Signalmunition Zink Comet Banger Fehlfunktion?

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von Disher, 31. Dezember 2021.

  1. Hallo,

    habe soeben mit meiner RG300 ein paar Comet Banger verschossen und die haben eine ungewöhnliche Eigenschaft, sie leuchten zuerst „normal“ aber dann explodieren sie.. Wie die bösen VS?
    Sollte statt der Explosion nicht ein Crackling sein?

    Grüße

    disher
     
    Bruno86 gefällt das.
  2. Eigentlich schon.. ...
    Zeigen die Hülsen irgendwelche "Feuchteflecken"?
     
  3. Soweit wie ich das beurteilen kann, sehen diese gut aus.. C76D1E1D-05C1-4A7F-B2EE-B5A62AE0A79B.jpeg B9ED3660-B548-4088-96E8-15007789B271.jpeg
     
    Oli_K und 45. Schort gefällt das.
  4. Sehen ganz normal aus wie vor 30 Jahren !!!

    Vielleicht fehlerhafte Befüllung ???

    Merkwürdig
     
    Disher gefällt das.
  5. #5 Disher, 31. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2021
    Ja das kann sein, hab nur blöd geschaut,das die leuchten und dann explodieren, hätte ja auch beabsichtigt sein können, „neuer Effekt“

    Vllt melden sich morgen noch welche, bei denen es auch so war, hab 3 verschiedene Röhrchen jetzt ausprobiert, alle den gleichen „Effekt“
     
  6. Dann freu dich doch einfach.............;)

    Meine funktionieren auch so "komisch" was ich aber nicht weiter schlimm finde.....
    Statt richtigem Crackling knallen die ein, zwei dreimal recht laut:sneaky:
     
    Mofafreund und Disher gefällt das.
  7. Ich glaube davon hatten letztes Jahr schon ein paar berichtet. Die Nachfrage war danach auch recht hoch :D
     
    Bruno86 und Disher gefällt das.
  8. Meine haben auch wieder diesen etwas kräftigeren Abschlussknall.:D
     
    Disher gefällt das.
  9. War bei der ersten Charge Color Banger auch so.
     
    Bruno86, Disher und EdwardTeller gefällt das.
  10. Pardon, ich meinte auch die Color Banger.
     
    Bruno86 gefällt das.
  11. Hatte heute auch einen Zink Color Banger, der laut explodiert ist. Meinetwegen passiert das häufiger.
     
    Bruno86 gefällt das.
  12. War bei mir auch so, aber nur bei Comet, nicht bei Colour Banger. Fand ich aber auch ganz ok…
     
  13. Zwei Röhrchen comet banger ohne auch nur eines solchen Falls... Schade eig ^^
     
    SilvesterOhneTweety gefällt das.
  14. "Premiumedition" ? :)
     
  15. Ich hatte dieses Jahr 2 Röhrchen Comet Banger geschossen. Kann aber nicht mehr sagen wie alt die waren. Fast alle sind wie ein "kleiner" VS mit einem lauten Knall explodiert. Habe mich echt gewundert aber auch gefreut.
    Beim Aufsammeln der Reste auf dem Grundstück am nächsten Morgen, konnte ich eine Hülse wiederfinden... Hier mal zwei Bilder...

    20220102_203744.jpg 20220102_203808.jpg
     
    nixnik, sureshot, böllerfan und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden