Pläne & Erlebnisse Zeigt her eure Bretter 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Gothic Light, 26. Dez. 2019.

  1. So, bin nun auch fertig. Mit den Flügelmuttern werden am Abbrenner noch Prellbretter fixiert.
    IMG_1009.JPEG
    IMG_1015.JPEG
    IMG_1018.JPEG
    IMG_1021.JPEG

    IMG_1024.JPEG
     
    Gothic Light, Mathau, Royan und 9 anderen gefällt das.
  2. Sowas, dann geht es dir wie mir. Die Silverster Great again... Aufkleber habe ich schon in massen. Ich will aber BUMMM! Keine Ahnung, warum ich den auch nie bekomme...:unsure:
     
  3. Die Branco ist schon fertig verleitet oder?
     
  4. Anaconda gefällt das.
  5. Bin gespannt, hab die Albion zum ersten Mal. ☺️
     
  6. So ich jetzt auch mal :)
    Mein erstes Brett überhaupt, habe sonst immer einzeln von Hand gezündet.
    Ich bin mal gespannt, ob ich mich ärgere nicht die vollen 12 Zündkanäle meiner kleinen manuellen Zündanlage ausgenutzt zu haben statt nur 3.
    Ich habe sehr viel mit Tapematch verleitet, ich hoffe daß das klappt - Widerspenstiges Zeugs.
    Kanal 1 : die römischen Lichter (mit Roter Litze verleitet)
    Kanal 2 : Funke Teufelsfontäne > rote Litze > 5x "Böser Chef" (mit Tapematch verleitet)
    Kanal 3 : 6x Lonestar Knister-Teufel gefächert mit Roter Litze verleitet > rote Litze > 2x Vuurwerktotaal Streetmuscle (mit Tapematch verleitet) > Tapematch > Der Hardcore Fan > Tapematch > Funke Weissblinker-Rot Z-1 > Tapematch > 2x Funke Blue Blood > Tapematch > der krawall > Roter Litze (sehr kurze Strecke, die original Zündschnüre hatte ich fast direkt verbinden können) > "Der Hammer / Optimus" > Tapematch > Funke The Wall
    Das ganze so gut es geht mit Alufolie abgedeckt.

    Drückt mir die Daumen!
     

    Anhänge:

    Mathau, Royan, peeves und 3 anderen gefällt das.
  7. Auch ich habe mich das erste Mal ans Verleiten gemacht. Ist ne Heidenarbeit. Gut das es nächstes Jahr nur ein Verbund gibt und sonst Raketen und Leuchtfeuerwerk....
    Ich hoffe das klappt. Muss das bei der Kamuro noch befestigen auf dem schmalen Pfad. das vorder Brett kommt quer 20191230_231136.jpg
     
  8. Endlich fertig! Knapp 4 std Arbeit. 20191231_004929.jpg 20191231_004915.jpg 20191231_004935.jpg 20191231_004943.jpg
     
    Pyromove, Mathau, MurphYz und 6 anderen gefällt das.

  9. Normal setze ich ja sowieso überwiegend auf Verbünde, aber dieses Jahr sind es viele einzel Cakes geworden, letztes Jahr habe ich mit dieser Karton-Bauweise angefangen, klappt gut :D

    Obwohl ein paar Gestelle von MR-Pyrotechnik mich schon reizen würden.
     
    ViSa gefällt das.
  10. Nur ein Teil, für entsprechende "Vorzeigefotos" hatte ich noch leider keine Zeit...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Mathau, Alohajoe, MurphYz und 7 anderen gefällt das.
  11. Ja ist sie
     
    Kikki93 gefällt das.
  12. #112 klixme, 31. Dez. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dez. 2019
    Boah … 2 x Paranoid ?? *Hammer* … und ich hab wieder keine bekommen *pffff*
     
  13. [​IMG]

    Bei den Einzelbatterien habe ich es mir einfach gemacht und die einfach nur als großer Block zusammen geklebt.
    Beim Gold Blauer Himmel brauchte man ja nicht viel machen, also stand nur noch das "Finale" an welches erst aus einem Kamuro Weissblinker-Meer besteht, und nach kurzer Pause in einer doppelseitigen Double Deck Red Cracklingwolke endet.
     
    Mathau, ViSa, klixme und 3 anderen gefällt das.
  14. Durfte dafür auch bequeme 2 Stunden bis nach Schlüsselfeld fahren (1 Weg). Was man nicht alles so auf sich nimmt :D !
     
  15. Ich bin endlich fertig. Nochmal alles durchgemessen … sollte passen *froi*

    20191231_110954.jpg
     
    Mathau, FeuerwerksVerrückt und ViSa gefällt das.
  16. Wäre bei mir auch so in etwa als Anfahrt ;-)
     
  17. Da dieses Silvester unterweg´s nur was kleines improvisiertes was ins Auto passt ...

    1x Röder Sternenstaub 2
    2x Jorge Eden
    1x etwas ältere Palmenbatterie (BK Feuerwerk -Vertrieb)
    1x Blackboxx Lila Lena
    2x Evolution (Batterie 3 & 4 aus einem stehen gebliebenen EVO Bomber Verbund)
    1x Funke Silberpalmen bunt F1
    1x Xplode Double Deck Red
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    bevor jemand fragt : Das Silbertape zwischen den Rohren der Funke Batterie muss sein , da in den Zwischenräumen die blanke Rote Litze frei liegt :mad: hab ich aber erst nach dem entfernen des Abdeckpapier´s gesehen bzw. es kann ja keiner ahnen das die so eine Sch..ß Konstruktion bauen :rolleyes:

    MFG Jens
     
    Mathau und FeuerwerksVerrückt gefällt das.
  18. Gibt dieses Jahr drei kleine Bretter, werden wieder einzeln nacheinander gezündet:


    [​IMG]


    3x Nico Performance Vulkan + 10x Pyro-Art Funkenflug RöLis
    3x XPlode Purple Crossette
    2x Funke Lemon Blue + 1x Red Blue und im Anschluss 3x Bombenrohre

    Im Nachhinein ärgere ich mich, die Batterien nicht auf das große Brett gemacht und über Ersatzzündung verbunden zu haben. Weiß aber auch nicht, warum mir dann, wo ich fast fertig bin, plötzlich einfällt das lieber so zu haben. :D
     
    Mathau und FeuerwerksVerrückt gefällt das.
  19. Alles sehr entspannt in diesem Jahr.

    AB1.JPG

    Wünsche euch allen noch viel Vergnügen und einen guten Rutsch :)


    Gruß
    ®Salute®
     
  20. Mein Brett
     

    Anhänge:

    Mathau und FeuerwerksVerrückt gefällt das.
  21. #123 Digi-Quick, 1. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2020
    Es kam wie es kommen mußte :)
    Zünder 1 schafft es nicht die rote Litze zu zünden >> manuell per Feuerzeug gezündet
    Zünder 2 schafft es ebenfalls nicht die Lunte anzuzünden, also auch hier manuell nachgezündet. Die Teufelsfontäne hat dann für den Rest gesorgt, Zünder 3 brauchte ich nicht mehr :) > sah gut aus, aber war nicht so geplant, einzig die beiden Blue Blood haben nicht gezündet, obwohl auch die in der Zundkette drin waren. Die habe ich dann einzeln über die Reservezündschnüre nachgeschossen, da ich komischerweise bei beiden keine Hauptzündschnüre mehr gefunden habe.

    Applaus habe ich trotzdem bekommen *gg*
    (Es wußte ja niemand den eigentlichen Plan.)

    Im Endeffekt haben die 3 Funke Verbünde, die ich anschliessend gezündet habe, das Ganze trotzdem nochmal getoppt (Scala 100, Fermata 100 und Eelegant Night).
    Nächstes Jahr dann nur ein kleineres Brett ohne Verleiten .... vermutlich.

    Fazit: Um Überzünden zu verhindern reicht es nicht 95% abzudecken, die Funken finden zielsicher die kleinen Lücken.


    https://youtu.be/u0oiKGfnrLk
     
    Kikki93 gefällt das.
  22. 20191231_234613.jpg
    Mein 0Uhr Feuerwerk
    2x Xplode Purge
    1x Pyrocentury Gold Blauer Himmel
    2x Funke Dahliencracker z1
    2x Blackboxx Schlossgeist
    1x Funke Kamuro Mix

    Alles verleitet mit Nico Fuse Connector hat super geklappt aber die Kamuro Mix musste ich leider nachzünden. Video wurde von Kumpel seiner Freundin gemacht aber sie hat nach den Dahliencracker leider das Video gestoppt.
     
    Mathau und FeuerwerksVerrückt gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden