Besucher Zündanlage für Einsteiger

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von fireEffects, 8. Juli 2010.

  1. Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer Zündanlage.
    Hab mich auch schon durchs www und durchs Forum gewühlt.
    Bin aber nicht wirklich schlauer geworden.
    Hab mir da schon so einige angeschaut. Unter anderem die RF 32, KFE 2203, KFE 2203 D, oder die von N******.

    Ich denke für den Anfang müsste die Kingdom KFE 2203 doch ausreichen oder?????
    da ich bestimmt keine so goßen Feuerwerke abschießen werde.
    Vielleicht gibts ja ein paar Anregungen und Tipps für Einsteigermodelle die sich in dieser Preisklasse abspielen.

    Danke für eure Hilfe

    Stefan
     
    Pyronix gefällt das.
  2. Die Kingdome Anlage ist für den einstieg genau das richtige.
    Allerdings würde ich dir eher die RF32 an`s Herz legen, sie hat leider im Gegensatz zu der Kingdome Anlage keinen Stepper aber den wirst du am Anfang nicht brauchen.
    Die RF32 hat meiner Meinung nach den vorteil das sie deutlich mehr Kanäle hat und einen was viel wichtiger ist außenliegenden Akku Anschluss. Die Anlage kannst du mit großen Akkus und bis zu 24V betreiben was es ermöglicht mehr Zünder pro Kanal zu zünden.

    Die Kingdome Anlage hat einen innenliegenden 12V 800mah Akku. Das Gehäuse besteht aus Kunststoff. Bei der RF32 aus Metall.

    Ich habe damals mit der KFE 2204 begonnen, eine tolle Anlage aber wenn es damals die RF32 gegeben hätte wäre es sinnvoller gewesen damit einzusteigen da diese Anlage z.b Auch von einigen bei Großfeuerwerken genutzt wird.

    Im Grunde sind Kingdome und RF32 Anlagen beide zu empfehlen. Es hängt nur von deinem Geldbeuten und Ansprüchen ab, mit beiden bist du gut beraten.

    MfG Olli
     
    Pyronix gefällt das.
  3. Pyronix gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden