Pläne & Erlebnisse Zeigt her eure Einkäufe 2021/2022 - NUR BILDER!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Westharzer, 16. Februar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. An der Darstellung meiner Fotos werde ich wohl noch Arbeiten müssen Danke für den Hinweis :D
     
    MurphYz, Silberblau und Kevin1887 gefällt das.
  2. Heute konnte ich dank GS meine eingelagerte Bestellung vom BR Postenhandel abholen :D:D:D
     

    Anhänge:

  3. #129 Lutzmannrollerfahren, 10. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2021
    Gestern habe ich den 3. Teil meiner diesjährigen Bestellung bei der ABA Sammelbestellung abgeholt.
    Danke @27er:cool::
    IMG_20210910_232635.jpg
     
  4. Nichts großes, nur ein Paar Rauchbälle für eine Foto Aktion.
    Vorhin im Garten getestet gar nicht mal schlecht. IMG_20210911_160728.jpg
     
    #Nyttårsaften1977#, vronex, chr und 5 anderen gefällt das.
  5. Erste Runde Talfeuerwerk Abholung IMG_20210915_175859.jpg
     
  6. Ich werde mich aus dem Thread und vorerst aus dem Forum zurückziehen. Scheinbar gibt es entweder Neider, oder eben Behördenmenschen die auch gerne diesen Thread nehmen und dann von Bildern, die eindeutig nur dafür da sind die Ware mal eben kurz auszupacken, zu kontrollieren und hier zu präsentieren um sie danach wieder woanders zu lagern, auf eine Straftat nach §40 Abs. 2 Nr. SprengG schließen und diese zur Anzeige bringen und dann nette Herren und Frauen zu Hause auftauchen um die Wohnung/das Haus mit Hilfe eines Beschlusses zu durchsuchen.
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  7. Wow....unfassbar
     
    Mr.Matthew, schnix und Flashpowder gefällt das.
  8. Oh man… zu solchen Leuten fällt einem echt nichts mehr ein. Herzlich willkommen in Deutschland, einem Land, welches nur aus Neidern, selbsternannten Gesetzeshütern und Moralaposteln besteht. Das Forum ist hiermit offiziell an seinem sozialen Tiefpunkt angekommen.
     
    Mr.Matthew, Vlinder, Chelios und 2 anderen gefällt das.
  9. Das ist echt unglaublich :wall:
    Vllt sollte dieser thread nicht öffentlich sein?
     
    Vlinder, Chelios, pyro ede und 4 anderen gefällt das.
  10. Oh man, kann doch nicht wahr sein. Hoffe du bleibst nicht zu lange fern, würde deine Beiträge sehr vermissen!
     
  11. Ich hab ja schon immer gesagt, man sollte hier gesonderte Bereiche einrichten.
    Der Verdacht der „Überwachung“ besteht ja wohl schon länger
     
  12. Naja, unglaublich, ja. Aber nicht unerwartet. In diesem Forum lesen Behörden von Anfang an mit. Dazu kommen die neuzeitlichen Feuerwerkshasser und Klimaretter, da sollte man keine Angriffspunkte geben....
    Ich sehe die Batterie-Wände, die manche hier seit vielen Jahren posten, schon immer kritisch. So etwas sollte man nur dann öffentlich tun, wenn man die Sachen auch konform und legal aufbewahren kann....anderenfalls kann so was passieren. Solche Mengen gehören nun mal in ein zugelassenes Lager....
    Ich gebe euch aber recht, ja, ist ein neuer Tiefpunkt.....
     
  13. Das ist OT, aber wie kommen die denn an die Adresse? Kann dann ja nur ein Kumpel aus dem Forum gewesen sein, oder die Polizei/Staatsanwaltschaft hat bei Pyro nachgefragt. Oder übersehe ich da was?
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  14. Es ist natürlich klar, dass man die Ware konform und legal lagert. ABER um das Bild zu machen und die Ware aus den Kartons zu kontrollieren packen die meisten User, mich ja inbegriffen, die Ware erstmal "zu Hause" aus. Dann wird das Bild gemacht und kurze Zeit später verbringt man die Ware in das korrekte Lager. Die Ware der Bilder die zum Durchsuchungsbeschluss geführt haben wurden natürlich nicht bei mir zu Hause aufgefunden. Das waren nämlich Bilder aus dem Mai.
     
    schnix, lotusXback und Kevin1887 gefällt das.
  15. #142 Pyrodaemmi, 16. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2021
    Wenn Anfragen von Behörden kommen, ja. Mit Beschluss sowieso. Dann ist der Forenbetreiber aber eben auch zu Stillschweigen (euch gegenüber) verpflichtet....
    Aber ich glaube die haben heute auch andere Möglichkeiten, IP Adressen vom Provider z.B..
    Ich weiss noch aus meiner aktiven Zeit als Moderator von diversen Behördenanfragen...aber meisstens zur fachlichen Unterstützung bei schon laufenden Ermittlungen...
    Jungs, das Net ist nicht Privatsphäre...niemals...
     
  16. Nichts anderes hätte ich von dir erwartet. Mache ich ja auch nicht anders...bei so was hört der Spass auf.
    War allgemein gemeint, jeder sollte sich beim posten dessen bewusst sein.
     
  17. #144 Excalibur75, 16. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2021
    Ist ja unglaublich. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass dich ein Forumsmitglied angeschwärzt hat. Zumindest hoffe ich das es von hier keiner war.
    Dir wünsche ich erstmal alles Gute und hoffentlich bist bald zurück
     
  18. Da muss jeder seine eigenen Konsequenzen/Schlüsse ziehen . Auf jeden Fall wird die Medienvielfalt und gewiss auch die Aktivität einiger Mitglieder sicher zurückgehen mMn .
     
  19. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder die Behörde hat hier eigenständig nachgeforscht und dann gehandelt oder jemand, der hier mitliest, entweder Mitglied oder nicht Mitglied meldete dies. Für den zweiten Fall hätte ich absolut kein Verständnis, wobei ersterer auch nicht gerade angenehm ist.
    Mich würde es aber nicht überraschen, würde jemand heutzutage andere (in diesem Fall am Ende sogar unberechtigt) auf diese Art Anschwärzen.
     
    Shizm, max.petz und Z-MANN gefällt das.
  20. IP-Adressen hat niemand bei uns angefragt. Ich hätte ohne Gerichtsbeschluss auch nichts rausgegeben, zumal aufgrund des technischen Konstruktes dieser Webseite diese nur über einen weiteren Provider (also mindestens zwei) herauszubekommen wären.

    Und dass lokale Behörden einen Einzelnen im Thema irgendwie rauspicken, über Umwege, x Themen, Nachfragen usw. will mir nicht wahrscheinlich erscheinen. Natürlich kann ich falsch liegen. Aber dann wären wohl mehr Personen betroffen und wir würden davon erfahren.

    Ich halte einen anderen Weg aus Deinem "Bekanntenkreis" für erfolgversprechender. Aber auch das ist Spekulation.
     
    Highway, Esnomia, Chelios und 26 anderen gefällt das.
  21. Der schlimmste Feind ist oftmals die eigene Nachbarschaft.
     
    Pyrojunge98, fisch254, Snajdan und 5 anderen gefällt das.
  22. Daran hatte ich auch schon gedacht, oder ein Nachbar fühlt sich gestört. Meistens sind Neider nicht weit weg
     
    lotusXback gefällt das.
  23. Ich könnte mir auch eher einen Nachbarn, der eine Lieferung oder eine Abholung beim ausladen gesehen hat, vorstellen.
    Mit Anwalt sollte man ja Akteneinsicht bekommen können...

    Wäre schade wenn du wegfällst @Amonshie, aber natürlich gut nachzuvollziehen.
    Halt die Ohren steif!
     
    Shizm gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden