1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Deutschland Zena Trophy 2017

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von rabe85, 4. Juni 2017.

  1. Ich habe eben zufällig auf der Homepage (http://www.zena-event.com/) das Datum der diesjährigen Zena Trophy gesehen:


    Samstag, 23.09.2017


    Da ich irgendwo mal gelesen habe, dass die Veranstaltung dieses Jahr in Deutschland statt finden soll, habe ich das Thema mal in diesem Unterforum erstellt.
     
    TIE Fighter, DerFuchs, Pyro und 2 anderen gefällt das.

  2. Ja das stimmt der Zena Trophy find dieses jahr statt in Kalkar.

    http://zena-event.com/
     
    rabe85 gefällt das.
  3. Zena-Trophy

    Wo findet die Zena-Trophy in Kalkar statt. Im Kernwasserwunderland? Das ist quasi vor meiner Haustür.
     

  4. Das is mir? uns noch nicht ganz klar aber es könnte so sein.
    Bei Kernwasserwunderland is schon alles da, unterkunft usw.
     
  5. Jetzt is es sicher,

    [​IMG]
     
  6. Mir ist zu Ohren gekommen das es in diesem Jahr Eintritt kosten soll? Weis einer hier näheres dazu?
     
  7. Zena-Trophy

    Nein.
     

  8. "Nein" Du weißt nichts darüber.

    Oder "Nein" es kostet keinen Eintritt.
     
  9. Oh man.... :rolleyes:
     
  10. Die Infos auf der Seite gelten alle noch für die 2015 er Ausgabe.
     
  11. So.... Für alle Zweifler. Jetzt ist es offiziell. Eintritt FREI !!!!!!!!Quelle: Faxxenbuch
     
    Fireblader und Pyro gefällt das.
  12. Und weil es so schön ist auch noch in deutsch von: ww.lesli.de
     
    Pyro gefällt das.
  13. Jungs, Jungs und selbst wenn es was gekostet hätte.
    Was spielt das für eine Rolle die bieten euch 8 Feuerwerke, unteranderem eine Mascleta, ein Tagesfeuerwerk und als fettes Sahnebonbon eine 30 minütige Abschlußshow.
    Die müssten für das alleine locker 30-40€ Eintritt nehmen und das währe mehr als gerechtfertigt.
     
    Esnomia, fire 2, Voreifelrambo und 3 anderen gefällt das.
  14. Ich bin auch darauf gespannt wie die Macletta hier in Deutschland ausfallen wird. bisher war die Zena Trophy ja immer in Belgien und da herschten andere Gesetze als in Deutschland.

    Es dürfte sich auch um die erste Mascletta in Deutschland handeln den ich habe bisher noch nicht gehört das es soetwas mal hier gab. Tagesfeuerwerke gab es in d natürlich schon aber nicht solche wie bei der Zena....

    Schade das Seitens des Veranstalters bisher kein deutsches Team aquriert wurde. Mir hat es 2015 sehr viel Spass gemacht mit dem Euro Pyro Team
     
  15. Hallo Alex!
    Das war aber nicht das Euro-Pyro-Team, sondern Team Duitsland :D

    Ich habe den Herrn Knaller! auch schon angeschrieben, nur meldet er sich nicht...

    Und Pieter habe ich auch angeschrieben, da wird wohl noch eine Antwort kommen.
    Wie sich das dann mit dem Wettbewerb gestaltet (gibt es überhaupt einen?), da ist auch noch nichts bekannt?

    Dann warten wir mal ab, man hat sich ja wieder einiges vorgenommen. Es bleibt spannend, und erst recht, was die Zukunft dieser Veranstaltung betrifft. Man kann ja davon ausgehen, daß eine Tages- und Abendveranstaltung mit Pyrotechnik sofort Proteste auf den Plan ruft, wie üblich...
    Feuerwerksveranstaltungen mutieren immer mehr zum Wanderzirkus, der sich jedesmal einen neuen Platz suchen und auf Knien bettelnd gehnemigen lassen muß...
     
  16. Ja war eine tolle Aktion mit Team Duitsland an zutreten. Hat viel Spaß gemacht.

    Wenn ich da an das Video denke in dem die wir vorstellen mit der Musik. Sehr witzig.
     
  17. We are looking for a German team who wants to take part of the Zena Trophy 2017!

    Please send me a private message when you are interested.
    There is place for 4 people in the team.
     
    trebis und Pyro gefällt das.
  18. Das Team ist gefunden:

    Die Forenmitglieder:

    TrueFittet (Micha) - SmintES (Timo) - Pyrokar (Benjamin) - trebis (Olaf)

    treten nicht nur an für Ruhm, Sieg und Ehre ... :D ... auf der diesjährigen Zena Trophy, sondern als der deutsche Beitrag im Wettbewerb und ganz besonders als das:

    Team FEUERWERK.net.

    Das erfüllt uns natürlich nicht nur mit Stolz, sondern auch mit einer gehörigen Portion Ehrfurcht. Unterstützung im Publikum können wir absolut gebrauchen, da das Nervenflattern gewiss nicht unerheblich sein wird...

    Also:
    Kommt vorbei, kommt zahlreich, bringt gute Laune mit und findet raus, warum das jetzt schon meine vierte Zena Trophy wird. Denn diese Veranstaltung ist hammer geil...
    ;)

    Jruß!
    Olaf.
     
    Minos, ufo, RSpyro und 6 anderen gefällt das.
  19. Ich fühle mich geehrt und bin richtig stolz und besonders froh, dass Ihr Jungs dieses Forum mit Eurem Können vertreten möchtet und werdet!
     
    trebis gefällt das.
  20. Meine letzte Show ist sowas von in die Hose gegangen ... ich wäre vorsichtig ...

    :D
     
  21. :D
    Keine Bange Ihr macht das schon!
    Werden wohl ein paar Leutchen aus dem Forum dabei sein und Euch die Daumen drücken, meiner einer ebenfalls.
    Also toi, toi, toi und gut Schuss!
     
    ufo, Pyro und trebis gefällt das.
  22. :D
    Super, auch von mir Gut Schuß!
    Ihr werdet Spaß haben, und wir auch, der Termin ist gesetzt.
    Also bis bald!
    :cool:
     
    Pyro und trebis gefällt das.
  23. Ich mag Euch und Ihr werdet Euer Bestes geben. So oder so wird das eine respektable Darbietung.
     
    trebis gefällt das.
  24. Schön das ihr uns vertreten werdet und Blitzcracker, Esnomia, Knaller und mir nachfolgt die es 2015 auch versucht haben :)

    Jungs ihr schafft das !!!


    [​IMG]
     
    Esnomia und trebis gefällt das.
  25. Ich bin auch noch mit mir am kämpfen ob ich die knapp 300 Kilometer fahren soll oder nicht.
    Hat jemand was gehört ob es Kalibermäßig in Deutschland genau so sein wird wie in Belgien? In Belgien war man ja bisher immer sehr dicht dran, auch beim Großfeuerwerk. Das wird ja bestimmt in Deutschland nicht so sein?