1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Raketen Zink Schüttraketen - besteht Interesse? (Umfrage)

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Pyroflyer, 12. Mai 2019.

?

Ja, ich habe Interesse an Schüttraketen von Zink. Ich würde von einer Sorte grundsätzlich...

  1. ... einen 5er Beutel nehmen

    45 Stimme(n)
    39,8%
  2. ... zwei 5er Beutel nehmen

    37 Stimme(n)
    32,7%
  3. ... drei 5er Beutel nehmen

    10 Stimme(n)
    8,8%
  4. ... mehr als drei 5er Beutel nehmen

    21 Stimme(n)
    18,6%
  1. Sischor?;)
    Dann würde ich es ändern.:)
     
    reyzix gefällt das.
  2. #27 Mathau, 18. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2019
    Genau, die gab's im Pyroweb-Blinkersortiment:

    20190618_192733.jpg
     
    tribun77, reyzix und Gipsbombe gefällt das.
  3. #28 Gipsbombe, 18. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2019
    Hi Mathau,
    darf ich Dein Bild von den Blinkern für die Datenbank benutzen?
    Ich würde es erstmal zu den grünen-Blinkern
    Zink-Feuerwerk Premium-Rakete grüne Blinker
    mit reinhauen.

    Ich habe mir das Sortiment nochmal genau angesehen, und es handelt sich dabei wohl um Raketen immer mit weißen Blinkern und entsprechend der Bezeichnung anbei Leuchtkugeln einer Farbe OHNE Blinker.
    Also keine farbigen Blinker.
     
    Mathau und tribun77 gefällt das.
  4. #29 Mathau, 18. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2019
    Puh, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie der Effekt genau aussah :oops:
    Aber kann durchaus sein, die Bezeichnung deutet schon darauf hin...
    Du kannst das Bild natürlich gerne verwenden (hätte ich das gewusst, hätte ich mir mehr Mühe gegeben).
    Aber es scheinen ja doch andere zu sein. Tut mir leid, Verwirrung gestiftet zu haben...
     
    Gipsbombe und tribun77 gefällt das.
  5. #30 Gipsbombe, 18. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2019
    Naja, ich setze das Bild in einen der Artikel rein, die es schon gibt, also Weiße Blinker plus *Farbe*.
    Solche Bilder sind IMMER willkommen und ergänzen die Datenbank auf beste weise.:)
    Danke dafür!

    Edit:
    hier ist jetzt das Bild von Mathau drin:
    Zink-Feuerwerk Premium-Rakete Weiße Blinker und Violett

    Ich denke das paßt ganz gut;):)
     
    westfeuer, tribun77 und Mathau gefällt das.
  6. Haaaaalt Kommando zurück... :rolleyes:

    In Beitrag #21 und somit auch in deinem Beitrag #23 (wo du #21 zitierst) war aber die Rede von der Sonderfüllung "Rote Blinker". Und die ist eine Neuheit 2019 in der Premium Hülse.
    Die Sonderfüllung "Silberweide und Rote Blinker" gab es natürlich auch 2018 schon, davon war aber nicht die Rede in Beitrag #21 und #23.

    Und weiter: Dein Link im Beitrag #26, wo es noch dazu so aussieht als ob ich ihn gepostet hätte (er ist im Zitat beigefügt), führt zu Pyroweb. Und zwar entgegen der Bennennung des Links nicht zu "Sonderfüllung rotblinker" sondern zu "Silberweide mit Rotblinkern".
    In #27 redest du wieder von Silberweide/Rotblinker....
    Schöne Verwirrung... :rolleyes::D

    Und ich bleibe dabei: Zur Sonderfüllung Rote Blinker kann es noch keine Videos geben, da Neuheit 2019 und noch nicht ausgeliefert.
    Falls du an Videos zur Sonderfüllung "Silberweide und Rote Blinker" interessiert bist: Hier könnte es natürlich schon Videos geben, da Neuheit 2018. Mir sind aber derzeit keine öffentlichen bekannt.

    Insofern bzw. meiner Erläuterung zufolge also bitte alles so lassen wie es ist und NICHT ändern. Die Einträge in der DB passen. ;)

    Gruß
    Martin
     
    Mathau gefällt das.
  7. @John Mc Clane
    Ich vermute jetzt aber einfach mal, das Ganze in Verwirrung ausarten zu lassen war nicht deine Absicht und es ging dir im Wesentlichen um die Frage, ob es von dem Effekt "Rote Blinker" (unabhängig davon ob als Reinfüllung oder in Kombination mit einem anderen Effekt) schon ein Video gibt?... (Antwort darauf habe ich dennoch bereits gegeben).

    Wer die Zink-Thematik aufmerksam verfolgt und/oder es aus eigener Erfahrung kennt wird übrigens folgendes wissen:
    Wenn man die 2018 Charge der roten Blinker Sterne (als Bestandteil der Füllung Silberweide und Rote Blinker) gesehen hat, heißt das noch lang nicht, dass der Effekt bei der 2019er Charge (Reinfüllung Rote Blinker) identisch sein wird.
    Es ist immerhin auch noch ein recht neuer Effekt bei Zink. Außerdem war die 2018er Charge Rote-Blinker Sterne in der F2 Premium Version jetzt nicht gerade überragend und nicht zu vergleichen mit der Qualität der Rote-Blinker Sterne für die größeren Raketen - was Zink auch als Rückmeldung bekannt sein dürfte.
    Somit spricht schon einiges dafür, dass die Blinker der 2019er Premium "Rote Blinker" überarbeitet sein könnten.
     
    westfeuer und Mathau gefällt das.
  8. Hab ich doch schon so gemacht.
    Hoffe ich zumindest.
    Es dürfte alles Okidoki sein, so wie von Dir gedacht.d
    Kein Panik ;)
     
  9. Hi Martin,
    Wenn Du magst, dann gehen wir beide das alles heute Abend nochmal durch.
    Ich wollte gerne jetzt mal pennen gehen, ist eh schon sehr spät oder früh, je nach Bedarf.;)
     
  10. Hi Leute,

    falls jemand ein Video einer Zinkrakete (Charge 2018 /F2) mit der Füllung (Silberweide(!)/Rotblinker) hochladen könnte, würde ich mich sehr freuen.

    Gruß John
     
  11. Würde Zink doch endlich mal ordentliche Effektbeschreibungen aufdrucken...

    Hatten die Raketen aus dem Pyroweb-Blinkerset wirklich Silberweide als "Grundeffekt"??
    So ein Mist, ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, habe an Silvester einfach zu viele Raketen geschossen...
     
  12. Kannst dich jederzeit bei mir melden - helfe da gerne. :)
    Nein, die hatten als Grundeffekt alle Weiße Blinker mit jeweils verschiedenen Farben (wie von euch beiden richtig vermutet).
     
    Mathau gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden