Pläne & Erlebnisse Zeigt her eure Bretter 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Gothic Light, 26. Dez. 2019.

  1. Seid gegrüßt, Freunde der pyrotechnischen Verleitungen und des Befestigens.

    Hiermit eröffne ich auch dieses Jahr wieder einen Thread, welcher immer wieder Zuspruch findet und sich mit dem Verleiten und Besfetigen eurer Feuerwerke befasst. Ihr dürft hier eure schönsten Fotos einstellen, eure Erfahrungen weitergeben, oder um Ratschläge bitten.

    Zeigt her eure Bretter und Gestelle wakeup
    [​IMG]
     
  2. reloop27 gefällt das.
  3. #3 grify, 26. Dez. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dez. 2019
    Ich liebe diesen Thread. Immer wieder schön anzusehen wieviel Arbeit sich alle machen. Hier schon mal als erstes mein SingleShot-Fächer mit Röder Kometen.
    CFEC66E1-8D79-44A8-861C-F62352770D58.jpeg
     
  4. Hallo,

    Plane dieses jahr mit ausreichend sicherer fläche einen tapematch verbund von 250 single shots hab bis jetzt nix im netz dazu gefunden aber vill. gibt es auf diesem weg ein paar tipps oder anregungen.

    Auf den abstand achten usw. Ist klar meine nur mit dem verleiten eher mit alufolie litze bzw. Tapematch abdecken ?

    Danke an euch
     
  5. Die Bretter sind fertig montiert und verleitet.
    Morgen fang ich mit meinen „Gestellen“ an. Da muss ich ich nicht so viel basteln und verleiten. Da kommen dann die größeren Pötte rein.
    Bilder folgen dann ebenfalls.

    66EB87B1-743A-4FE3-9492-8F7B11CD656F.jpeg C456A20A-5A9C-4DC2-93D5-EDB60597BC72.jpeg 73CA6700-07DE-4884-8D8F-DAD1D766189A.jpeg 1BE4EA37-80DA-4A4F-8A0B-7BDD1DDD3DDA.jpeg
     
  6. #7 Thorben, 26. Dez. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dez. 2019
    Versuch aufjedenfall das tapematch komplett abzukleben. Entzündet extrem schnell auch bei funkenflug.
    Wär es nicht einfacher Visco zu nehmen? Mit Tapematch zündest du alle auf mal! Ich mein sieht bestimmt gut aus;), ist aber nicht gewollt oder? Ich mein war 10 m pro Sekunde Abbrandgeschwindigkeit
     
    L0KR gefällt das.

  7. Okay danke für den tipp ja hab meine erfahrungen damit gemacht wollte nur wissen wie es sich in der luft verhält ob man damit rechnen muss das etwa bombetten zu tief bzw. Richtung boden geschleudert werden durch massenzündung
     
  8. Sorry da muss ich passen. Das Risiko ist definitiv da bei 250 Stück das ein fail dabei ist beziehungsweise bei geringen abstand sich 2 streifen.
     
  9. Also ich würde so ca. 5-10cm abstand pro shot planen , aber ausrechnen oder bzw. Berechnen was man für einen abstand theoretisch bräuchte , könnte man bestimmt wobei ich persöhnlich 10cm für zu viel und 5 für fast zu wenig halte

    Ich denke mal ich mache 2 bretter mit je 20 schuss um abstände zu testen und mache mich dann ans werk und hoffe ich bin zum startschuss fertig
     
  10. Wie gesagt der abstand ist bei tapematch egal da bei den abstand definitiv alle gleichzeitig gezündet werden! Ist das so gewollt?
     
  11. Abstand nur wegen wegschleudern oder fehlzündungen gefahrherden aus dem weg zu gehen

    Ja der himmel muss brennen :crazy:
     

  12. Und die massenzündung weil punkto a resteverwertung und günstiger neuanschaffung
     
  13. Ich würde fast behaupten, dass 7-8 Thunderkong Brutus mehr hermachen, als 250 Flashbangs.
     
    ViSa, tommihommi1 und Thorben gefällt das.

  14. Halt halt , niemand hat von falshbangs geredet ich habe bunt gemischt , titan salut cafferata f2 , thunderkong f2, hammer bombenrohre f2 , double flash , flashbangs , thunder air bomb :quote:
     
  15. Kam darauf, weil du das in dem anderen Post erwähnt hast.
     
  16. AB8ED721-658E-4B01-9295-F4FF769552F8.jpeg 0BD75019-F272-4B00-8FE4-097182B02378.jpeg
    Auch bei mir sind die Vorbereitungen angelaufen...

    Grüße Patrick
     
  17. Single shots ja , flashbang teilweise

    Alles gut.
     
    xXBamBiXx gefällt das.
  18. die Zusammenstellung ist erledigt. jetzt geht's ans verkabeln und befestigen ;-)

    IMG-20191227-WA0016.jpg
     
  19. so, das erste hab ich durch ;)
    20191228_152911.jpg 20191228_153055.jpg
     
  20. so feierabend für heute, bin groggi. heute früh hoch und den halben Tag unterwegs gewesen, morgen wird der Rest fertig gemacht, der Aufkleber ist Geil. Der ist auch drauf geklebt :D 20191228_204525.jpg 20191228_204551.jpg
     
    Anaconda, Willy Schwabe, Hammer und 8 anderen gefällt das.
  21. 20191228_214458.jpg
    Das erste Brett ist fertig. 3 von 12 Kanälen sind abgearbeitet.

    Ist auch das aufwendigste Brett, da hier viele kleine Batterien drauf sind.

    Beste Grüße
     
    Anaconda, borstenwisch, Hammer und 10 anderen gefällt das.
  22. IMG_20191228_190556186_compress51.jpg IMG_20191228_190528102_compress77.jpg

    87 Singleshots fürs Musikfeuerwerk.
    In Zusammenarbeit mit @DampfLuke
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden