Großfeuerwerk Zink Effekte / Verladeartikel

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von fire-fighter, 17. Sep. 2010.

  1. Hallo zusammen,

    da ich Ende Oktober hoffentlich endlich meine Erlaubnis in den Händen halten kann kümmere ich mich momentan um Abschussgestelle usw.

    So kam es auch, dass mir einige 24mm Zinkbatterien günstig angeboten wurden, da ich jedoch noch keine Preis- und Effektlisten der Hersteller bekomme will ich auf diesem Weg nachfragen ob ihr mir eine kleine Auflistung (ohne Preise) von 24mm Verladeartikeln geben könnt!? Also, meine Anfrage bezieht sich auf die Effekte, welche gibt es?

    Versteht mich nicht falsch, aber ich will mir nicht jede Menge Gestelle in die Ecke legen wenn es nur 4-5 gute Effekte gibt.

    Außerdem würde mich interessieren welche Effekte eure Favoriten sind, vielleicht könnt ihr diese dann einfach fett oder groß schreiben, ist wahrscheinlich am leichtesten.

    Ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen!

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Hallo Fire-Fighter

    in 24mm gibt es eine ganze Reihe an guter Effekte. Angefangen von den 24mm Kometen in unterschiedlichen Varianten, über tolle Bombetten bis hin zu Kreiselblitzen.
    Allerdings ist das ja auch immer Geschmackssache. Also ich rüste in 24mm auf. !!!
    Zu welchen Lehrgang gehst Du ?? Ich meine natürlich den Ort...
     
  3. Hi!

    Danke für deine Antwort, ich gehe in der letzten Oktoberwoche nach Laubach.

    Am 25.10. geht`s los :)
     
  4. Ich für meinen Teil ziehe eine gute Cakebox den 24ern definitiv vor.. Kein Verladen, bessere Effekte... Die Kometen finde ich nach wie vor teilweise wunderschön - die Bombetten haben dagegen teilweise ganz schön nachgelassen in den letzten Jahren.

    Folgende Dinge hatte die Fa. Zink 2009 im Programm (den aktuellen Katalog hab ich grad nicht zur Hand):

    Für mich persönlich gäbe es zwei Dinge die ich ok fände... Aber so gut, dass es die Anschaffung der Gestelle rechtfertigt auch wieder nicht... Aber ist halt meine persönliche Meinung.
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  5. von den Bombetten her kann man auf jeden Fall die Silberweide hervorheben - einfach klasse - egal ob in 24,45 oder 60mm
    desweiteren - ganz klar die Kreiselblitze..für 24mm ordentlicher Knall!
    Die Kometen sind soweit alle schön - aber auch hier ganz besonders die silbernen mit Blinksternen.

    Ich finde, eine gute Cakebox macht von den Effekten und vom Aufwand natürlich eine bessere Figur - aber mit den selber geladenenArtikeln bin ich einfach flexibler und kann diese super für Einzelschüsse bei Musikfeuerwerken verwenden.
     
  6. Ich persönlich finde eine abwechselnd gefächert (links>rechts>links etc) geschossene 24er Zink Bombettenbatterie als die Krönung jedes kleineren Feuerwerkes. Die Dinger sind flexibel und frei kombinierbar und auch mit fetten Kreiselblitzen, eine Wucht. An das besondere Feeling (schlängelnder Aufstieg, brillante Farben, lange Standzeiten) und den schönen Rythmus (während das linke Bild vergeht schlängelt sich schon das rechte hoch usw.) kommt meiner Meinung nach nicht mal die aufwendigste Cakebox ran. Klar, es bedeutet Arbeit, nicht umsonst heißen die Cakeboxen bei uns "Faule-Feuerwerker-Kisten" und sie sind sicher auch nicht in Massen in große Events zu integrieren aber sie verleihen kleinen Events irgendwie einen edlen Touch, eben wie Feuerwerke aus den alten Zeiten. Im Verbund mit Barockelementen, 60er Kometen und Bombetten nebst Bombenfinale (vieleicht ja auch Raketen, haben wir aber auch schon lange keine mehr geschossen) unschlagbar. Aber vieleicht habe ich ja auch nur einen komischen Geschmack ;)
     
    Silberkomet und Wolfgang931979 gefällt das.
  7. Vieln Dank für die bisherigen Antworten, ich hoffe es folgen noch mehere Meinungen.
     
  8. #8 PyroAndMore, 20. Dez. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dez. 2018
    Sind die 24mm Verladeartikel, eigentlich die Effektsätze wie in den ehemaligen Fertigverladen 24 mm T1 Bombetten?
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden