Festival ZENA Trophy 2019 [Kalkar, NRW, DE] (21.09.2019)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyro, 27. Dez. 2018.

ZENA Trophy 2019
Erstellt von Pyro

Kalkar, Deutschland
47546 Kalkar, Deutschland
Samstag, 21. September 2019 - 14:00
(endet Samstag, 21. September 2019 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Stoney91, TIE Fighter und Blitzcracker gefällt das.
  2. Öööhhh wie äähhh woher das jetzt? Und auch noch portabel...schluck.
    :eek:o_Oo_O
    Ich gebe mich geschlagen. Da kann auch Lili Marleen nicht mehr mit...:D
     
    Esnomia und TIE Fighter gefällt das.
  3. Sodele, meinen Planung steht auch.
    Letztes Jahr das erste Mal in Kalkar gewesen, stand da mit aufgeklappten Unterkiefer.

    Dieses Jahr ist kwasi Pflicht
     
  4. Sowas von dabei!
     
  5. Dieses Event ist einfach der Hammer.
    Die nocturna de valencia letztes Jahr, voll krass.
    Das muss man sich echt antun
     
  6. Also wir sind mit unseren Leuten definitiv auch wieder da
     
  7. leski, Fireblader, Esnomia und 3 anderen gefällt das.
  8. ...die Laterne 168 Crew wird euch mit seinem Licht zum Sieg verhelfen :friendsdrink:

    a61c28e070f864b9a2fc99686254204e.gif
     
  9. ich muss so lachen wegen der Laterne 168. Vielleicht zeigt uns Blitzcracker ja ein besonderes Geschenk. Ich freue mich sehr und drücke dem Deutschen Team alle Daumen.
     
  10. Wo findet man denn die meisten von euch? Oben am Plateau oder eher unten vor der Absperrung?
    Mfg Dennis
     
  11. Vielleicht ist das auch ein schönes Erkennungsmerkmal

    Leuchtende BaseCaps find ich gut
     
  12. schade das röder jetzt schon sagt, das sie keine "massenvernichtung" machen wollen...wird also total untergehen
     
  13. Wenn du daran glaubst, glaub ich ,das Zitronenfalter, Zitronen falten...(ich liebe diesen Spruch) Falls es Deiner Meinung nach so Eintritt, bekommst du von mir einen hochwertigen Feuerwerk.net Pin!
     
  14. Naja so hoch ist das Bugette (oder wie man das schreibt) auch nicht. Man kennt nicht alle produkte da es nicht von allem Videos gibt also ist die Auswahl nicht einfach. Ich hatte viel Spaß daran selber teil zu nehmen und mir war es auch egal welchen Platz wir hatten. Es sind liebe Erinnerungen an Alex der mir an dem Tag einiges beigebracht hat.

    Ich kenne auch einen Spruch: Wenn Olivenöl aus Oliven gemacht wird woraus den Babyöl;):D
     
    Hammer, Blitzcracker und Gothic Light gefällt das.
  15. ich komm drauf zurück: wenns mir nicht gefällt oder nicht platz 1 wird - hab ich nen Pin^^
     
    Gothic Light und Esnomia gefällt das.
  16. Das wird erstmal mit den vor Ort anzutreffenden Usern ausdiskutiert und bewertet ;)
     
    Esnomia gefällt das.
  17. psymon und Blitzcracker gefällt das.
  18. Huhu, ist der Einlass bis 18 Uhr möglich? Leider habe ich Vormittags was geplant und könnte daher erst frühestens um 17 Uhr am Gelände sein. Ist der Einlass dann noch möglich oder wird dieser irgendwann verwehrt?

    mit freundlichem Gruß,
    Erdnussbrot
     
    Zündler 76 gefällt das.
  19. Da kanns du immer rein und raus. Ganz wie du möchtest.
     
    Erdnussbrot und Zündler 76 gefällt das.
  20. Rein und raus geht immer, wie TIE FIGHTER schon schrieb.
    Um 18:30 startet das Daylight Feuerwerk.würde es bis dahin versuchen, alleine schon wegen den Schauplätzen. Sind sehr schnell belegt
     
  21. Hallo Forianer,

    hier mal ein offizielles Statement zu unserer Teilnahme an der Zena Trophy dieses Jahr. Ihr habt es ja schon mitbekommen, wir - die Röder Manöver Truppe - haben heuer die Ehre als "Team Duitsland" anzutreten.

    Und wir hoffen natürlich auf lautstarke und zahlreiche Unterstützer vor Ort, wenn wir uns auch realistisch nicht viele Chancen ausrechnen, dort den Sieg mitzunehmen. Wir wollen auf alle Fälle ein schönes Feuerwerk zur Veranstaltung beitragen, uns allerdings nicht unbedingt im "Dutch-Style" austoben. Mal sehen wie das ankommt....

    Aus der durchaus umfangreichen Artikelliste das Material auszuwählen war schon eine Herausforderung, es waren doch eine Menge Videos zu recherchieren, zu sichten und zu beurteilen. Single-Shots und Single-Rows gab es leider gar nicht, was schon ein wenig schade ist da Zena ja ganz hübsche Single-Rows im Programm hat. Lichterlanzen gab es gar nicht, Barock-Artikel waren auch eher dünn gesäht...ist aber auch nicht weiter verwunderlich...;). Es waren fraglos tolle Artikel dabei und wir denken, dass wir da eine ganz schön anzusehende Zusammenstellung gewählt haben.

    Vielleicht sind noch ein paar Infos zu den Regeln interessant:
    Auszuwählen war aus einem Portfolio bestehend aus Ware von Zena selbst, Funke, Kometa und ein wenig von Evolution. Eigene Ware darf nicht mitgebracht werden. Das Budget pro Team wurde dieses Jahr auf 2000 € erhöht, der Abbrennplatz pro Team hat sich auf gewaltige 2,5x10 m vergrößert und man darf I-Shape-Cakes nun auch wieder auch fächern. Als Zündsystem muss eine Cobra (die gestellt wird) genutzt werden, jedes Team bekommt zwei 18er Module mit Beschränkung auf 7 Zünder pro Kanal. Die Show muss eine Länge von 4-6 Minuten aufweisen und das Team muss aus 4 Leuten bestehen.

    Wir freuen uns darauf, unseren Teil zu dieser fantastischen Veranstaltung beitragen zu dürfen und hoffen auf Eure Unterstützung. Lasst Euch also dieses wirklich außerordentliche Event nicht entgehen und die Jury hören, dass Team Duitsland nicht alleine auf dem Platz ist! :crazy:

    Wir freuen uns auf Euch und viele geile Shows! Let's rock!

    Und Ihr wisst schön....Es muss DRÜCKEN!

    Euer Röder Manöver Trupp

    #fireworksfirst:sneaky:
     
  22. Es wird ganz bestimmt drücken ;)
    Viel Spaß und Erfolg vor Ort. Ich drücke die Daumen
     
  23. Ticketshop

    Backstage Tour...war mir gar nicht bekannt :unsure:, und es war wahrscheinlich innerhalb von einer Stunde alles vergriffen.
     
    Vakarian gefällt das.
  24. Unterstützung wird es sicherlich reichlich geben sofern man dieses Jahr vielleicht mal die Ankündigung der Teams bzw. überhaupt die Teamnamen versteht.

    Oben auf dem 'Plateau' hat man nichts dergleichen verstehen können.
     
    Gothic Light gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden