PMI/P1 Zink Orchidee mit Crackling oder ohne?

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von Stefan22, 23. November 2020.

  1. #1 Stefan22, 23. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
    Sagt mal Freunde, ist die Zink Orchidee mit Knatter bzw Cracklingeffekt oder doch nicht.
    Auf YT bekomme ich unterschiedliches zu sehen .
    Was ist eigentlich so momentan der beste Cracklingeffekt?

    Gruß
    Stefan
     
    Mofafreund und chr gefällt das.
  2. Glaube die Neuen sind ohne Cracking.
     
    Mofafreund, Stefan22 und chr gefällt das.
  3. Als Alternative gibt es Zink Comet Banger oder Color Banger. Die sind mit Crackling. Der Color Banger hat dazu noch einen roten oder grünen Leuchtstern bevor das Crackling kommt.
     
    Mofafreund, tribun77, westfeuer und 3 anderen gefällt das.
  4. Früher mit Crackling. Heute ohne, zu sehen sind die (und die anderen Effekte mit Crackling) hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=YjCaT3_mGX0



    Zink Devil's Tail, Comet Banger und Color Banger haben Crackling.
    Hier sind auch nochmal Videos von den drei Effekten: https://www.youtube.com/user/SOFGmbH/videos

    Dieser nette Herr aus dem Forum :bye: hat auch einige Videos zur Veranschaulichung zu bieten: https://www.youtube.com/user/Schmiddler1971/videos
     
  5. Ja, bis vor ein paar Jahren hatten die Zink Orchidee Crackling. Vermutlich aus dem Grund, dass sie sich kaum von den Comet Banger unterschieden, wurden sie auf Blinkbukett geändert.

    Die erste Charge der neuen Color Banger war unfassbar laut. Diese würde ich als lautesten 15 mm Crackling Artikel bezeichnen.
     
  6. Na hoffentlich ist die neue Charge auch schön laut...Teuer genug sind sie ja, da kann man schon hohe Ansprüche stellen...
     
    westfeuer gefällt das.
  7. Das kann sich aufgrund Fertigungstoleranzen durchaus mal ändern, siehe z. B. Zink Devils Tail 2016 und 2018.


    https://youtu.be/CYGh4DUhV5A


    Aber beim Händler vor Ort kann man bestimmt nach der Charge fragen, da bekommt man ggf. noch 2019er.
     
    westfeuer, Stefan22 und Jack-Beauregard gefällt das.
  8. Ich hab 2x Röhren Color Banger mir schon gehollt. Das wird gut. :)
     
    westfeuer gefällt das.
  9. Ja das mit den Devil's Tail ist mir bekannt...Hatte letztes Jahr 10 Packungen gekauft und war dann etwas enttäuscht...
     
  10. Zink Feuerwerk ist besser als Umarex von den Pyros her. Mit dem Mix: Color Banger, Signalsterne 10 farbig, Demon Eyes, Devils Tails, Sungrazer, Angel Eyes, Ratter/ Pfeifer mit Silberschweif macht man nichts falsch. :)
     
    Pyropath, Mofafreund, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  11. Bis auf die Color Banger hatte ich alle. Mit Multishooter macht die ordentlich was her.
     
    Mofafreund und westfeuer gefällt das.
  12. Das hört sich gut an, dann sollte ich damit gut bedient sein. Aber ich würde nur jeden Effekt einzeln schießen wollen, da man mit Multishooter mit einmal 4 Effekte gleichzeitig verschießt und die Pyros so schneller ausgehen.
     
    Saya und Mofafreund gefällt das.
  13. Ja ich weiss

    Mach ich auch nicht ständig.

    Die RX zu rot sehen auch vielversprechend aus. Finde nur keinen Shop, der die verkauft
     
    westfeuer und Mofafreund gefällt das.
  14. Bei SoF in Berlin bekomme ich fast alles an Zink Effekten zu einem guten Preis.
     
    Stefan22 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden