Meldung Zerstörungswut

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Rene´, 2. Januar 2018.

  1. ViSa und Captain Knallerbse gefällt das.
  2. So viel Dummheit...
     
    ViSa, Ossi-Olaf, Pyro-Fan und 6 anderen gefällt das.
  3. ich hoffe die Täter werden für diese Schandtat zur Rechenschaft gezogen! Habe mir das Video gestern angesehen und war schockiert!
     
    ViSa, Captain Knallerbse und Ossi-Olaf gefällt das.
  4. Unfassbar...Egal ob es einfach nur Dummheit oder pubertäre Profilierungssucht war. Bin Sprachlos....
     
    Ossi-Olaf gefällt das.
  5. Schon irre, das muss ja was wirklich größeres gewesen sein.

    Total belämmert finde ich aber auch die letzten drei "Bürgermeinungen" aus dem Artikel.
     
    Flintenchirurg gefällt das.
  6. nach einer Kugelbombe sieht das aber nicht aus
     
  7. Denke schon. Wird ne Salutbombe gewesen sein. Man sieht ja auch deutlich, dass erst der Treibsatz zündet, und kurz darauf die Effektladung.

    Und auch ich bin fassungslos, ob so viel Dummheit :confused::mad:
     
    Christoph und Flintenchirurg gefällt das.
  8. Komplett Bescheuert so was zu veranstalten!! Hoffentlich werden der/die Täter ermittelt und " gerecht " bestraft. (Der/Die Täter sollten den Schaden komplett Zahlen !!!!! Egal wie lange es dauert.)
     
    dimpel_mind und Pyro tha dragon gefällt das.
  9. Der Täter hat die Tat gestanden...
     
    Mofafreund gefällt das.
  10. Asozial, aber das wird strafrechtlich schon derbe Folgen haben, Sachbeschädigung, Verstoß gegen §27 und Gefährdung der Allgemeinheit. Trümmer und Sprengstücke hätten Personen schwer verletzten können! Komisch, dass solche Sachen zumindest gefühlt immer in den Städten in Ostdeutschland passieren...
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  11. Einfach nur asozial!

    Kann mir aber vorstellen, dass der Täter selbst nicht mit einer solchen Wirkung gerechnet hat.
     
  12. Da ich selber in der Denkmalpflege tätig bin, ärgert mich derlei Dummheit umso mehr :mad:.....
     
    dimpel_mind gefällt das.
  13. dimpel_mind und Captain Knallerbse gefällt das.
  14. Ich musste leider auch miterleben wie bei uns (Rostock) mitten in der Innenstadt am Brunnen gegen 20 oder 21 Uhr eine Kugelbombe zur Detonation gebracht wurde. Ich war im 5. Stock eines anliegenden Hauses und somit in Sicherheit, aber die Effektladung wurde mal locker 30m in alle Richtungen verteilt. Einfach nur asozial sowas. Hoffe den Leuten die dort unterwegs waren ist nichts passiert
     
  15. Unglaublich sowas.....

    Aber genauso unglaublich die Aussagen von manchen "Spezialisten" dann dazu im selben Artikel:

    Zitat:
    Sammy Fischer geht noch weiter. Seiner Ansicht zufolge wäre die einzige Lösung, um solchem Vandalismus vorzubeugen, explosive Stoffe aus dem Handel zu entfernen. „Es wird Zeit den Mist endlich zu verbieten. Sollen die Städte und Gemeinden offizielle und vor allem professionelle Feuerwerke installieren, die sich dann jeder frei anschauen kann. Da wäre viel mehr gewonnen."

    Roland Loeckelt macht sich Sorgen, dass frei erhältiches Feuerwerk auch für Anschläge genutzt werden könnten. „Bei dem Feuerwerk steht jedem Amateursprengmeister und potentiellen Terroristen genügend Sprengstoff zur Verfügung, um diese und weitere größere Zerstörungen anzurichten. Da hilft dann auch keine Ausspähung und Überwachung von potentiellen Tätern. Hier konnte sich jeder ohne Kontrolle mit den notwendige in den Tage vor Silvester eindecken."

    – Quelle: Geständnis von 30-Jährigem: Brunnen-Zerstörung in Güstrow aufgeklärt | nnn.de ©2018
     
    dimpel_mind und Pyro tha dragon gefällt das.
  16. Geistige Eignung... :mad::mad::mad:
     
  17. des bereits polizeibekannten Mannes

    Der hat also schon einige Einträge in seiner Akte.
     
    Flintenchirurg gefällt das.
  18. Naja die Nachbarländer in denen der Verkauf solcher Artikel offenbar ohne weiteres und ohne Kontrolle möglich ist, sind nun mal schneller zu erreichen. Es gibt leider Deutschlandweit Meldungen über den Einsatz illegaler Feuerwerkskörper und einhergehender Verletzungen sowie Todesfälle und Vandalismus...

    Hier versagt m.E. ganz klar der Kontrollmechanismus des Staates... hier sollte es mal auf EU Ebene Diskussionen geben sowie Maßnahmen eingeleitet werden das es nicht ohne weiteres möglich ist Böller etc. einfach mal so von Polen oder Tschechien nach Deutschland einzuführen und da sollten neben D auch die Staaten Polen und Tschechien mehr daran beteiligt sein...

    Es ist lächerlich das Behörden viel mehr Energie aufwenden um den Verkauf Schwarzpulver D-Böller der Fa. Funke zu verhindern, wohingegen im gleichen Moment Kiloweise BKS - Böller über die Grenze von Polen und Tschechien eingeführt werden...

    Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde ist, wie ist die Verletztenrate in Polen oder Tschechien? Ich mein in Städten wie Prag, Warschau oder Danzig etc. kommen ja auch eine Menge Personen zusammen, werden dort auch Verletzungen und Todesfälle beklagt? Vandalismus?
     
  19. #19 drangduewel, 2. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2018
    Kein Wunder, solange es immernoch große Youtuber gibt die den Kiddys zeigen wie geil es ist Dinge in die Luft zu sprengen. Diese Kanäle sollten gesperrt werden. Davon ab, dass so etwas schwachsinnig ist, bleibt es heutzutage ja nicht bei kleinen Sachen. Man muss ja immer extremer werden um aufzufallen.

    In den Medien heißt es dann hinterher nur, dass das normales Silvesterfeuerwerk war. Dass diese PTG für die meisten Leute eh illegal sind erfährt keiner. Es werden dann nur die Rufe nach einem Feuerwerksverbot lauter.

    Ich glaube tatsächlich wir haben in Deutschland vielleicht noch 2-3 Jahre, bis wir uns vom Silvesterfeuerwerk komplett verabschieden können.
     
    DerFeuerwerker yt und dimpel_mind gefällt das.
  20. Dann aber bitte auch Fernsehsendungen wie "Mythbusters" verbieten. Da geilen sich Erwachsene auf, wenn sie etwas großes in die Luft jagen. Auch Filme/Musik in denen schmutzige Wörter und Flüche vorkommen, sollte verbannt werden. Es wird mittlerweile einfach viel zu oft etwas falsches vorgelebt. Es sollte mal ein moralischer Ruck durch die Welt gehen.
     
    Christoph und Pyro tha dragon gefällt das.
  21. Bei uns wurde ein gut gefülter Glascontainer förmlich in die Luft gesprengt......also absolut hirnlos. Kein Wunder das die Rufe zum Verbot für Silversterfeuerwerk lauter werden.

    Auch ein 11 Jähriger hat mit einem "Böller" hantiert und hat dabei sein Auge verloren. Doch wer hat da nun Schuld ? Das "Feuerwerk" oder die verletzte Aufsichtspflicht der Eltern....?
     
  22. Ja Selbst wenn Silvesterfeuerwerk in Deutschland verboten würde, würden sich diese Leute auch weiterhin Ihr zeug illegal besorgen. Der Schwarzmarkt ist riesig.
    Einzig durch verünftige Alternativen kann man so etwas entgegenwirken. Z.B. Qualitativ hochwertige und große Batterien. Z.B. bis 50mm.
     
  23. Ne Dummheit wäre vielleicht ein brennender Mülleimer oder so etwas ..... Aber das hier sind tatsächliche Straftaten und dementsprechend wird ja auch ermittelt. Ich bin der Ansicht, die Kripo sollte auch bei den ganzen Youtubeaffen viel stärker hinterher sein. Es gibt einfach Grenzen und schon alleine die Zündung einer Kugelbombe auf nem Marktplatz muss verurteilt werden.
     
    Mofafreund und Fireworker2012 gefällt das.
  24. Na ja war zu 100% eine Kugelbombe, erst die Ausstossladung dann der knall oder Bukett. In diesen Fall war es ein reiner Knall wenn ich das Video richtig gesehen habe. Na ja vielleicht ein nächster Stadtteil wo dann das Feuerwerk verbietet.
     
    dimpel_mind gefällt das.
  25. Ganz Ehrlich,der Herr Fischer ist für mich mindestens genauso Dumm und asozial wie der Täter.
    NULL Hirn.
    Ich Frage mich nur warum man immer nur die einseitigen Meinungen dazu hört,soll damit Meinung gemacht werden um noch mehr die Leute gegenseitig aufzuhetzen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden