Termin | News Zena Trophy Wettbewerb!

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Zena Vuurwerk, 27. August 2013.

  1. Der Zena Trophy Wettbewerb

    Der Zena Trophy ist wieder da und größer denn je! Der Wettbewerb ist auch dieses Jahr eine der Höhepunkte der Zena Trophy.
    10 Internationale Mannschaften werden um den heißbegehrten Zena Trophy-Titel kämpfen! Diese Mannschaften kommen aus Belgien, Holland und Deutschland.

    Das Ziel ist einfach: baue die mächtigste Show mit Feuerwerk von Zena Vuurwerk.

    Um jedes Team die gleichen Chancen zu bieten darf jeder eine gleiche Menge an Feuerwerk aussuchen. Die Mannschaften Wählen vorab ihre Produkte, so das genügend Zeit ist um eine Komplette Show zu schreiben. Dies geschieht normalerweise in den Zena Store in Olen. Für die Deutsche Mannschaften werden wir eine Alternative besprechen. Die Team bekommen völlige Freiheit was Produkten, Timing, Ankündigungsmusik, Kombinationen, usw.…

    Nachdem jeder ihr Feuerwerk im Empfang genommen haben, und ihre Show aufbauen können, werden verschiedene Zonen verteilt wo alles denn endlich aufgebaut wird. Danach, wenn alles bereit steht werden die Teams ihre Show selber zünden und die Zuschauer von den Socken blasen können.

    Mittlerweile sind die Teams bekannt (ausser die Deutschen, siehe anderes Topic im Forum!)

    Wir sind stolz folgende Teams aufführen zu können:

    Freakpyromaniacs (Nl)
    Vuurwerkbelgie.com (Be)
    Vuurwerkcrew.nl (Nl)
    AVP.nl (Nl)
    Team Büllingen (Be)
    Vuurwerkmuseum (Nl)
    LVC (Be)
    Belgisch team (Be)
    2 x Feuerwerk-forum (siehe anderes Topic) (D)

    Wir sind sicher das jede Show mit viel vernünft gebaut sein wird, aber es kann natürlich nur einer der Beste sein. Und wer das wird bestimmst ihr! Der Beifall vom Publikum wird gemessen und anhand von die Resultaten wird der Gewinner bestimmt!

    Saturday 28th of september, Büllingen, Belgium. Be there!
     
    trebis gefällt das.
  2. Hört sich bisher alles ganz interessant an. :)
    Welche Dauer werden in etwa die einzelnen Feuerwerke haben?
     
  3. Jedes Feurwerk wird zwischen 3 und 4 minuten dauern...aber...es gibt den ganzen Tag eine ganze Menge Feuerwerk und vieles mehr zu erleben!
    Sehe alle anderen Topics dazu bitte! :p
     
  4. Das Komplette Programm mit Zeitplan:


    Wir versuchen den Zeitplan so strikt wie Möglich zu folgen, aber es kann immer mal vorkommen das sich das eine oder andere verschiebt.

    17:00 Uhr – La Mascleta
    19:00 – Preisverleihung EM Feuerwerkwerfen
    20:30 – 21:15 – 1e Halbzeit Zena Trophy
    21:30 – 22:15 – 2e Halbzeit Zena Trophy
    22:30 – Preisverleihung Zena Trophy
    23:00 – Vorschiessen neue Zena Produkten
    00:00 – Pyromusical
    00:30 – Zena Afterparty

    Neben diese Prograam gibt es ab 2 Uhr durchgehend noch folgendes:

    R/C-Choppers Freestyle
    Feuerwerkmuseum
    Zena Graffiti-Artist
    EM Feuerwerkwerfen
    Workshop “Umgang mit Feruerwerk"
    Essen & Trinken
    Live Musik

    De Zena Trophy 2013 ist zugänglich für jedes Alter
    Jeder Wilkommen, Eintritt frei!
     
  5. Na das hört sich doch nach einen langen tollen Feuerwerkstag an. :)
    Denke das ich gegen halb 4 -4 ankommen werde.
     
  6. Was ist den mit Feuerwerkswerfen gemeint? Cake Weitwurf?
     
  7. Ungefähr...dat zu werfene Material wird demnächst bekannt gegeben, aber sehe es so wie Kugelstoßen oder Speer Weitwurf.
    Es wird sicherlich hilarische Zustände geben! :D
     
  8. Für alle Fotos und Bilder bitte diese Kategorie im FEUERWERK Album verwenden: Fotos Zena Trophy
     
    Pichu und Zena Vuurwerk gefällt das.
  9. Hallo,

    ich bräuchte bitte mal die genaue Adresse, Danke!

    Viele Grüße!
     

  10. Danke Trebis,

    1,5 Std. Fahrzeit, hab mit mehr gerechnet! :D
     
  11. Dann auf da hin.
    Wird ja schon ein kleines Forumstreffen. ;)
     

  12. Hab doch vorher schon geschrieben das ich komme! :D
     
  13. Wir freuen uns noch mehr wenn es ein grosses Forumtreffen wird :D
     
  14. Wetter scheint nahezu perfekt werden zu wollen:
    Kein Regen bis zum Termin = trockenes Gelände
    Temperaturen am Samstag tagsüber um die 20°C, um 00 Uhr so ca. 14°C, aller Voraussicht nach sonnig und dazu Wind aus Ost-Süd-Ost mit maximal 15 km/h, mittlere Windgeschwindigkeit 10 km/h, abends nachlassend.

    Das steigert meine Vorfreude natürlich ungemein.
    Ick freu mir drauf!
    :)

    Jruß!
    Olaf.
     
  15. ....

    um 3.00uhr gehts los.....abfaaaahhhrrrttt....
     
  16. Ist schon jemand da? Wenn ja wie erkennt man euch?

    Also wir stehen hier zu Dritt bei der Mascleta + Stativ/Cam. Ich hab nen blauen Pulli, schwarze Hose und blaue Sneakers an. Schaut mal vorbei :)
     
  17. Bin gerade wieder angekommen. Die Kinder stehen gleich auf, von daher lohnt das nicht mehr sich hinzulegen :)

    Das war ja wohl der Hammer! Vielen Dank an Zena :phantastic:, Feuervogel und natürlich Rico! Willkommen in ROW, wurde auch Zeit :cool:

    Die Mascleta kann sich zwar nicht mit dem Orignal von den Fallas messen (keine Häuserschluchten :D) aber war schon ein echtes Erlebnis. Super gemacht, ordentlich aufgebaut und soweit ich sehen konnte ohne grobe Patzer. Ich habe nicht ganz verstanden wieso man oben runmplöppeln muss wenns am Boden richtig zur Sache geht... Das Finale war aber gut gemacht. Wie gesagt, der Hammer! Danke an das Team! Ich habe 14 Leute gezählt, nochmal Danke!

    Mir sind vom Zena schon vorab ein paar Produkte aufgefallen die unter "muss haben" fallen. Die sind natürlich mehrfach von den Teams geschossen worden...
    Mein persönlicher Gewinner war Nr 6 (Ihr Freaks :wakeup:) was ein wenig unfair ist weil sie die Produktpalette in- und auswendig kennen. Es haben aber alle einmal mehr gezeigt dass man mit F2 jede Menge anstellen kann. Danke an Zena für die Hardware und an die Teams die uns durchweg eine solide, schöne Show beschert haben.

    Das musikbegleitende Abschlussfeuerwerk war zwar ohne begleitende Musik, aber ich finde das so sowieso viel schöner. Mir graute schon vor übersteuerten Boxen zu stehen und die Zerleger nicht mehr hören zu können. Statt dessen bekam ich ein tolles Feuerwerk ohne Musik dafür mit mehr als genug Fallout - gehört auch dazu :D
    Toll gemacht, farblich sehr sehr stimmig und in gewisser Weise italienisch anmutend "genug" Material verwendet. 2200 Zünder wie ich gehört habe... An diesem Feuerwerk habe ich mal zur Abwechslung nichts zu meckern, und das will was heissen!

    Die Dimensionen sind super gewählt gewesen - genug Versorgung (na gut eine zweite Pommes-Möglichkeit könnte man bieten), genug Toiletten (Danke!!!) und genug Personal (nochmal Danke!!!), genug Fläche, genug Parkraum, genug Ordner, genug von Allem. Rundum super organisiert, habe ich noch nicht so erlebt. Sogar zelten konnte man direkt vor Ort für 6 Euro :cry: Keine Ahnung wo ich mich für das traumhafte Wetter bedanken soll... Ach ja, Schutzbrillen und Ohrstöpsel umsonst und genug für Alle da (auch mehrfach) :shocked:

    Das ist jetzt Meckern auf hohem Niveau - einziger Wehrmutstropfen waren die beiden langen Pausen deren Sinn ich nicht ganz erkennen konnte. Gut, nach der Mascleta war die Band, und die soll ja auch spielen; war ja auch noch hell. Aber Eine Stunde Pause nach den F2 Teams? Warum?

    Nächstes Jahr gerne wieder, aber bitte, bitte wieder mit Mascleta!!

    Danke nochmal besonders an die die ich noch nicht erwähnt habe (weil ich nicht von deren Mitwirkung wusste) für ein ganz, ganz tolles Event,

    Thorsten
     
    trebis, pyrofisch, Deusi und 3 anderen gefällt das.
  18. Zwischen F2 und Pyromusical (der leider durch einen Fehler nach 3 minuten ohne Musik kam) war noch ein Vorschiessen von neuen Produkte. Dadurch das sich der Wind ungünstig gedreht hatte, mußte nochmal umgeplant werden wegen der Sicherheit!
    Das resultierte in einige nicht geplante Pausen.
    Aber trozdem Danke für diesen schönen Bericht Thorsten ;)
    Wir als Organisatoren haben unser Bestes getan für Euch, für die Feuerwerkfreaks! :)
     
    Relleker gefällt das.
  19. ...

    Hallo,


    War echt ein super schöner tag bei euch..
    Die ganze veranstaltung hat mir sehr gut gefallen.
    Ein besonderen dank auch nochmal an dich ronald und dein team.
    Vielen dank für's übersetzen ;).

    Gruß Manuel ( duitschland);)
     
    Zena Vuurwerk gefällt das.
  20. Danke Manuel, ich hoffe ich habe auch nicht zu sehr genervt mit mein Kauterwelsch von Deutsche Sprache! :)
     
    spike601 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden