1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Festival ZENA Trophy 2019 [Kalkar, NRW, DE] (21.09.2019)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyro, 27. Dez. 2018.

ZENA Trophy 2019
Erstellt von Pyro

Kalkar, Deutschland
47546 Kalkar, Deutschland
Samstag, 21. September 2019 - 14:00
(endet Samstag, 21. September 2019 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Start: Samstag, 21. September 2019 - 14:00
Ende: Samstag, 21. September 2019 - 23:59
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
  1. #101 Feuerhase, 4. Sep. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. Sep. 2019
    Hauptsache er regnet nicht wieder, gibt so wenig zum unterstellen dort :wall:

    Oder ich stelle ein Pop-Up Zelt auf.
     
  2. Stimmt, letztes Jahr war das Wetter bescheiden und die Veranstaltung spitze.
     
  3. Ist irgendwo ein Treffen geplant? Wir werden gegen 14.30 oder 15 Uhr da sein.
     
  4. Hallo Ihr leiben,

    wir sind dieses Jahr auch wieder mit dabei. Das Event aber auch das Treffen vieler Forianer hat uns, im letztem Jahr, mega Spaß gemacht und deswegen ist es für uns wieder eine Pflichtveranstaltung :)

    @Gothic Light treffen wir uns wieder vor Ort ? und organisierst du wieder alles? Würde mich sehr freuen.

    Wir reisen schon am Freitag an mit unserem Bulli und stehen auf dem Campingplatz Ferien- und Campingplatz Wisseler See - Willkommen ganz in der Nähe vom Veranstaltungsort. Vill. gibt es ja auch andere Camper unter euch die dort schon anreisen und übernachten. Dann können wir vill. Freitags schon ein paar Bierchen trinken, ihr seid herzlich eingeladen euch zu uns zu gesellen :)
     
  5. #105 Gothic Light, 4. Sep. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. Sep. 2019
    Das können wir gerne so machen, letztendlich hat zwar jeder sein Lieblingsplatz, aber der zentralste Punkt wäre folgender...
    2019-09-04-15-00-38.jpg 2019-09-04-15-08-57.jpg
    Hier könnte man 17:00 Uhr anvisieren. Ab 18:30 Uhr ist eh keiner mehr ansprechbar :crazy:

    Letztes Jahr waren wir eine größere Gruppe, das hatte den Vorteil, das Plätze gesichert sind, jeder auf jeden aufpasst und auch mal das Gelände angeschaut werden kann, ohne die ganzen Sachen mitzunehmen und im Anschluss keinen Platz mehr zu haben ;).
     
    Fireblader, borstenwisch und Blitzcracker gefällt das.
  6. Dann wären ja ein paar Absperrbarken von einer überflüssigen Autobahnbaustelle zum Revier abstecken, ganz sinnvoll :crazy:
     
  7. Abesperrungen vor Ort gibt es genug, wir müssen die nur leicht verlagern :whistling:
     
    Vakarian und Feuerhase gefällt das.
  8. Ich muss mich doch sehr wundern, dass Freunde der Pyrotechnik sich freiwillig lieber seitlich der Front als davor treffen?
    Was ist da los bei euch?
     
    telliptic gefällt das.
  9. Kann ich dir sagen. Weil:
    A) die Lärmbelästigung durch eine schlecht kalibrierte, unausgewogene und überlastete PA-Anlage dermaßen penetrant ist das man es auf Dauer dort unten nicht aushält. Von sich nicht unterhalten können ganz zu schweigen.
    B) man als eher kleiner Mensch es schwer hat sich einen brauchbaren Platz zu ergattern, da sich die mit Zigaretten und Bier, teilweise in Suff, um sich wedelnden Besucher eher unangenehme Zeitgenossen sind.
    C) aus besagten Gründen der gewählte Standort der wesentlich entspanntere ist und einen guten Kompromiss darstellt.
     
    T.o.1 und Gothic Light gefällt das.
  10. #110 Feuerhase, 4. Sep. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. Sep. 2019
    Ich stehe mit meinem Stativ ungern in der 1. Reihe, selbst mit Fischauge bin ich noch zu nah dran.

    Also entweder in der letzten Reihe oder einfach auf die andere Seite des Feuerwerks stellen, Griether Landstr. - ist zwar nicht soviel los, im Normalfall gar nix, dafür aber auch keine besoffenen Randalisten,

    Gruß
    Feuerhase
     
  11. Akzeptiere Deine zwei Punkte (Punkt C ist ja gar kein Argument ;)) und deine damit einhergehende Wahrnehmung.
    Nur finde ich diese sehr schade, bis auf die Qualität der PA, gehören für mich die etwas anderen Leute im Publikum, die etwas andere Musik und auch der Genuss von alkoholischen Erfrischungsgetränke zur Zena Trophy 100% dazu.
    Ich freue mich immer zu sehen wie dankbar und gut gelaunt die Holländer das Ganze zelebrieren,...auch ohne Alkohol und Drogen.
    Das ist es was uns Deutschen fehlt: Ein wenig mehr Lebensfreude ;)

    Ich schweife ab, tschuldigung.
     
    telliptic, Hammer und TIE Fighter gefällt das.

  12. Ein guter Platz, ausgesucht von erfahrenen Feuerwerkern für Feuerwerker:)
     
    Hammer und Gothic Light gefällt das.
  13. Also praktisch die gleiche Stelle wie letztes Jahr, ja? ;)

    @mchen, @fulci und ich sind ebenfalls wieder dabei.

    Wir sehen uns dann !
     
    mchen, borstenwisch und Gothic Light gefällt das.
  14. ...unabhängig davon, kann man sich dennoch Hallo sagen, auch wenn der Ballermann im unteren Teil, nicht vergleichbar mit oben ist :friendsdrink:
     
  15. Für alle die nicht wissen wo wir stehen und uns suchen sollten (im dunkeln auch mit Licht :eek:).

    Hier :) 168.jpg
     
  16. Vielleicht sollte sich jeder, der dort ist, drauf verewigen :D
     
    TIE Fighter gefällt das.
  17. Haha geiles DIng. Bin auch dabei :D
     
    TIE Fighter gefällt das.
  18. Werde so gegen Mittag dort sein und Euch auf jeden Fall besuchen kommen. Freue micht echt auf ein Wiedersehen:applause::friendsdrink:
     
    Fireblader, Gothic Light und TIE Fighter gefällt das.
  19. Bald können wir wieder in Richtung Kalkar, diesmal mit Sonnenschein und 20 Grad. Viel Glück Team Deutschland, du wirst es brauchen ;-) #Vuurwerkcrew
     
    Fireblader gefällt das.
  20. Objektive geputzt, Akkus geladen, Luft in den Reifen, Öl geprüft, Sprit im Tank,

    Zündschlüssel steckt ... muss nur noch umdrehen :crazy:
     
    Scav, idk2k19, TIE Fighter und 2 anderen gefällt das.
  21. Hauptsache kein Regen, wie letztes Jahr
     
    borstenwisch gefällt das.
  22. #123 Feuerhase, 10. Sep. 2019 um 23:18 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 10. Sep. 2019 um 23:31 Uhr
    Aber dafür gibt's doch etwas von der Bundeswehr
    2019 Regenschutz.jpeg

    Nix mag ich lieber, als Regentropfen auf der Kameralinse :wall:
     
    Fireblader gefällt das.
  23. hahaaa, klasse!!! Ich feier deine Laterne :D Davor machen wir dann das Gruppenbild, ja? :)
     
    TIE Fighter gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden