Raketen Zink 909 & 920 - Erfahrung ?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von dakapi, 14. August 2017.

  1. Hallo zusammen,

    Ich hatte mir beim erscheinen der 909er vor einigen Jahren direkt einen Karton geholt und war (wie viele andere) doch etwas enttäuscht.
    Kennt jemand die aktuelle Charge und kann mir sagen ob sich etwas gebessert hat?

    oder doch lieber "nur" auf 905/906 zurückgreifen?

    Gruß Timo
     
  2. #77 Farben im Himmel, 23. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2021
    Das was ich bisher gesehen habe war mir immer zu wenig Zerleger.
    Die sahen für mich ja teilweise aus wie eine Art "Schüttrakete", auf jeden Fall aber nicht wie F3 und 200g Nem :p
    Aber vlt ist da dauerhaft was verbessert worden ?
    Habe nämlich auch mal ein Video gesehen wo die deutlich besser aussahen.
    Ich glaube das war bei einem Vorschießen bei Mohl, wo auch Zink mit dabei war ?

    Bei den 905 war es mMn ähnlich mit zu wenig Zerleger. Aktuell vlt auch besser !?
    Wäre schön wenn es davon auch mal eine F3 Version geben würde.
    Das wäre für viele Scheininhaber in Deutschland ohnehin besser, weil F3 frei und F2 eingeschränkt ist.
    Also vlt macht Zink bei den 905 ja irgendwann auch mal eine F3 Version für Deutschland (27er Besitzer) und / oder für Länder wo es keine Rolle spielt ob F2 oder F3 (weil sowieso beides frei erhältlich ist).
     
    chr und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  3. Bei den 909ern gab es letztes Jahr so ziemlich um diese Zeit ein paar richtig gute Muster! Allerdings habe ich mittlerweile ein paar Zweifel, dass die auch so auf den Markt kommen. Daher würde ich mich nicht trauen, einen ganzen Karton zu nehmen. Insbesondere die Blinker haben die letzten Jahre enorm nachgelassen - leider!

    Ich hoffe, Zink liest mit: Wir wollen Beständigkeit! Preis egal!
     
  4. Aus aktuellem Anlass: Raketen - Zink 909 aktuell zu empfehlen?
    Video zur Charge 2021 inkl. Neuheiten:



    So wie ich das sehe, sind das entgegen der 2021er Liste aber weiterhin noch die klassischen Weißen Blinker und nicht die neuen Weißen Blinker S...
    Hoffe mal, es gibt demnächst noch weitere Videos zur 2021er Charge zum Vergleich...

    Vg
    Martin
     
    Salutepower gefällt das.
  5. Forumssuche und Youtube helfen hier durchaus weiter... ;)
    Aktuelle Videos und Co findet man hier:
    Raketen - Bezugsquelle für Zink 905 Bukettraketen Kat 2 ?
    Raketen - Zink 909 & 920 - Erfahrung ?

    2021er Charge 905 kann ich neben verschiedenen Videos auch aus eigener Erfahrung sagen: Sehr gut! Außerdem sind hier auch schon die neuen, sehr kräftigen und scharfen Weißen Blinker S dabei. :)

    909 hab ich bisher nur das eine im Thread gepostete Video entdeckt, dass entgegen der 2021er Liste wohl auch noch die klassischen Weißen Blinker enthält.
    Soweit man das dem Video entnehmen kann würde ich sagen: Noch Luft nach oben...


    Blinker muss man differenzieren zwischen den vielen Artikeln, die Blinker als Effekt haben. Die klassischen Weißen Blinker haben überwiegend aus meiner Sicht aktuell tatsächlich nicht die Brennzeit, die sie schon mal hatten. Die neuen Weißen Blinker S sind aus meiner Sicht aber in jeder Hinsicht herausragend gut. Sind aber aktuell nur bei wenigen Produkten enthalten...

    Preis egal, kann man denke ich nur auf eine absolute Minderheit beziehen - was man öffentlich so ließt... ;)
    Wenn Zink nach Preis egal produzieren könnte, würde sich das aber sicher nicht negativ auf eine beständige Qualität auswirken. ;)

    Vg
    Martin
     
    Trolltrace und Mathau gefällt das.
  6. Hallo gibt es irgendwo eine vollständige Liste mit allen verfügbaren Zink 909 Raketen?

    Bzw. mit einer Umfragebewertung je Artikel?
     
  7. Also vom Zerleger waren die 909 vor 2 Jahren ein Witz. Die aktuelle Charge soll angeblich besser sein. Aber Zink ist auch nicht mehr das wahre. Da sind die 75 mm Kugelkopf Raketen um einiges besser.
     
  8. Falls du bis zum 05.11. Zeit hast zu warten, kann ich dir danach ein Feedback geben. Habe alle aktuellen Chargen und Neuheiten von Zink bei den Pyrobrothers NRW eingelagert, am 05.11. findet der zwei Teil (Raketen und Höhenfeuerwerk 75 - 100 mm) meines großen Zink Videodrehs statt. Fall sich jemand für die 652 und 655 interessiert: die sind sehr gut, da hat Zink am Zerleger nicht gespart
     
  9. Vielen Dank für deine Rückmeldung, Ich würde mich dann sehr über ein Video der aktuellen Charge freuen
     
  10. Aktuell "verfügbare" 909, sowie Videos zur aktuellen Charge findet man (wie immer) in der Datenbank Zink-Feuerwerk Bombenrakete 909 gemischtes Sortiment
    oder eben in meinem Post #4 in diesem Thread (siehe Links)...

    Bin ansonsten auch gespannt auf die Videos bzw. einen Vergleich bei den 909...
    @J-J bei allen Videos dann gerne auch die Charge in der Videobeschreibung dazu bzw. im Video erwähnen...
     
  11. Danke das hat mir sehr geholfen :) genau sowas hab ich gesucht :):):):)
     
  12. reyzix, fisch254 und Farben im Himmel gefällt das.
  13. Ich hab mir ne VE von der aktuellsten Charge der 909 gegönnt. Habe bisher nur die neuste Charge der 910-913 gesehen, die gefallen aber sehr.
    Die neuen Blinker S sind sehr schön.

    Auch die neue Charge 905 ist definitiv besser als die von vor zwei Jahren.
     
    chr und KohleGold gefällt das.
  14. reyzix und chr gefällt das.
  15. Kann nun nach meinem Videodreh heute (bzw. gestern) sagen, dass die Zink unsere Wünsche erhört hat. Die Raketen haben mehr Zerleger bekommen, besonders aufgefallen ist das bei den Zink 905. Die 906 sind, was den Zerleger und die Ausbreitung angeht, quasi Konkurenzlos. Die Scheppern was das Zeug hält, sodass sich die Sterne sehr weil ausbreiten^^

    Edit: Meine Empfehlung wären die 905 und 906
     
    wickinger, fisch254 und Christmas11 gefällt das.
  16. Jetzt denkt sich ein großer Teil, 905 und Co. nicht in der Erlaubnis stehen zu haben:rofl:
     
    Basti19322 gefällt das.
  17. Hey,

    dürften wir das Video eventuell mal sehen? Denke, würde vielleicht einigen bei der Entscheidung helfen?
    Danke:good:
     
  18. Bisher kann ich, zu mindest, mit dem Video der 905 dienen^^


    https://youtu.be/voCAapNKwCo

     
    Stefan79, Santa Claus, vronex und 6 anderen gefällt das.
  19. Also wird wohl definitiv die 905 einmal mitgenommen.
    Letztes Jahr war ich etwas enttäuscht.
    Aber auf dem Video mit der neuen Chargen sehen die echt gut aus!
     
  20. Super, danke :good:
     
  21. Wann kommt das Video mit den 909er?
    Standen ja direkt daneben im Ständer!?

    BG und schönen Sonntag Pyros
     
  22. Neues Video zur 2021er Charge. Hier dann auch mit den neuen Weiße Blinker S, dafür fehlt die Variante Tremolant und Grün.

    Vorstellung auf polnisch, Zündung ab 4:00:



    Steighöhe wirkt in dem Video sehr ordentlich, die Variante Leuchtkäfer macht buketttechnisch für mich gesamthaft gesehen den stärksten Eindruck...

    Vg
    Martin
     
  23. Leuchtkäfer ist für mich DER Zink Effekt schlechthin. Genau so wie Tremolant.
    Das sind wahrscheinlich die beiden besten Effekte von Zink :cool:
     
  24. Habe den leuchtkäfer als 4zoll kugelbombe auf einem angemeldetem Feuerwerk erleben dürfen ,einfach Richtig genial!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden