäppchenpreise in der Bucht anlanden...….:):cool:
     
    Mr. Botte gefällt das.
  6. Also ich habe heute meine 2 Packungen von Röder bekommen. Es waren oder sind besser gesagt die ohne Schnürung, welche ich erhalten habe. Also so wie die im Video :)
     
  7. Für mich als Kunden ist das der reinste Kindergarten. Die Ösis bekommen einen anders aufgebauten Mig KS. Hier erst ohne Schnur laut diesen Video, war dieser wirklich ein Witz. Jetzt mit Schnur ich kenne viele KS wo dies nicht brauchten. Wieder ein durcheinander wie beim Retro Böller.
     

    Anhänge:

  8. ich seh das Problem kit der Schnürung nicht.

    Die Pressen und andere Geräte, die damals für die Kanonenschläge verwendet wurden, sind halt alle weg, d.h. Sauer muss die mit dem machen, was sie zur Verfügung haben.
     
  9. Wer bekommt jetzt die verbesserten Kanonenschläge und wer die Mängelexemplare?
     
    MTFireworks und Phantomsirup gefällt das.
  10. Kann man genauso gut selber machen. Ändern wird das eh nichts.
     
  11. die Schnur ist glaub ich nur dazu da, die verbesserte Version auf den ersten Blick von der schlechteren Version zu unterscheiden.

    Dass sie gut aussieht, ist ein netter Bonus, allerdings ist es halt auch ne nervige Arbeit, die da rumzubinden, wirtschaftlich arbeiten geht anders
     
  12. Das einzige wo hier zum Vorteil sein kann. Das die Würgung nicht weiter aufgeht. Doch bei so viel Dichtmasse/kork usw. wundert mich das.
     
  13. Heiko sagt doch im Video, dass die Pappe der Hülse beim Würgen kaputtgegangen ist, und dadurch dann der Pfopfen rausgeschossen und er Böller verpufft ist. Das muss ja irgendwie anders behoben worden sein, die Schnur ist nur da, um sie zu unterscheiden.

    In Zehn Jahren haben dann die Sammler diese Diskussion noch mal :D
     
  14. Ich hoffe dann nur, dass auch nur die verbesserte Version ausgeliefert wird. Und wieso bekommen die in AT einen anderen Kanonenschlag? Was hab ich verpasst?
     
  15. Wurde in dem anderen Thread schon gepostet, da ist im Moment irgendwie mehr los. Total verwirrend mit den beiden.
     
    Lexxx gefällt das.
  16. @Pyro kannst du bitte beide Themen zusammen legen?

    Btw ich muss sagen die Verbesserte version gefällt mir jetzt am besten. schade dass das knallen nicht gut rüber kommt im röder video aber die werden schon bumbs haben so wie es die zerlegt
     
  17. Done
     
    Zelfi gefällt das.
  18. Ich hab Stephan gefragt und der mir gesagt das sie nicht kommen. Nun haben einige Läden aber trotzdem einen KS bekommen. Also bevor Xplode wieder zur Sau gemacht wird: Xplode liefert sie nicht aus. Wenn ihr sie irgendwo bestellt habt und trotzdem bekommt, dann ist es ein Ersatzprodukt. Auch wenn es vermeitlich bestellt wurde. Ich finde es persönlich gut das Xplode dann diesmal sagt, die sind nicht wie erwartet, die liefern wir nicht aus. Also kein Oldschool Böller 2.0 wie hier teilweise schon prophezeit. Und bevor aber kommt "die hatten aber doch die Muster schon präsentiert". Schien ja alles zu gehen und dann hat Sauer es doch nicht so liefern können.

    Erstmal
     
    Sandy gefällt das.
  19. Das Problem ist halt nach wie vor:

    Die unmögliche Hülse... Eine 3,5mm Hülse MUSS knallen “laut Vorgabe“. Demnach MUSS das Papier HART sein....

    Dadurch gestaltet sich die ganze Problematik... Hartes Papier bei “langsamer“ mechanischer Bearbeitung reisst/bricht.......

    Evtl Nassverarbeitung unter Druck... und Trocknung unter Druck ““““löl““““

    Kann keiner bezahlen -_-

    Macht also keinen Sinn.

    Euer Löwenzahn ;)
     
    adi, Dexter und Phantomsirup gefällt das.
  20. Den zerlegt es optisch leider auch nur noch so wie die halbwegs alten und bereits schlechten mittelgroßen zylindrischen Kanonenschläge von Weco.
     
    schneiper gefällt das.
  21. M.I.G.,Made in Ghina?

    griassle 69er
     
    JonnyThunderkong und CaseyWells gefällt das.
  22. Ich glaube allerdings nicht, dass die Jungs von der Vitrine das mit dem Pulver nur aus Jux und Dollerei verbreitet haben.
     
  23. Von Xplode wird nach meinem Wissensstand nichts ausgeliefert... aber wenn ein Händler will kann er natürlich nach Gersthofen fahren und direkt bei Sauer kaufen. Dort sollte ja einiges auf Lager sein was Xplode nicht abnimmt und es wird laufend weiter gefertigt.

    Ich hab nicht recht weit nach Gersthofen, mir ist aber das Wirr Warr um diesen Artikel inzwischen zu groß und ich warte lieber bis nächstes Jahr einheitliche Ware verfügbar ist.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden