Festival ZENA Trophy 2019 [Kalkar, NRW, DE] (21.09.2019)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyro, 27. Dez. 2018.

ZENA Trophy 2019
Erstellt von Pyro

Kalkar, Deutschland
47546 Kalkar, Deutschland
Samstag, 21. September 2019 - 14:00
(endet Samstag, 21. September 2019 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Zena Trophy 2019 "The Battle - Team LVC"


    Organisiert wird die Zena Trophy wieder durch den LVC aus Belgien (,), einer Organisation, die sich hobbymäßig das ganze Jahr über mit Feuerwerk beschäftigt. Das Hauptziel des LVC ist es, die Menschen das sichere Hantieren mit Feuerwerk zu lehren. Sehr oft wird Feuerwerk in den Medien mit negativen Schlagzeilen in Verbindung gebracht. Daher will der LVC mit diesem Feuerwerks-Festival zeigen, dass Feuerwerk nicht gefährlich ist, solange man nur verantwortungsvoll damit umgeht.
     
  2. Schade das ich dieses jahr nicht konnte.

    Das mit der Laterne finde ich sehr lustig. Gute Idee.
     
  3. Wumbaba und TOMQX gefällt das.
  4. Soooo….die Schlacht ist geschlagen….


    Die Zena Trophy 2019 war wieder ein grandioses Erlebnis!
    Dieses Event ist wirklich einzigartig in Duitsland.

    Zu den Großfeuerwerken wurde hier ja schon viel geschrieben, mir fällt da auch nix neues dazu ein – Batteria Valencia, Zena´s Castillo waren einfach atemberaubend. Die Daylightshow allerdings hätte, unserer Meinung nach, noch ein paar schöne Shells vertragen können.

    Zena Show Off….jo…ist ja schon mal geil, wenn so eine Menge Cakes auf einmal ballern, ob man das 10 Minuten lang braucht, ist eine andere Sache. Dutch Style eben…

    Zur eigentlichen Trophy, der Battle:

    Wir haben den dritten Platz belegt, womit wir auch absolut einverstanden sind, immerhin eh schon ein historisches Ergebnis. Die Vergabe von Platz 1 und 2 können wir aber nicht nachvollziehen, hier haben wir die Shows der anderen Teams als besser empfunden.

    Aufgrund der während der Daylightshow herrschenden Windverhältnisse wurden wohl viele Plastikhülsen der großen Heulerbatterien mit Zerleger in Richtung der Zuschauer verweht und es wurden einige Personen dadurch leicht verletzt. Daher mussten diese Cakes kurzfristig aus den Team-Feuerwerken entfernt werden. Sprich die Seitenschneider kamen zu Einsatz und die Cakes wurden kurzerhand einfach „abgezwickt“.

    Dadurch induziert kam es bei unserer Show leider zu einem kleinen Malheur und wir haben die geplante Zündreihenfolge bedauerlicherweise etwas durcheinandergebracht. Ihr habt sicherlich bemerkt, das im Finale etwas gefehlt hat (das vorher zu viel war). Um es deutlich zu sagen: Das war unser Fehler. Wir wollen da keinesfalls die Schuld abwälzen….da beißt die Maus keinen Faden ab.


    Hier nun unser Abbrennplan (wie er geplant war):


    1. 1x Mc Whistle (Zena) und Bengaltorch Yellow (Zena) + 2x Raw Whistler (Zena)

    2. 2x Happy Thunder Q (Evolution)

    3. 1x Beta Crackling (Zena)

    4. 12x Bardabunga (Zena) (gegenläufige Sonne & Fächer)

    5. 2x Tequila Blue (Zena)

    6. 1x Elegant Night (Funke)

    7. Zena Shape Box (Zena)

    8. 3x Weißblinker Dahlien (Funke)

    9. 2x Whistle to Time Rain (Zena) diese Position wurde abgeklemmt

    10. 4x Titanium Whistle (1 Cake wurde Opfer der Daylightshow)

    11. 3x Scala 100A (Funke)

    12. 2xPower Crackling Box (Zena) + 3x Polyp Variations (Funke) + 3x Crackling Chrysantemum (Zena)

    13. 3x Beta Brocade + 2x Beta Crackling (Zena)

    Wir hoffen, dass Euch unsere Show trotzdem gefallen hat.

    Wenn man sich ansieht, was da für den Show-Off vernichtet wird, bleibt die Hoffnung, dass in Zukunft vielleicht eine Palette Ware weniger dorthin wandert und stattdessen den Battles zu Gute kommt. Sehr positiv ist, dass die Battle-Shows wieder einen größeren Stellenwert bekommen haben – das Budget wurde schon etwas erhöht, die Shows finden näher am Publikum statt, Fächern ist wieder erlaubt und es gab auch eine ordentliche Anmoderation.

    Wir freuen uns auf nächstes Jahr!


    Beste Grüße aus Schlüsselfeld!
     
  5. Nabend,

    Was ein Hammer geiles Event diese Trophy!
    Mega Shows, zügige Anreise und Abreise was will man mehr?!

    Mir sind zwei Cakes aufgefallen die mir besonders gut gefallen haben, die eine war eine gefächerte Leuchtkugelbatterie und die andere waren goldene Palmen mit blauen Sternen, weiss jemand welche Batterien das sein könnten?

    Schönen Abend!
     
  6. Kannst du es ein wenig eingrenzen?
    Ich denke,Du meinst die Battles?

    Blau/Gold:
    Blue strobe Funke war super und ich meine die corolla blue 100sh gesehen zu haben
     

  7. Danke,für den abbrennplan.

    Mich würde mal interessieren wie die cakes für die show bepreist wurden, mit UVP oder mit echten EK-preisen?
    Und kannst du uns die komplette Artikelliste hochladen,falls erlaubt
     

  8. Ihr habt Euch prächtig "geschlagen" und die deutsche "MInderheit" würdig vertreten.
     
  9. #191 telliptic, 23. Sep. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Sep. 2019
    Vielen Dank, das müsste sie gewesen sein!
    Grad gesehen das die schon von 2015 ist, hab sie nie wirklich gesehen irgendwo, kennt jemand ne Bezugsquelle und den Preis??
     
  10. Kurz gesagt. Ich hab noch nix besseres gesehen.:cool:
     
    TOMQX gefällt das.

  11. Bisher nur bei zena selbst auf der Homepage für rund 40€.woanders noch nicht entdeckt
     
  12. telliptic gefällt das.
  13. Das "Zena" im "Zena loves you" scheint echt einigen entgangen zu sein.
    Man sollte vor dem ersten Wort wohl schon ein Bildchen schießen!?
     
  14. Guten Morgen zusammen! Am Samstag den 21.9.2019 war ich für Röder Feuerwerk Onlineshop bei der Zena Trophy 2019! Ich habe wieder aus der Entfernung gefilmt um alles drauf zu bekommen.Die Team Battles habe ich von vorne gefilmt. Es war ein mega geiler Tag [​IMG] Zur Zena Trophy 2019 kann ich nur sagen KRANK GEIL [​IMG] [​IMG] Hier zeige ich euch nun die KOMPLETTE ZENA TROPHY 2019 plus Abbrenner & Erklärung! Unter dem Video sind zu dem auch die Zeiten da, damit man auch die einzelnden Shows anklicken kann! Viel Spass mit dem Video [​IMG]


    https://www.youtube.com/watch?v=QfBVp6GS_Sk&t=1836s
     
    telliptic gefällt das.
  15. A Little bit Windy ... hast Du keinen Puschel auf dem Mikro ?
     
    pyro-kreis-heinsberg gefällt das.
  16. Das war mit der kleinen Digital Kamera aufgenommen. Da habe ich nur das interne Mikro. Auf der Cam dann mit Puschel. Zudem war es ein wenig stressig habe mir die kleine Kamera gepackt und es ging schon los :D
     
  17. Ist mir auch nicht aufgefallen.

    Wenn es sowas als fertige Batterie gäbe...das wäre ein Traum
     
    Kooikerfreund und Saul.Goodman gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden