Raketen Zink Premium Raketen (Chargen 2017)

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Pyroflyer, 26. November 2017.

  1. Nö!:rolleyes:

    Die Kappen-Farbe sagt nicht viel aus.
    Da könnte man nur spekulieren, aber damit wärst Du auch nicht glücklicher.
     
  2. Bei den 905 kann man tatsächlich von der Kappenfarbe auf den Inhalt deuten.

    Rot = Silberweide Rot
    Blau = Brokat Blau
    Grün = Brokat Violett Grün
    Gelb = Goldkäfer mit Blinker
    Weiß = weiße Blinker

    Wie das bei den Premium ist, da habe ich keine Ahnung.
    Da habe ich aber schon öfter genau das gehört was du gerade gesagt hast. Nämlich das die Kappenfarbe (fast ) ohne Bedeutung ist. Eigentlich komisch und schade.
     
    Gipsbombe gefällt das.
  3. Ich habe dieses Jahr Premium Raketen von 2016 bekommen. Da gibt es sogar welche, bei denen die Kappen noch mit schwarzen Erding strichen markiert sind. Auf jeden Fall bei den gelben, bei den anderen weiß ich es nicht ganz genau.
     
  4. Mir ist bei meinen 2017er Chargen aufgefallen, dass wieder dickere Leitstäbe verwendet wurden (ähnlich wie 2013 noch).
    Bei den späten 17er Chargen (107/004) wurde zudem der Druck bei der Treiberbanderole von (bisher immer) Silber+schwarz auf weiß+Schwarz umgeändert und die Banderole ist wieder matt...

    ggf. für @*RAKETE* interessant zur Dokumentation. ;)

    Wünsche allen einen guten Rutsch und viel Spaß morgen :)

    Vg
    Martin
     
    *RAKETE* gefällt das.
  5. Sehr verwirrend. Ich habe mal geschaut was ich so habe.

    Ich habe folgende Kappen noch nicht zuordnen können.
    Gold - 107/003
    Schwarz - 107/004
    Weiß - 107/003

    Gekauft habe ich noch
    Goldregen
    Goldfkäfer
    Violett-Grün

    Ob die anderen Kappen überhaupt mit der Liste übereinstimmt oder neu gemischt ist, weiß ich natürlich noch nicht.
     
  6. #81 Motorsportclub, 30. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2017
    Ich habe eine 2016er Charge die haben auch 107/004.
    Aber ehrlich gesagt, ist es doch egal. Ich zünde die an und was die zu einen Effekt haben sehe ich ja dann. Ist doch viel cooler. :cool:
     
    aquariummanner gefällt das.
  7. Bum = Böller
    Zisch weg und Blink Blink = Rakete
    Zwei Welten ......kleiner Horizont....:)
     
  8. Hallo @all:
    Ich mache mal den Anfang für 2018/19:
    Im August habe ich Kat.2 Premiums gekauft.
    Erhalten habe ich die Charge (107/004), Treiberbanderole weiß+Schwarz und matt, Versatzhülse ist Schwarz, wie man es von der F4-Version kennt.
    Mal schauen, wie diese Charge so ist.
     
    westfeuer gefällt das.
  9. #86 chr, 25. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2018
    Ne, das kannst Du so nicht sagen, da bei mir die Hülse des Effektsatzes Schwarz und nicht mit bunten Bildchen bedruckt ist.
     
    Mathau gefällt das.
  10. Warum müssen die das so kompliziert machen? :confused:
     
    DerEr gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden