Foto & Video Youtube

Dieses Thema im Forum "Foto- und Video-Technik" wurde erstellt von Wolfi_Tir, 21. Oktober 2017.

  1. Weiss jemand hier wie man die Videos mit nicht lizenzfreier Musik auf Youtube freischaltet?
    Meine werden immer für Mobilgeräte gesperrt.
    Es gibt aber genügend Feuerwerksvideos mit derselben Musik, die man trotzdem ansehen kann.
     
  2. Hi, ich grüße dich.

    Die Musik ist nicht lizenzfrei? Dann kann es sein, dass bereits dort der Hund begraben liegt. Ansonsten kann es auch daran liegen, dass die Einstellungen deiner Videos falsch sind. Man konnte beispielsweise einstellen, ob die Videos von einem Mobilgerät abgespielt werden können oder nicht. Ich weiß aber nicht mehr, ob es eine solche Funktion noch gibt. Auf die Schnelle bin ich nicht fündig geworden.

    Hast du auch Videos mit lizenzfreier Musik? Wenn ja, dann teste doch mal, ob die auch nicht gehen und ebenfalls gesperrt sind.
     
  3. Es ist ja so, dass die Musik nicht lizenzfrei ist. Andere verwenden auch nicht lizenzfreie Musik und da funktioniert es. Auch bei mit funktionieren manche Videos mit nicht lizenzfreier Musik, manche aber eben nicht.
     
  4. Das hängt davon ab, wer die Rechte an dem Lied besitzt, wenn der Rechteinhabe für YT festgelegt hat, dass es auf mobilen Geräten nicht abgespielt werden darf, sperrt der Algorithmus das Video für Smartphonenutzer...
     
  5. In manchen Videos erkennt der Algorithmus das Lied eben nicht, weil es möglicherweise in gewisser Weise abgeändert ist, bei Feuerwerk z.B. die Explosionen.
    Die Charts die auf Youtube hochgeladen werden werden halt früher oder später auch gesperrt oder eben gar nicht.
    Ich hatte mal ein Video von der Pyronale welches ich hochladen wollte, dies ging jedoch ebenfalls nicht, obwohl die Lieder in Reinform auf Youtube vorhanden waren.
    Dann habe ich es auch gelassen mit dem hochladen.
    Man verstößt ja auch gegen das Lizenzrecht der Rechteinhaber, Privataufnahmen sind ja gestattet, so auch bei Radio und Rundfunk, Veröffentlichung jedoch nicht.
     
  6. Solang dort steht Montenized by Owner sind die Lieder zwar geschützt der Inhaber erlaubt aber eine Nutzung.

    Diese Sperren für Mobilgeräte haben denke ich damit zutun das man mit einem solchen Gerät überall auf der Welt sein kann auch an Orten wo die Musik gesperrt wäre auch wenn sie für D frei wäre
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden