SSW Zoraki 918 Hilfe

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Ozzy1992, 30. Oktober 2021.

  1. Hey leute. Ich hab ein paar fragen und es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

    1. Frage: Welche 9mm pak kartuschen wäre die besten um mit der Zoraki 918 Ratter, Pfeifer etc. Zu verschießen.

    2. Frage hat jemand erfahrung mit der Zoraki 918 und einem Umarex multi shooter ?

    Letztes jahr silvester hatte ich einen neuen multi shooter von perfecta. Nach ein paar schüssen war das gewinde des perfecta shooter kaputt und ich konnte es nicht mehr auf die ssw dranschrauben. Nach ungefähr 15 pyro flog der shooter einfach von der waffe ab. Was war der grund .
     
  2. zu1.: Ich nutze derzeit die Shoot-club von Perfecta. Haben aber leider keine so große Flamme wodurch insbesondere einzelne Sterne nicht zünden. Mit Multi-Shooter aber geht es ganz gut. 9mm haben eben gut Druck somit ist eine große Flamme wichtig fürs Entzünden der PTMs. (Nutze sonst für einzelne Sterne RG600 mit 6mm oder .22lang)

    zu 2.: Habe den Multi-Shooter ebenfalls von Perfecta und damit keine Probleme beim Verschießen und/oder dem Abnutzen des Gewinde. Allerdings habe ich immer eine kleine Zange dabei, da der Adapter vom Multi separat ist und beim Abdrehen gern auf dem Lauf stecken bleibt. Ich drehe aber vor jedem Aufschrauben des Multi das Gewinde zwischen meinen Fingern um den Ruß ein bisschen zu entfernen.

    Ich reinige und öle die 918 auch regelmäßig, schieße nur an Silvester und dann auch keine Tausende Schuss, bin da eher gemütlich unterwegs. Hab ja noch anderes :)

    Gut Schuss
    Christian
     
    Ozzy1992 und westfeuer gefällt das.
  3. Hm ich glaube dann war das gewinde schon vorher in arsch oder du hast es nicht richtig fest geschraubt kann sein
    Und zur munition kann echt nix sagen weil es schon zu viel gibt da muss man sich echt durch probieren
     
    VuuRWerK und Ozzy1992 gefällt das.
  4. Da muss auf jedenfall was vorher mit dem Gewinde oder den Gewinden gewesen sein, ich halte es für nahezu unmöglich das es eine SSW packt ein tadelloses Gewinde zu zerstören.
     
    VuuRWerK und Ozzy1992 gefällt das.
  5. Willkommen im Forum.
    Eigentlich fressen die Zorakis alles an Munition. Hatte noch nie eine Störung mit und ohne Pyros. Habe aber nur mit Einzelbecher geschossen, zu den Multishootern kann ich nichts sagen.
     
    Ozzy1992 gefällt das.
  6. #6 Cherry_Flamenco, 31. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2021
    Diese Gewindebrüche beim Perfecta tauchen immer wieder mal auf. Da hilft tatsächlich nur die Reklamation. Ansonsten hat eine Zoraki-Pistole, egal mit welcher Munition (meine Lieblingsmunition ist mittlerweile PPU), keine Probleme den Multishooter über den K-Adapter zu nutzen, auch wenn dieser nicht extra mit oder ohne PTB von Perfecta für Zorakis aufgeführt ist.

    Auch wenn ich deine 918 gar nicht vor mir liegen hab, glaube ich nicht, dass es an der Pistole liegt, wenn doch auf der anderen Seite das Perfecta-Problem schon öfter aufgetreten ist. Viele, die einen "schlechten" Adapter erwischt haben, haben da auch gar nicht geschrieben, welche Pistole sie benutzt haben, also wird es wohl auch in Verbindung mit einer Röhm oder einer Uma/Walther aufgetreten sein.
     
    Ozzy1992 und westfeuer gefällt das.
  7. #7 Sternenfee, 31. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2021
    Ist Perfecta bzw. Umarex Multishooter das gleiche?

    Ich hoffe der Multishooter mit Adapter "I" wird an meiner PPQ und P22Q halten.
     
  8. Nein, der von Perfecta hat 4 Schuss und der von Umarex hat 5.
     
  9. Das Gewinde ist aber das gleiche.
     
  10. Achso du meintest das Gewinde, da hab ich dich wohl missverstanden:whistling:
     
  11. Das Gewinde sitzt, wenn ich es auf die SSW schraube ohne Kraftaufwand (mit der Hand) bombenfest. Zum abnehmen muss ich jedes Mal eine Zange nehmen. Anders krieg ich es nicht ab.
     
  12. Ich lagere alle Adapter in einer kleinen Klammertüte. Vor dem Verschließen ein paar Tropfen Öl dazu. Dann sind sie schön konserviert, weil sie eh das ganze Jahr gelagert werden.
    Hatte beim Auf- und Abschrauben noch nie Probleme.
     
  13. Vielen dank euch allen.
    Wo ist eigentlich der unterschied zwischen zink 532 und z 533 das eine p1 das andere f4 ?
     
  14. Durch die F4 Zulassung dürfen Pyrotechniker diese bei Feuerwerken einsetzen.
     
    overtherainbow gefällt das.
  15. #15 aquataur, 23. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2021
    Der Thread ist nicht mehr ganz neu, aber schiess drauf;)

    Hatte mal fürs Grossfeuerwerk eine Schachtel Parasiten gekauft, das war in der Übergangszeit. Aussen stand F4 und auf den Parasiten (Leuchtspurknall) stand „nur aus Der 6mm SSW verschiessen“ oder so.
    Der Unterschied ist nur ein rechtlicher. Haftungsfrage.
    Zeitweilig hat man das auf 8mm PAK erweitert, dann aber mit den 9mm PAK ist ihnen das zu heiss geworden (im wörtlichen Sinn), dann hat sich das im Multishooter wieder etwas verteilt, aber das Problem waren die 9mm und Einzelschuss. Von daher due Ausgleichsbohrungen. Da aber die Verhältnisse je nach Waffe und Abschusshilfe und Munition weitgehend unberechenbar sind, ist man bei einer halbherzigen, konservativen PTB Lösung für die Einzelbecher hängen geblieben.
    Meine Meinung
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden