Handhabung & Technik Zink Papp Vorbrenner Verbindmaschine ??

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von Voreifelrambo, 17. März 2009.

  1. Es gab früher mal eine Verbindemaschine mit der man die Papp Vorbrenner mit der Stopine verbinden konnte.

    Das Teil sollte so arbeiten wie eien Art Wurst abbinde Maschine.

    Kann mir jemand sagen wie sich das Teil genau nennt oder ob man sowas noch käuflich erwerben kann. Wenn ja Wo?
     
  2. Hallo Voreifelrambo
    ich arbeite von Anfang an mit Zink Vorbrenner und kenne das Problem auch.
    Ich habe mich mal mit den Jungs von Zink unterhalten, die meinten das sie genau so einen Klammerapparat haben um die Verbindungen herzustellen.
    Dieser wird aus Sicherheitgründen mit Pressluft betrieben. Ich habe mich daraufhin mit dem Metzgereinkauf in Verbindung gesetzt und bin fast in Ohnmacht gefallen was so ein Apparat kostet.
    Mit Glück gibts so ein Ding auch bei **** aber auch gebraucht kosten die noch ein Vermögen.
    Mit einem Tacker würd ich wegen der mechanischen Belastung nicht rangehen ist bei uns in Germany so weit ich weis auch verboten (die Österreicher machens).
    Ich habe als gut gehende Alternative kleine Kabelbinder aus dem Elektroeinkauf (Baumarkt) verwendet.
    Kabelbinder halten alles sehr gut zusammen nur sollten die Strings nicht an den Vorbrennern angehoben werden das Gewicht der Bomben zieht sie sonst auch wieder auseinander.
    Mit einer Kabelbinder Zange gehts noch einfacher.
    Wenn man bedenkt, bei Zink haben sie die Srtrings bis vor kurzem noch mit Bindfaden zusammengebunden!! Eine Qual bei einem größerem Event.
    Hoffe geholfen zu haben.
    Gruß vom Pulverdampf
     
    Pyromaner und sukopyro05 gefällt das.
  3. Schon mal Danke für deine Hilfe.
     
  4. Steffes Ollig (??) haben so ein Teil, schwirrt mir zumindest noch so im Kopf rum.

    Gruß
     
  5. Wir arbeiten seit zwanzig Jahren mit der "Wurstmaschine", funktioniert prima.
    Das Ding ist soweit ich erinnere von Technopack.
     
  6. Kannst du davon mal ein Bild einstellen? Kann mir gerade irgendwie nichts unter den Beschreibungen hier vorstellen...
     
  7. Richtig, so ähnlich sieht das Ding aus
     
  8. Hallo!

    Auch hier hilft der jüngst erst besprochene Feuerwerkerknoten - das geht in Sekunden, auch bei "größeren Events" :)
     
  9. stimmt Alex-:)! Manche ältere Firmen machen das noch mit dem Feuerwerksknoten,geht wirklich schnell,Kollege von einer Firma hatte mir das auch noch beigebracht.Wobei ich gerne lieber mit Pyroloks arbeite,aber wenn du keine hast ist das schon ganz gut zu beherschen.Zudem hat auch nicht jeder in einer Firma so ein Gerät beim anfertigen der Ketten,da wird vieles noch per Hand vorbereitet fürs nächste Großfeuerwerk und ab in den Bunker bis zum nächsten Einsatz.Da hatte ich auch mal ein intressantes YouTube-Video gesehen,wo es in der Betriebsstätte der Sicherheit im Umgang bei der Verarbeitung mit gedeckter Stoppine ging wegen Statischer Entladung gerade mit Maschinen sehr wichtig,daher logisch mit Druckluft betrieben wie schon erwähnt.

    @dassamba---richtig- genau steffes-ollig hat so ein teil genau passend, für die Verarbeitung und die Sicherheit ist da gewährleistet, im Rahmen der Technik.

    GR Suko
     
  10. Diese Wurstmaschinen verbindungen haben wir auch mal vor etlichen Jahren gemacht war schnell aber das war es auch, bis wir gemerkt haben das ab den stellen die gedeckte Stoppine eine zeitverzögerung hatte. Auch das einstellen der Kraft auf den Klipp brachte nichts, allso verleiten wir wieder nach herkömmlicher Art mit dem berühmten feuerwerker Knoten hat sich bewährt und wenn die Mitarbeiter flink sind genauso schnell

    mfg Lötti
     
  11. In kleiner Variante gibt es eine Zange und entsprechende Clips bei LHS.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden