Deutschland Zentrale Feuerwerke

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von BMWM3, 4. Januar 2023.

  1. Hier geht es um zentrale Feuerwerke, falls irgendwann das private zünden zu Silvester verboten würde
     
    Esnomia gefällt das.
  2. Das war Ironie ;) mit den Shuttlebussen. Ich habe das ja im Bezug auf die Dörfer bezogen wo es definitiv keine zentralen Feuerwerke geben kann.
     
  3. Also muss ich jetzt, wenn ich gerne Golf spiele mir die PGA Tour anschauen?

    Feuerwerk an Silvester ist doch ein ganz anderes Erlebnis als Frontal-Feuerwerk.
    Man zündet selber und selbst wenn man nicht selber zündet ist man mittendrin statt nur dabei.
    Je nachdem wo man ist, ist bis zu 360° um einem herum etwas los.
     
    Passion und Bagheera gefällt das.
  4. Hätten Feuerwerke noch immer den Stellenwert wie Seinerzeit dann würden Die Zuschauer auch längere Wanderwege in Kauf nehmen.

    Aber WAS hört man heute?: Schon wieder ein Feuerwerk !

    Ist so wie mit den Backhendln.Vor 40-50 Jahren gab es Autobusfahrten zu einer "Backhendlstation", heute bekommt man so einen Flieger auf jeder Strassenecke.
     
  5. Achso dann habe ich das falsch verstanden.
     
  6. #31 BR2020, 5. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2023
    Meiner Meinung nach können zentrale Feuerwerke niemals den Stellenwert der privaten „ Zündelei“ an Silvester erreichen. Wenn so etwas zusätzlich angeboten wird, finde ich das aber durchaus in Ordnung.
    Der in den Medien von den üblichen Verdächtigen immer wieder vorgebrachte Vorschlag, die „ Böllerei“ zu verbieten und durch zentrale Feuerwerke zu ersetzen, dient nur der Beruhigung der Gemüter. Menschen, die eine neutrale Haltung zum Feuerwerk haben, finden die Idee der zentralen Feuerwerke möglicherweise durchaus akzeptabel.
    Neben den hier schon genannten logistischen Problemen bei der Durchführung würde es auch wieder die üblichen Diskussionen geben: die Umwelt, die armen Tiere, die Kommunen könnten das Geld auch für sinnvollere Dinge ausgeben….
    Und der bekannte Abmahnverein hätte immer noch ein medienträchtiges Betätigungsfeld….
     
    BMWM3 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden