Batterien & Rohre Z-Shape Klasse 2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Kwunderbar, 4. Dezember 2006.

  1. Hallo Leute,

    ich habe mich gefragt, wie es wohl nach diesem Silvester bezüglich der Zukunft für Z-Shape
    Batterien im Klasse 2 Bereich aussehen wird????
    Nachdem diese ja zum Teil auch bei Discountern wie Ratio etc. etc. angeboten werden.

    Also um vorne weg zu nehmen, finde ich persönlich, dass es eine geniale Sache ist mit diesen Batterien und Effekten (Wiper, Van Tastic etc. etc.)

    Ich habe mir allerdings die Frage der Sicherheit gestellt bezüglich Handhabung bei Otto Normal Verbrauchern.

    Also uns Pyros (ohne es böse oder arrogant zu meinen), beschäftigen solche DInge wie Abbrenner, Sicherheitsabstand und Effekte und und und ..... evtl. mehr und wir machen uns einfach mehr Gedanken wie der Normalverbraucher der eben einmal im Jahr einkauft und manchmal gar nicht weiss, was er da zu SIlvester auf die Strasse stellt???

    Gehen wir mal folgendes Szenario durch:

    Innenstadt: enge Gasse, Hochhäuser, punkt 0:00 Uhr stellt der Hans Mustermann seine Wiper quer auf die Gasse und brennt an.
    Quietschend vor Freude stellt er jedoch fest, dass er die Batterie so ausgerichtet hat, dass die äusseren Salven direkt im 4 Stock links und rechts an den Fenstern klopfen.....:dontthinkso:

    Bescheidene Vorstellung, aber ist dieser Gedanke so abwägig, und wie siehts dann aus wenn die Van Tastic seine äusseren Salven unter die Dachkellen feuern?????:(

    >Und das warscheinlich nicht einmal, sondern hundertfach dieses Jahr....
    Was passiert dann, wenn Sachschäden dadurch zustande kommen, mehr als die Jahre zuvor.

    Ich hoffe es nicht und wäre traurig, wenn die Industrie irgendwann sagt: "können wir nicht mehr Produzieren denn die meisten wissen nicht was Sie tun"..................

    Was meint Ihr, wie wird es kommendes Jahr aussehen mit Z-Shape und W-Shape innovationen im KLasse 2 Bereich???????

    Hoffe um regen Gedankenaustausch

    Gruß Tom
     
  2. So abwägig finde ich den Gedanken nicht, denn fast jede Stadt hat eine Altstadt, klar mache haben die Beschränkung das dort kein FW abgebrannt werden darf aber lange nicht alle!
    Und wie eine Altstadt so aussieht ist bestimmt jedem klar! Enge Gassen, Fachwerkhäuser, dünne Glasscheiben in den Fenstern und kleine Hinterhöfe...

    Aber was bringt es, wenn wir uns jetzt darüber einen Kopf machen? Man kann nur abwarten...bleibt zu hoffen das alles gut geht!
    Wobei es extrem schade wäre wenn die Batts in ein oder vielleicht zwei Jahren wieder verschwunden wären...
     
  3. Auf den Batterien ist doch bestimmt ein entsprechender Hinweis (ausreichend Abstand usw.). Wer den nicht liest, ist dann eigentlich selber schuld.
     
  4. Aber denkst ein 18-jähriger der schon seit 17 Uhr am trinken ist liest sich erst jedes Etikett durch bevor er den Artikel zündet?
    Ich glaube der Otto-Normal-Verbraucher tut dies gerade nicht, vielleicht ein verantwortungsbewusster Familienvater oder die Pyros hier im Forum, aber dann hört es auch schon auf...oder was meint ihr?!
     
  5. Man beachte die jährlichen Silvesterunfälle :rolleyes:
     
  6. Ich würde das nicht am Alter festmachen,

    egal ob 18 Jähriger oder 50 Jähriger, muss auch nicht unbedingt betrunken sein .
    Fakt ist, dass zu wenige das Aufgedruckte lesen, dieses Jahr zum ersten mal solche Fächerbatterien in den Händen halten, womöglich falsch stellen und sich wundern wie es rausballert.

    Gruß Tom
     
  7. Die BAM wird sich mit Sicherheit auch so ihre Gedanken gemacht haben BEVOR sie Wiper, Vantastic & Co. zugelassen hat...

    Gruß
    Pyro-Dan
     
  8. ballern diese batterien denn wirklich SO extrem zur seite? aber bestimmt nie unter 50 grad...
     
  9. "Mindestabstand zu Gebäuden 20m", steht ja auf den neuen Batts in der Beschreibung drin, klar das alle das nicht lesen werden, das Resultat wird sich ja nach Silvester zeigen, was aber nicht unbedingt negativ sein muss, die meisten halten sich ja doch an die Gebrauchsanweisung, Ausnahmen gibt es immer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden