Raketen Zink Raks mit Sonderfüllung

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von devastor, 14. November 2004.

  1. Hi,

    bei Röder Feuerwerk gibt es Zink Sternraketen mit "Sonderfüllung". Wodurch genau unterescheiden Sie sich gegenüber den "normalen" Zinks und hat evtl, jemand ein Video?
     
  2. AW: Zink Raks mit Sonderfüllung

    Hallo Devastor,

    letztes Jahr war es so:
    Quodlibet mit roter Kappe: orange Sterne
    Qodlibet mir grüner Kappe: grüne Blinker
    Qodlibet mit gelber Kappe: violett/grüne Sterne
    Qodlibet mit blauer Kappe: Weißflimmer/blau
    Diamantrakete mit blauer Kappe: Gelbflimmer/blau

    Weitere Sonderfüllungen vom letzten Jahr habe ich nciht mitbekommen, wie es heuer ist kann ich aber nicht sagen. Für dt. Kl. 2 - Verhältnisse alles Spitzenprodukte, (- vor allem von der Effektladung), mit Alu-Treiber, die Du bei keinem Discounter oder so finden wirst! Irgendwo im Forum habe ich auch schon Videos gesehen, schau doch mal in der Kl. 2 Datenbank nach!

    vlg Sindbad
     
  3. AW: Zink Raks mit Sonderfüllung

    Zink Sonderfüllungen findest Du nicht in gängigen Sortimenten.
    Sie zeichnen sich durch besondere Effekte und/oder Effektfarben aus.
    Sind also keine Raketen vom Fießband :)

    Hier:
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=2754&highlight=zink
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=1268&highlight=zink

    Grüße
    -DIABOLO-
     
  4. AW: Zink Raks mit Sonderfüllung

    Zink-Flimmer = weiße Blinksterne
     
  5. Die Firma Zink stellt spezielle Raketen für den Schweizer Markt her. Die heißen zwar gleich wie in Deutschland (Spezial, Girandol..) die haben aber höhere Satzgweichte und eine Zerlegerladung (Blitzknallsatz auf der Basis von Al / KCLO4 ) von ca. 3,5g dadurch ergibt es einen viele schöneren Effekt, da die Sternen Kugelförmig und nicht Eiförmig verteilt werden, und natürlich einen "richtigen" Knall!. Diese Zerlegerladung ist in Deutschland verboten.
    Meine Vermutung: vielleicht tauchen ja diese Raketen durch irgend welche Wege (wie auch Verwechslungen) auch in Deutschlands Verkaufsstellen auf...

    Gruss
    komutow
     
  6. Ich kenne diese Exportversion sehr gut, besonders die Gold und die Leuchtkäfer sind genial...fast wie eine Kl.IV von Zink. Wir haben die heuer zu einen Testschießen geschossen, wie gesagt, 1A :D
    Aber diese "Sonderfüllung" sollte nicht im Kl.II Handel auftauchen, Zink handhabt das schon so das keine Verwechslungen passieren ;)
    Gruß,
    ***pyrodaemmi***
     
  7. Ich habe mir die Exportversion von der Rakete Quodlibet gerade bestellt, dass heisst, ich mach für euch ein Video davon, ok? :)
     
  8. Wie der Name schon sagt besitzen sie eben besondere Füllungen!
    Habe sie letzes Silvester allesamt mal getestet und kann sie nur empfehlen, werde sie mir dieses Jahr auf jeden fall wieder kaufen!!
    Gehören eben zu den wenigen guten Raketen die D noch bieten kann!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden